Bilderrätsel

Antworten
Benutzeravatar
Harald
Site Admin
Beiträge: 6187
Registriert: 12.07.2005 11:26
Wohnort: Nürnberg

Bilderrätsel

Beitrag von Harald »

Hallo :gsn:

ich habe ein kleines Bilderrätsel für Euch, was ist das :?:

Bild

Ich lasse zwei unterschiedliche Antworte gelten :!:

:arrow: Auflösung gibt es am Sonntag
:arrow: Preis = ein Freigetränk am nächsten Fahrtag ;-)

Gruß
Harald
Benutzeravatar
Harald
Site Admin
Beiträge: 6187
Registriert: 12.07.2005 11:26
Wohnort: Nürnberg

Re: Bilderrätsel

Beitrag von Harald »

Hallo Jungs,

noch ein kleiner Tipp, es hat etwas mit Gartenbahn zu tun :D

Gruß
Harald
Robert
Beiträge: 1080
Registriert: 12.08.2005 21:41
Wohnort: Nürnberg

Re: Bilderrätsel

Beitrag von Robert »

Schade einmal weiß ich die Antwort und darf es nicht sagen, :| , (weil ich es schon gezeigt bekommen habe.)
Tante Saluti Roberto
Ps. nachdem si dou a zweiter Robert eigschlichn hat, hab ich jetzatla vo der mutterseitn den Originalnamen gnumma.
Benutzeravatar
Uwe
Beiträge: 1469
Registriert: 12.07.2005 22:56
Wohnort: Naila
Kontaktdaten:

Re: Bilderrätsel

Beitrag von Uwe »

Tipp Toröffner für den Schattenbahnhof :?:
Viele Grüße
Uwe (Frankenwaldbahner)

Bild
Benutzeravatar
Harald
Site Admin
Beiträge: 6187
Registriert: 12.07.2005 11:26
Wohnort: Nürnberg

Re: Bilderrätsel

Beitrag von Harald »

Hallo Uwe,

das wäre jetzt aber zu einfach ;-)
Könnte man natürlich aber eventuell auch machen . . . .

Gruß
Harald
Benutzeravatar
Harald
Site Admin
Beiträge: 6187
Registriert: 12.07.2005 11:26
Wohnort: Nürnberg

Re: Bilderrätsel

Beitrag von Harald »

Hallo Jungs,

hier als kleine Hilfe ein Bild des zweiten Bausteins:

Bild

Wenn's nichts hilft gibt es noch ein weiteres . . ;-)

Gruß
Harald
Horst
Beiträge: 1302
Registriert: 19.04.2008 21:31
Wohnort: Ziegelhütte

Re: Bilderrätsel

Beitrag von Horst »

Robert:
Schade einmal weiß ich die Antwort und darf es nicht sagen, :| , (weil ich es schon gezeigt bekommen habe.)
:hmm

Hallo Harald,

jetzt weiß ich es!
Die Platine gehört für den Elektrischen Stuhl auf dem dein "Lehrling Robert "sitzt um Digitale Arbeiten im Gartenbahnbereich zu verrichten.
Das andauernde aufstehen um den Lehrling "eine zu Wischen :spank " weil er wieder alles Falsch gemacht hat ist dir zu lästig geworden.
Jetzt kannst du per Knopfdruck über die Fernsteuerung am Hosenbund die Elektrischen Stromstöße einstellen und auch auslösen.
Dein ständiges gerenne scheint nun ein Ende zu haben :mrgreen:
Gruß Horst
Robert
Beiträge: 1080
Registriert: 12.08.2005 21:41
Wohnort: Nürnberg

Re: Bilderrätsel

Beitrag von Robert »

Aber Hallo! Wenn ich Fehlschaltungen oder -Lötungen vornehme, dann ist der Harald ergo mei Master immer kurz vorm Herzinfarkt und braucht ein Sauerstoffzelt und einen Defibrilator oder su ähnli hast des Dings, dou is nix mehr mit rumrenne !! :roll:

Horst wennst jetzt aba maanst dass des Ding do, die direkte Verbindung zum Notarzt ist, wiö des di Leit im Altersheim ham, dann host di a gtäuscht. Ich maan vum Alter her könnt der des scho anwendn :? , aber des is net die Lösung :P
Tante Saluti Roberto
Ps. nachdem si dou a zweiter Robert eigschlichn hat, hab ich jetzatla vo der mutterseitn den Originalnamen gnumma.
Benutzeravatar
Harald
Site Admin
Beiträge: 6187
Registriert: 12.07.2005 11:26
Wohnort: Nürnberg

Re: Bilderrätsel

Beitrag von Harald »

Hallo Jungs,

hier das aktuelle Bild mit dem 3. Puzzleteil und dem nackten 1. Teil :D
Bild

Gruß
Harald
Benutzeravatar
Andreas
Beiträge: 4846
Registriert: 12.07.2005 21:55
Wohnort: Landkreis Nürnberger Land

Re: Bilderrätsel

Beitrag von Andreas »

Ich habs:
Das ist der Sagenumwobene W-Lan DCC 4-fach Combi Schaltdekoder
mit Hand-Fernbedienung den K.G. bald bei T.L. herausbringen wird :!:
:digi

Ich hab mal Nach Fernbedienungen und Handsteuerungen gesucht
es gibt unglaublich viele die so ähnlich ausschauen
und für ein Garagentor oder dergleichen sind.

Du wirst es ja bald verraten was du damit schaltest :D
Gruß Andy :D

Bild
Benutzeravatar
Harald
Site Admin
Beiträge: 6187
Registriert: 12.07.2005 11:26
Wohnort: Nürnberg

Re: Bilderrätsel

Beitrag von Harald »

Noch ein kleiner Tipp.

Das 3. Teil führt in die richtige Richtung ;-)

Gruß
Harald
Benutzeravatar
Andreas
Beiträge: 4846
Registriert: 12.07.2005 21:55
Wohnort: Landkreis Nürnberger Land

Re: Bilderrätsel

Beitrag von Andreas »

Gerade mit dem 3.ten Teil
gibt es jetzt ja unzählige Möglichkeiten
was du mit deiner Fernbedienung halt alles schalten magst:
Weichenstraßen / Lokschuppentor / Frau / Licht / Kaffemaschiene / Toaster / Bierautomat / Kirchenglocken / TC-Ablauf oder Programm (wieder mit Millionen Möglichkeiten) z.B. Feierabend Programm starten

Eigentlich ist alles möglich! :mrgreen:
Gruß Andy :D

Bild
Benutzeravatar
Harald
Site Admin
Beiträge: 6187
Registriert: 12.07.2005 11:26
Wohnort: Nürnberg

Re: Bilderrätsel

Beitrag von Harald »

TC ist schon mal gut!
Harald
Rainer
Beiträge: 28
Registriert: 03.01.2013 23:13
Wohnort: Nürnberg

Re: Bilderrätsel

Beitrag von Rainer »

Hallo Harald,

Das GCA50 16 port I/O für LocoNet.....
könnte??? vieleicht.... was mit zu tun haben :?:

Gruß Rainer
Benutzeravatar
Harald
Site Admin
Beiträge: 6187
Registriert: 12.07.2005 11:26
Wohnort: Nürnberg

Re: Bilderrätsel

Beitrag von Harald »

Hallo Rainer,

das GCA50-Modul ist das Bindeglied zu TC.

Gruß
Harald
Benutzeravatar
Harald
Site Admin
Beiträge: 6187
Registriert: 12.07.2005 11:26
Wohnort: Nürnberg

Re: Bilderrätsel

Beitrag von Harald »

Hallo Stammtisch,

wir gestern auf dem Fahrtag bereits erklärt, möchte ich aus den Teilen Funkrückmelder
für das Fahren mit TC machen. Erste Tests am Samstag habe bereits funktioniert :D

Weitere Infos gibt es ab jetzt im TC-Bereich des Forums.

Gruß
Harald
Benutzeravatar
Andreas
Beiträge: 4846
Registriert: 12.07.2005 21:55
Wohnort: Landkreis Nürnberger Land

Re: Bilderrätsel

Beitrag von Andreas »

Harald hat geschrieben: Die Taster werden durch einen Schalter/Reedkontakt oder Hallsensor ersetzt (wird noch gestestet!)
Der Schalter wird jetzt so in die Lok eingebaut, dass dieser beim Auffahren auf einen Wagen ausgelöst wird und
damit ein Relais geschaltet wird.
Toll! :lol:
ich hab eurer "Fachgespräche" Gestern nicht so verfolgt
und damit auch nicht mitbekommen was du denn jetzt unbedingt Senden willst.
Wenn ich es nun richtig verstanden habe:
Dir geht’s also nur darum das du beim umsetzten den Zug beim wieder ankuppeln nicht unnötig weit am Gleis rumschubbst :?:
Weil die Züge ja mal länger oder kürzer sind!?

Du willst dann das ganze Gdöns (wie Sender Relais Kontakt oder Schalter Stromversorgung) in alle (End)Waggons einbauen
die das dann ja an beiden Zug-Enden benötigen!!
und die dann auch immer am Ende bleiben müssen?
Wenn das Alles mit in die Lok soll / muss dann müssen die Schalter auch an beiden Enden montiert werden
Das wird ja ein Haufen Kabelsalat!

Ich bin ja jetzt eher ein Mauerblümchen in Sachen TC:
Du hast ja auch eine Überschaubare Anzahl an Zügen.
Also kannst du doch Theoretisch mit viel Geduld für jeden einzelnen Zug
seine eigene Haltepunkte im Bahnhofs Halte Block einrichten und definieren :!:
Damit das das Zugende fast immer am Selben Punkt + - 5cm zum stehen kommt !
Dann kannst du doch immer die genau Gleiche Umsetzprozedur ablaufen lassen
denn die Lok alleine muss ja eh immer bis zum Gleisende über die Weiche(n) fahren.
Wer keine Probleme hat macht sich welche :mrgreen:
Gruß Andy :D

Bild
Benutzeravatar
Harald
Site Admin
Beiträge: 6187
Registriert: 12.07.2005 11:26
Wohnort: Nürnberg

Re: Bilderrätsel

Beitrag von Harald »

Hallo Andy,

Du hast das richtig verstanden.
Ich werde das auf jeden Fall testen, wenn der Aufwand zu groß wird lasse ich das bleiben.
Falls es funktioniert und machbar ist wäre ich auf jeden Fall sehr flexibel, da der Rückmelder ja immer da ist wo ich ihn benötige ;-)

Gruß
Harald
Antworten