Besuch Museumsbahn

Antworten
JürgenG
Beiträge: 85
Registriert: 07.10.2016 07:40

Besuch Museumsbahn

Beitrag von JürgenG »

Hallo zusammen,
ich erinnere mich noch gerne an den Wandertag im Veldensteiner Forst vor ein paar Jahren.
Auch wenn es bis dorthin noch etwas hin hat, hier ein Vorschlag für den 3. oder 4. Oktober:
Eine Fahrt mit der Härtsfeldbahn bei Neresheim (Nähe Nördlingen).
Die Härtsfeldbahn war eine ziemlich lange meterspurige Schmalspurbahn, die ebenfalls schon seit langem abgebaut ist.
Ein Verein baut seit vielen Jahren die Strecke auf einem Teilstück wieder auf und Ende September kommt eben ein neuer Abschnitt dazu.
Das Ganze ist nicht zu weit weg und es bietet sich folgende Kombination an:
Fahrt mit der Schmalspurbahn (ca. 5 km) - Fahrt mit dem historischen Bus (falls er fährt, notfalls laufen, ca. 2 km) zur Burg Katzenstein - Essen auf der Burg - Wanderung zurück nach Neresheim (auch ca. 5 km) mit Besuch der sehenswerten Klosterkirche. Heimfahrt, gerne auch mit Grillen und LGB-Fahren bei mir (bei Schwabach).

Benutzeravatar
Andreas
Beiträge: 4466
Registriert: 12.07.2005 21:55
Wohnort: Landkreis Nürnberger Land

Re: Besuch Museumsbahn

Beitrag von Andreas »

Hallo Jürgen
is noch a bisserl hin bis September/Oktober
und es könnte sein das wir da heuer evtl. einen kleinen Auftitt in Fürth haben.... 8)

Aber nichts desto Trotz, es stimmt - da wollte ich auch schon immer mal hinfahren!
Nicht nur wegen der Museumsbahn auch wegen der BBF'ler die da oft schöne Sachen zeigen: BBF Dischingen 2016
Gruß Andy :D

Bild

Horst
Beiträge: 1157
Registriert: 19.04.2008 21:31
Wohnort: Ziegelhütte

Re: Besuch Museumsbahn

Beitrag von Horst »

Servus Jürgen,

klasse das auch mal ein anderer, einen gemeinsamen Stammtischausflug mit Wandereinlage Vorschlägt!

Ich selbst trau mich hier ja gar nicht mehr danach zu fragen!
Hatte ich mich doch eigentlich schon damit abgefunden, das wohl bei den meisten aktiven Stammtischlern die Freude an der Natur an deren eigenen Gartenzaungrenze auf hört!? :bussi

Deinen Vorschlag:
Ein wenig Bahn, ein wenig Burg/Kultur, ein wenig Wandern/ laufen + gut Essen ... finde ich als Tagesausflug echt Prima. :dup1

Ich halte mir den 3. oder 4.10. dafür frei. Sollte was zusammen gehen? Sind Susanne und ich natürlich mit dabei.
Gruß Horst

JürgenG
Beiträge: 85
Registriert: 07.10.2016 07:40

Re: Besuch Museumsbahn

Beitrag von JürgenG »

"Ein wenig Bahn, ein wenig Burg/Kultur, ein wenig Wandern/ laufen + gut Essen"
--> Genauso war es gedacht!
Und so weit weg ist es dann auch nicht.
110 km von Nürnberg

Benutzeravatar
FrankS
Beiträge: 160
Registriert: 10.09.2013 21:51
Wohnort: Amberg

Re: Besuch Museumsbahn

Beitrag von FrankS »

Hallo Jürgen,
gute Idee - hab mir auch den 3.10. vorgemerkt
Gruß Frank (s)

Antworten