Re: Reinhards Anlage
Verfasst: 22.02.2019 14:49
Nachdem Marc so nett nach weiteren Bildern fragte will ich hier mal noch ein paar Fotos einstellen. Natürlich war ich auch 2018 nicht untätig. Neben der nochmaligen Verkabelung aller Weichen, Weichendecoder und Gleisbesetzmelder (um die ständig aufgetretenen technischen Probleme zu beheben) stand auch eine erhebliche Anlagenerweiterung auf dem Programm:
Neu konzipiert wurde eine Nebenstrecke mit drei Sackbahnhöfen und zwei Durchgangsbahnhöfen. In zwei Sackbahnhöfen sollen dabei Möglichkeiten zum Umsetzen von Lokomotiven sowie Lokomotivwechsel möglich sein:
Natürlich war auch diese wieder mit vielen Metern an Kabelverlegungen verbunden:
Von oben gesehen sieht es dann so aus:
Die Neuerwerbung MOB fuhr dann nach erfolgter Digitalisierung ihre ersten Runden:
Sämtliche Weichen wurden dann mit Nummern versehen:
Und der heiße Sommer sorgte dafür, dass sich in den Häusern ganze Kolonien von Wespen ansiedelten:
Um mehr Züge unterstellen zu können bedurfte es dann noch den Bau eines Schattenbahnhofs, woran nun auch in den Wintermonaten Hand angelegt wurde:
Nachdem alle Gleise mittels Staubsauger von Blättern, Nadeln und sonstigem Unrat befreit worden sind sieht es heute am 22. Februar 2019 so aus:
Viel Zeit nahm in den Wintermonaten auch die Digitalisierung von etlichen Lokomotiven in Anspruch.
Aktuell beschäftige ich mich mit dem Einbau von Kameras zur Anlagenüberwachung des von der Kommandozentrale nicht einsehbaren Anlagenteils. Und dann stehen nun Testfahrten im neuen Anlagenbereich auf dem Programm. Da könnte man manchmal schon Hilfe gebrauchen...
Gruß Reinhard
Neu konzipiert wurde eine Nebenstrecke mit drei Sackbahnhöfen und zwei Durchgangsbahnhöfen. In zwei Sackbahnhöfen sollen dabei Möglichkeiten zum Umsetzen von Lokomotiven sowie Lokomotivwechsel möglich sein:
Natürlich war auch diese wieder mit vielen Metern an Kabelverlegungen verbunden:
Von oben gesehen sieht es dann so aus:
Die Neuerwerbung MOB fuhr dann nach erfolgter Digitalisierung ihre ersten Runden:
Sämtliche Weichen wurden dann mit Nummern versehen:
Und der heiße Sommer sorgte dafür, dass sich in den Häusern ganze Kolonien von Wespen ansiedelten:
Um mehr Züge unterstellen zu können bedurfte es dann noch den Bau eines Schattenbahnhofs, woran nun auch in den Wintermonaten Hand angelegt wurde:
Nachdem alle Gleise mittels Staubsauger von Blättern, Nadeln und sonstigem Unrat befreit worden sind sieht es heute am 22. Februar 2019 so aus:
Viel Zeit nahm in den Wintermonaten auch die Digitalisierung von etlichen Lokomotiven in Anspruch.
Aktuell beschäftige ich mich mit dem Einbau von Kameras zur Anlagenüberwachung des von der Kommandozentrale nicht einsehbaren Anlagenteils. Und dann stehen nun Testfahrten im neuen Anlagenbereich auf dem Programm. Da könnte man manchmal schon Hilfe gebrauchen...
Gruß Reinhard