Fahrtag bei Robert G

Antworten
RobertG
Beiträge: 173
Registriert: 09.11.2013 21:41
Wohnort: 97877 Wertheim

Fahrtag bei Robert G

Beitrag von RobertG »

Hallo Stammtischler

Möchte einen Fahrtag machen, damit ich endlich mal mehr von euch Brüder :ch138 kennen lernen kann . :mrgreen:
Wer Zeit und Lust hat, ist dazu herzlich eingeladen.
Terminvorschläge wären der Samstag 05. oder der 26. Juni 2014 so ab 9.00 Uhr Vormittags bis ???

Gruß RobertG
Schöne Grüße RobertG
Benutzeravatar
Steffen
Beiträge: 611
Registriert: 29.09.2012 17:42
Wohnort: Crailsheim

Re: Fahrtag bei Robert G

Beitrag von Steffen »

Hi Robert,

Kann das sein, dass Dir irgendwie die Zahlen durcheinandergerutscht sind?
Meinst Du Juli? Juni kann nicht sein...... :D
Mit freundlichen Grüßen

Steffen

"Was nicht paßt, wird passend gemacht!"
"Männer unterscheiden sich von Kindern durch den Preis ihrer Spielzeuge!"
Benutzeravatar
StefanM
Beiträge: 1082
Registriert: 04.01.2013 18:09
Wohnort: RH

Re: Fahrtag bei Robert G

Beitrag von StefanM »

Manche planen weit voraus - 2016 haut's hin - und da steht auch noch nix in meinem Kalender :roll:

Stefan..

P.S. Falls doch die Julitage 2014 - wenn's nicht zu weit von SC weg wäre, hätte ich Zeit und Lust, auf einen Sprung vorbeizuschauen.
Alle Bilder auf einen Blick: meine Galerie. Und wer's gern bewegt mag, darf auf meinem Youtube-Kanal vorbeischauen.
RobertG
Beiträge: 173
Registriert: 09.11.2013 21:41
Wohnort: 97877 Wertheim

Re: Fahrtag bei Robert G

Beitrag von RobertG »

Ups.... wie doch die Zeit vergeht , sorry natürlich meinte ich den Juli im Jahr 2014 .
Ob nun am 5. oder 26. 07. sollte eigentlich von der meisten Teilnehmerzahl abhängig sein .
StefanM hat geschrieben:wenn's nicht zu weit von SC weg wäre, hätte ich Zeit und Lust, auf einen Sprung vorbeizuschauen.
Das Treffen wäre bei 97877 Wertheim

Gruß RobertG
Schöne Grüße RobertG
Horst
Beiträge: 1445
Registriert: 19.04.2008 21:31
Wohnort: Ziegelhütte

Re: Fahrtag bei Robert G

Beitrag von Horst »

Servus Robert,

wenn dein Fahrtag am 5.7.2014 wäre? ...Wäre ich mit dabei!

@ :gsn:
Ich fahre: 3 Mann können dann bei mir mit aufsitzen
Gruß Horst
Robert
Beiträge: 1114
Registriert: 12.08.2005 21:41
Wohnort: Nürnberg

Re: Fahrtag bei Robert G

Beitrag von Robert »

Hallo Robert am 5.7. sollte es auch bei mir klappen.
Tante Saluti Roberto
Ps. nachdem si dou a zweiter Robert eigschlichn hat, hab ich jetzatla vo der mutterseitn den Originalnamen gnumma.
Benutzeravatar
StefanM
Beiträge: 1082
Registriert: 04.01.2013 18:09
Wohnort: RH

Re: Fahrtag bei Robert G

Beitrag von StefanM »

RobertG hat geschrieben:Das Treffen wäre bei 97877 Wertheim
Oh, nicht ganz der Großraum RH/SC... :roll: , das werde ich dann leider doch nicht schaffen, schade.

Stefan..
Alle Bilder auf einen Blick: meine Galerie. Und wer's gern bewegt mag, darf auf meinem Youtube-Kanal vorbeischauen.
Anton
Beiträge: 1025
Registriert: 30.07.2005 19:28
Wohnort: Allersberg

Re: Fahrtag bei Robert G

Beitrag von Anton »

Hallo Robert

leider beginnt 2014 Samstags nur ab 14:00 meine Freizeit
bis ich ankomme wird es zu spät

beim nächsten werde ich wieder kommen
Gruß

Anton
(Sammler80)
Benutzeravatar
Andreas
Beiträge: 5261
Registriert: 12.07.2005 21:55
Wohnort: Landkreis Nürnberger Land

Re: Fahrtag bei Robert G

Beitrag von Andreas »

Servus Robert
für mich passt der 5.7. Prima! :ch024
komme sehr gerne!
Gruß Andy :D

Bild
RobertG
Beiträge: 173
Registriert: 09.11.2013 21:41
Wohnort: 97877 Wertheim

Re: Fahrtag bei Robert G

Beitrag von RobertG »

Hallo Stammtischler

So wie es aussieht ist der Fahrtag am 05.07
Für zu weit anreisende sind natürlich bis zu zirka 4. Schlafplätze vorhanden , zudem ist der Fahr und Basteltag bis spät in den Abend und Sonntag möglich.
Also Anton pack die Zahnbürste mit ein und Du kannst noch kommen , damit Du nicht alleine bist könnte ja Andreas und Horst noch über Nacht bleiben. :ch144

Gruß RobertG
Schöne Grüße RobertG
Anton
Beiträge: 1025
Registriert: 30.07.2005 19:28
Wohnort: Allersberg

Re: Fahrtag bei Robert G

Beitrag von Anton »

Hallo Robert

wenn mein Leben wieder normal verläuft
dann gerne.
aber leider ist meine Frau auch noch seit acht Wochen in Krankenstand so
das Sie sich nicht einmal alleine anziehen kann und ich auch noch den Haushalt schmeisen muss

Ich hoffe du veranstaltest wieder einmal einen Fahrtag dan werde ich die Gelegenheit nutzen
Gruß

Anton
(Sammler80)
Benutzeravatar
Reinhard
Beiträge: 583
Registriert: 15.01.2014 19:33
Wohnort: Würzburg

Re: Fahrtag bei Robert G

Beitrag von Reinhard »

Hallo Robert,

bleibt es nun beim Samstag, 05. Juli als Fahrtag bei Dir?
Dann komme ich gerne mit meiner Frau vorbei...

Gruß Reinhard
Liebe Grüße

REINHARD
RobertG
Beiträge: 173
Registriert: 09.11.2013 21:41
Wohnort: 97877 Wertheim

Re: Fahrtag bei Robert G

Beitrag von RobertG »

Hallo Reinhard

Ja es bleibt beim Samstag 5.Juli .
Ich finde es klasse das du auch deine Frau mit bringst weil Dich kenne ich ja schon :ch013

Es kann jeder kommen wann er will ich bin ab 9.00Uhr fit. :muk
Schöne Grüße RobertG
Horst
Beiträge: 1445
Registriert: 19.04.2008 21:31
Wohnort: Ziegelhütte

Re: Fahrtag bei Robert G

Beitrag von Horst »

Servus Robert,

Andreas und ich reisen gemeinsam an.

@Andy:
Wann soll ich dich aufpicken? Wann wollen wir starten?
Gruß Horst
Benutzeravatar
Andreas
Beiträge: 5261
Registriert: 12.07.2005 21:55
Wohnort: Landkreis Nürnberger Land

Re: Fahrtag bei Robert G

Beitrag von Andreas »

:tach Horst
na ja um 9 Uhr müssen wir nicht schon dort sein
(Außer der Workshop beginnt so früh 8) )
Ich denke wenn wir so gegen 11Uhr bei mir starten
haben wir immer noch ganz viel Fahrtag vor uns :ch025 bis es finster wird.
Gruß Andy :D

Bild
Robert
Beiträge: 1114
Registriert: 12.08.2005 21:41
Wohnort: Nürnberg

Re: Fahrtag bei Robert G

Beitrag von Robert »

Hallo Robert und Andrea, Euere Anlage ist ein Traum. Vielen Dank für die Einladung, es war ein schöner Sonntagnachmittag.

Heimwärts haben wir noch Reinhards und Andreas Anlagenbaustelle angesehen !!! Da ensteht was großes, dachte zuerst wir hätten uns verfahren und sind auf einer Großbaustelle gelandet. Einfach großartig!

Alles in allem, es war ein wirklich schöner und unterhaltsammer Ausflug.
Tante Saluti Roberto
Ps. nachdem si dou a zweiter Robert eigschlichn hat, hab ich jetzatla vo der mutterseitn den Originalnamen gnumma.
ChristianS
Beiträge: 24
Registriert: 13.05.2014 19:12
Wohnort: Erlangen

Re: Fahrtag bei Robert G

Beitrag von ChristianS »

Gibt es Fotos vom Fahrtag?

Grüße,

Chris
Robert
Beiträge: 1114
Registriert: 12.08.2005 21:41
Wohnort: Nürnberg

Re: Fahrtag bei Robert G

Beitrag von Robert »

Gibt es, stelle diese aber nicht ins öffentliche Forum.
Tante Saluti Roberto
Ps. nachdem si dou a zweiter Robert eigschlichn hat, hab ich jetzatla vo der mutterseitn den Originalnamen gnumma.
Benutzeravatar
Andreas
Beiträge: 5261
Registriert: 12.07.2005 21:55
Wohnort: Landkreis Nürnberger Land

Re: Fahrtag bei Robert G

Beitrag von Andreas »

Von Roberts Anlage gabs schon Beiträge in fast allen Gartenbahnzeitschriften
Robert hat aber selber auch wunderschöne Bilder von seiner Anlage und seinen Bauwerken im BBF veröffentlich
die kann man im BBF sehr leicht finden wenn man nach den schönsten Fachwerkselbstbauten sucht:
http://www.buntbahn.de/fotos/showgaller ... puser=2906
-> Die Beiträge von Ihm anschauen lohnt !
Gruß Andy :D

Bild
Benutzeravatar
Andreas
Beiträge: 5261
Registriert: 12.07.2005 21:55
Wohnort: Landkreis Nürnberger Land

Re: Fahrtag bei Robert G

Beitrag von Andreas »

So jetzt kommen doch noch ein paar Bilder von Roberts "Fahrtag"

Gefahren ist Stundenlang ein VT98 sehr schön anzuschauen, aber ich habe kein Bild gemacht - vergessen :mrgreen:
Aber wir sind ja hauptsächlich zum Robert weil wir mal ein paar Details von seiner Häuserbaukunst kennlernen wollten
und Robert hatte da mal was vorbereitet:
Bild
Wichtig ein Vorbild in Echt oder Modell und eine sehr genaue Zeichung in 1:22:5 (unterm Karton)
Bild
Bild
Bild
Bild
So soll es dann fertig ausschauen - Robert hatte schon eins gemacht und extra für uns noch mal das Gleiche Gebäude angefangen:
Bild

Es war sehr Informativ hat mir viel Spaß gemacht und würde hier mehrere Seiten füllen - was ich aber nicht mache.
Es gibt aber noch einen kleinen Nachschlag:
Das grünliche Haus in der Mitte von dem Dörflein ist schon in die Jahre gekommen.
Es hat einige Morsche Stellen und das Dach ist hin:
Bild
Das macht dem Robert nichts aus - Der macht sich einfach ein Neues und noch Detailreicheres schaut selber es ist schon fertig und lagert einbaubereit im Schuppen:
Bild

Vielen Dank Robert für deine Bemüungen auch an deine Frau für die leckere 1A Verpflegung - es war ein toller Gartenbahntag!
Gruß Andy :D

Bild
ChristianS
Beiträge: 24
Registriert: 13.05.2014 19:12
Wohnort: Erlangen

Re: Fahrtag bei Robert G

Beitrag von ChristianS »

Hallo Robert,

deine Anlage ist ja excellent! Super!

Die Anlage ist wirklich in Nbg?

Grüße,

Chris
Robert
Beiträge: 1114
Registriert: 12.08.2005 21:41
Wohnort: Nürnberg

Re: Fahrtag bei Robert G

Beitrag von Robert »

Nachdem da im Internet schon einige Fotos sind ein paar von mir:

Nur eine Hauswand !!!

Bild

im Detail siehe auch den Lichtschalter und die verrostete Eisenhalterung, wie auf dem Foto des Original auch auf der Gartenbahn oder der Übergang von den Natursandsteinen in die Ziegelsteine :ch023 von der Türe ganz zu schweigen !!

Bild

Einfach klasse und da sind noch zig wunderschöne Kleinigkeiten auf der Bahn :ch024

z.B.:

Bild

Chris die Anlage ist fast im Zentrum von Nürnberg gerade mal ca 135 km davon entfernt.
Tante Saluti Roberto
Ps. nachdem si dou a zweiter Robert eigschlichn hat, hab ich jetzatla vo der mutterseitn den Originalnamen gnumma.
Rainer
Beiträge: 28
Registriert: 03.01.2013 23:13
Wohnort: Nürnberg

Re: Fahrtag bei Robert G

Beitrag von Rainer »

GARTENBAHNKUNST

Unter dieser Rubrik sollte das laufen,das ist ja der Wahnsinn,kann mir nicht vorstellen das es da
noch eine Steigerung gibt.
Da helfen auch keine Workshops so was hat(kann) man oder eben nicht.

Mit staunenden Grüßen Rainer
ChristianS
Beiträge: 24
Registriert: 13.05.2014 19:12
Wohnort: Erlangen

Re: Fahrtag bei Robert G

Beitrag von ChristianS »

Danke Robert für Antwort.

135km geht ja :D

Grüße,

Chris
Antworten