Ein Tag bei der Molli

Reisen zum Vorbild, Besuch von Ausstellungen und Museen, etc.
Antworten
Benutzeravatar
Dirk
Beiträge: 251
Registriert: 08.02.2006 20:09
Wohnort: Köln + Hamburg

Ein Tag bei der Molli

Beitrag von Dirk »

Auch wenn ichs bei den Spaßbahnern schon gepostet habe, es gibt sicherlich einige, die dort nicht mit dabei sind... :wink:

Vergangenen Donnerstag (3. Juli) - es herrschte 1a Sommerwetter, zumindest bis zu meiner Rückkehr nach Hamburg - machte ich mich auf, eine deutsche Region zu entdecken, die ich bislang noch nicht erreicht hatte. Von Köln aus ist die auch nicht so einfach zu erreichen - zumindest nicht für einen Tag

6:22 mit dem RE1 "Hanse Express" ab HH Hbf, Rostock pünktlich an 8:52. Umstieg auf den RE (Desiro) in Richtung Wismar bis nach Bad Doberan, wo mich die Molli mit Abfahrt um 9:36 nach (zunächst) Kühlungsborn Ost erwartete - ich wollte ja an den Strand und ins Ortszentrum. Allerdings musste ich (aus wirtschaftlicher Sicht) feststellen, dass dieser Zug nur mit knapp 10 Personen besetzt war. Das änderte sich aber bei meinen Rückfahrten am Nachmittag, auch wenn ich eine Waggonhälfte am Zugschluss für mich alleine hatte.

Begeistert bin ich von Kühlungsborn, in Heiligendamm gibts zwar einen schönen Strand und Wald (Kempinski ist auch schön, aber ob sich das wirtschaftlich trägt?), aber ansonsten ist da ja nix gebacken

Einige Bilder habe ich unter http://www.flickr.com/photos/24497584@N07 in mein Fotoalbum gestellt.
Bild
Bild
Folgendes Bild ging leider nicht besser...
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Ralf
Beiträge: 4303
Registriert: 12.07.2005 22:32
Wohnort: Raum Würzburg

Beitrag von Ralf »

Hallo Dirk,

uih, das sieht ja alles nicht nach Saisonbetrieb aus.
Ist da etwa im Winter mehr los als im Sommer?
Oder aber der Fahrbetrieb ist ein gnadenloser Zuschussbetrieb.
Beste Grüße

Ralf
Benutzeravatar
Harald
Site Admin
Beiträge: 6746
Registriert: 12.07.2005 11:26
Wohnort: Nürnberg

Re: Ein Tag bei der Molli

Beitrag von Harald »

Hallo Dirk,

schöne Bilder :arrow: schönes Wetter :arrow: schön wenig Leute :-)
Danke für den Bericht.
Was machst Du denn jetzt in HH?

Gruß
Harald
Benutzeravatar
Dirk
Beiträge: 251
Registriert: 08.02.2006 20:09
Wohnort: Köln + Hamburg

Beitrag von Dirk »

Ralf hat geschrieben:Hallo Dirk,

uih, das sieht ja alles nicht nach Saisonbetrieb aus.
Ist da etwa im Winter mehr los als im Sommer?
Oder aber der Fahrbetrieb ist ein gnadenloser Zuschussbetrieb.
Das dachte ich auch, als ich den Zug um 9:36 ab Bad Doberan bestieg. Aber gegen Mittag, der Zug um kurz nach 12 Uhr ab Kühlungsborn Ost nach West und dann auch die Züge zurück nach Bad Doberan und die aus der Gegenrichtung waren viel besser besetzt.

Vielleicht lag es auch an dem viel zu guten Wetter, dass in der Molli weniger los war. 29 Grad, die Strände waren voll. In Rostock waren es auch 32 Grad, ein Gang durch die Stadt war da nicht angenehm, ich musste den Weg auf mich nehmen (in Rostock durch die Stadt), um noch was zu trinken zu organisieren.

Zuschuss erhalten die aber sowieso, die sind teilweise in den Verkehrsverbund integriert. Mit Wochen- und Monatskarten vom Verbund kann man die Molli auch benutzen.
Harald hat geschrieben:Hallo Dirk,

schöne Bilder :arrow: schönes Wetter :arrow: schön wenig Leute :-)
Danke für den Bericht.
Was machst Du denn jetzt in HH?

Gruß
Hamburg --> arbeiten. Hat auch was mit Bahn zu tun :wink:
Antworten