die Schienenverbinder sind anders. Diese sind angeschraubt und halten damit auch die Gleise im Schwellenbett fest. Nimmt man die Verbinder ab (schraubt sie weg), dann schlackern die Gleise ganz gehörig im Schwellenbett. Ich habe mal günstig einige wenige vernickelte Gleise erstehen können.
ich habe auf meiner Anlage neben LGB-Gleisen auch eine ganze Menge Gleise von TRAIN-LINE und wenige von PIKO verbaut. Die Unterschiede vom Schwellenbett sind kaum zu sehen, haben eine etwas andere Maserung (wohl aus urheberrechtlichen Gründen).
Mit PIKO bin ich nicht zufrieden, da hat sich das Schwellenbett total verfärbt, ist grau geworden. Zwischen TRAIN-LINE und LGB kann ich keinen Unterschied feststellen. Von TRAIN-LINE habe ich viele Schienen mit 240 cm Länge verbaut - die gibt es mit starrem oder flexiblen Schwellenbett (das ist wohl das von Ralf beschriebene...).
Wenn du willst kannst du das gerne bei mir in Würzburg vor Ort anschauen. Ich habe übrigens auch noch einiges an Gleisen übrig, kann ich günstig abgeben.