Seite 1 von 1

Bahnhof Filisur mit Aufräum-Funktion

Verfasst: 09.09.2020 22:46
von Horst
Hallo :gsn:

auch bei mir ging es dieses Jahr ...dank Co.... sehr gut im Garten voran!

Die, meine erste Haltestelle nach dem Schattenbahnhof bekam endlich seinen Gebäudeanbau, Bahnsteige, und Signale verpasst.
Dazu wurde der gesamte Bahnhofsunterbau komplett mit einer Art Alu-Holz- Deko - Wand verkleidet!

Bild
Bild

50Kg 1-2mm Schotter Splitt verrührt mit 2 Liter Knauf Boden Elast verlangten einem viel Geduld zu dessen Verlegung ab!
Bild

Bild

Wer genau hin schaut erkennt den/die für mich so wichtigen Hydranten!

Wenn man auf diesen Drück!
"Passiert Folgendes!"

Filmschnipsel Hinterlegt unter:
https://forum.gartenbahn-stammtisch.de/da ... ilisur.MP4























Der Bahnhof versenkt: Schaut das dann so aus!
Bild

Zum Schutz für den "Nicht Spielbetrieb" lege ich dann per Hand noch einen angepassten Deckel aus Aluminium darüber!
Bild


Mal schauen wie lange ein Bahnhof Filisur (von der noch damals Firma Kotsch ) bei mir im Untergrund .....ohne Verwerfungen überlebt!?

Re: Bahnhof Filisur mit Aufräum-Funktion

Verfasst: 09.09.2020 23:33
von StefanM
Also mal abgesehen davon, daß die Anlage irre aufgeräumt uns ordentlich aussieht, ist das "Schattenbahnhofsgebäude" natürlich der Hit! Irre!

Stefan..

Re: Bahnhof Filisur mit Aufräum-Funktion

Verfasst: 10.09.2020 06:53
von Frank
Krasser Scheiß! :ch023 :ch023 :ch023

Wie machst Du das technisch gesehen?

Die Anlage sieht echt toll aus. Auch diese Verkleidung ist sehr gut. Auf dem Bild sieht das aus wie Holz. Wenn ich das so sehe, muss ich bald einschottern.

Klasse gemacht Horst !

Verfasst: 10.09.2020 12:48
von Peter
Whow !
Klasse gemacht Horst ! :yoh
Der "Untergrund-Bahnhof" ist der Hammer.

Re: Bahnhof Filisur mit Aufräum-Funktion

Verfasst: 10.09.2020 14:58
von Daniel
Servus Horst,

mächtig gewaltig, Horst.
Ganz besonders die ruckfreie Bewegung. Das spart Dir viel Instandhaltung.

Re: Bahnhof Filisur mit Aufräum-Funktion

Verfasst: 10.09.2020 20:24
von Reinhard
Habe noch nie so schnell ein Haus „wachsen“ gesehen. Sehr beeindruckend!

Grüße Reinhard

Re: Bahnhof Filisur mit Aufräum-Funktion

Verfasst: 11.09.2020 18:43
von Rolf
Servus Horst,
Technik die begeistert :D
Bei Misumi gibts kleine fertige Scherenhubtische relativ günstig.
Deine Ausführung repräsentiert natürlich die Premium-Marke :ch023
Danke fürs zeigen.

Re: Bahnhof Filisur mit Aufräum-Funktion

Verfasst: 23.09.2020 10:48
von Winfried
Servus Horst,

geile Idee :dup1