Workshop Formenbau aus Silikonkautschuk und Zinnguß

Benutzeravatar
Uwe
Beiträge: 1413
Registriert: 12.07.2005 22:56
Wohnort: Naila
Kontaktdaten:

Re: Workshop Formenbau aus Silikonkautschuk und Zinnguß

Beitrag von Uwe »

Hi Andy,

ich hab mal geschaut, den Internetshop in dem ich damals das Silikon gekauft habe gibt es leider nicht mehr :(
Aber laut Rechnung hab ich 2011 auch schon für das temperaturbeständige zum Zinngießen 26,00 EUR / kg bezahlt :roll:
Viele Grüße
Uwe (Frankenwaldbahner)

Bild

Benutzeravatar
Harald
Site Admin
Beiträge: 5990
Registriert: 12.07.2005 11:26
Wohnort: Nürnberg

Re: Workshop Formenbau aus Silikonkautschuk und Zinnguß

Beitrag von Harald »

Hallo Andy,

warum machst Du das nicht mit Formsand?

Gruß
Harald

Benutzeravatar
Andreas
Beiträge: 4480
Registriert: 12.07.2005 21:55
Wohnort: Landkreis Nürnberger Land

Formenbau aus Silikonkautschuk

Beitrag von Andreas »

Hallo Harald
Sand geht leider nicht - weil es zu Hinterschnittig ist!
Ich hab vom Heyn einen Satz solcher: Bahnsteigkanten + Absenkungen gekauft.
Damit und einem Passenden (Holz-) Zwischenstück ein ca. 80cm langes Komplettes Bahnsteigelement gebastelt.
Dieses "Bahnsteig-Urmodell" will ich nun mit Fein-Beton ca. 12x vervielfältigen.

Bilder folgen noch .....
Gruß Andy :D

Bild

Benutzeravatar
Peter
Beiträge: 1597
Registriert: 12.07.2005 15:15
Wohnort: Nürnberg-Gebersdorf
Kontaktdaten:

Re: Workshop Formenbau aus Silikonkautschuk und Zinnguß

Beitrag von Peter »

Hellau Andy,
ich hatte früher mal Formmasse bei www.selva.de besorgt. Die haben zwar das Programm umgestellt, aber vielleicht ist ja das richtige dabei....

Antworten