Fernsteuern des Garten-Bahn-PC

Antworten
Benutzeravatar
Andreas
Beiträge: 4853
Registriert: 12.07.2005 21:55
Wohnort: Landkreis Nürnberger Land

Fernsteuern des Garten-Bahn-PC

Beitrag von Andreas »

Hallo :gsn:
Bisher habe ich zum fernsteuern von meinem Garten-Bahn-Steuer-PC der im Keller steht den TeamViewer genommen.
Eigentlich ist der sehr zuverlässig, aber er benötigt immer eine Internetverbidung.
Die Spinnt aber bei mir momentan - (Die Telekom versucht das seit Monaten erfolglos zu beheben)

Beim Daniel habe ich gesehen er verendet dafür den "TightVCN Viewer" den habe ich mir gerade installiert (kostenlos + nicht allzu groß)
Bild
Er funktioniert auf anhieb tadellos und wie man am Bildchen sehen kann auch ohne Internet - Prima!


Nun sitz ich im Gärtlein und schau dem T1 und der Nicki beim Fahren zu...
.....gerade gibts mal wieder WWW so entstand dieser Forenbeitrag......
Gruß Andy :D

Bild
Benutzeravatar
FrankS
Beiträge: 233
Registriert: 10.09.2013 21:51
Wohnort: Amberg

Re: Fernsteuern des Garten-Bahn-PC

Beitrag von FrankS »

Hallo zusammen,

eine weitere Alternative:

ich habe den UltraVNC (www.uvnc.com)

kostet auch nix und braucht auch keine Internetverbindung

Gruß Frank (s)
Antworten