Gedrucktes

Antworten
Benutzeravatar
Andreas
Beiträge: 4423
Registriert: 12.07.2005 21:55
Wohnort: Landkreis Nürnberger Land

Gedrucktes

Beitrag von Andreas »

Hallo :gsn:

Winfried hat mir beim lezten Treffen 2 Stück 4-Teilige Bänke geschenkt die er gedruckt hat,
ich hab sie verklebt und unbehandelt raus gestellt - hier das Bild:

Bild
Die 2 Weißen Bänke
Bild
(OK der Bahnhof schaut schlimm aus - aber das Original ist fast auch nicht besser beinander :D )

In Ein Zwei Jahren wird man sehen ob der Kunststoff Freilandtauglich ist.

:ch144 Winfried

:oops: könnte ich 2 oder 3 von den selbst gedrucken Wasserkränen bekommen die du uns gezeigt hast,
die würde ich auch sofort für einen Dauer-Langzeit-Test Aufstellen. :mrgreen:
Gruß Andy :D

Bild

Benutzeravatar
Ralf
Beiträge: 3930
Registriert: 12.07.2005 22:32
Wohnort: Raum Würzburg

Re: Gedruckte Bänke

Beitrag von Ralf »

Hallo zusammen,

bei Antons Fahrtag hatte Winfried einige Erst-Drucke dabei und wir konnten diese bestaunen. Danke dafür, Winfried. Die Ergebnisse sehen schon sehr vielversprechend aus und Winfried ist guter Dinge, dass das Ergebnis noch zu optimieren sei.

Also ich kann nur sagen: Hut ab vor diesen Ergebnissen, das ist ein wirklich erstaunliches neues Arbeitsfeld.

Bild

Bild

Bild

Bild
Beste Grüße

Ralf

Benutzeravatar
Winfried
Beiträge: 52
Registriert: 22.05.2019 08:37

Re: Gedruckte Bänke

Beitrag von Winfried »

Servus miteinander,
erst mal danke für die Ehre!
Ich werde mir alle Mühe geben, eure technischen Wünsche in absehbarer Zeit zu erfüllen.
Grüße Winni

Benutzeravatar
Ralf
Beiträge: 3930
Registriert: 12.07.2005 22:32
Wohnort: Raum Würzburg

Re: Gedrucktes

Beitrag von Ralf »

Hallo zusammen,

bei meinem Fahrtag war Winfried zu Gast und er hatte als Gastgeschenk einen Prellbock dabei, als Fertigmodell. Das hat mich sehr gefreut und ich habe heute einmal Anprobe gemacht. Sehr schönes Teil, passgenau und ein Blickfang auf der Anlage. DANKE dafür und lass Dir sagen, dass Du mit Deiner Arbeit auf einem guten Weg bist.

Bild

Bild

Bild

Bild
Beste Grüße

Ralf

StefanM
Beiträge: 542
Registriert: 04.01.2013 18:09
Wohnort: RH

Re: Gedrucktes

Beitrag von StefanM »

Hui, das schaut richtig gut aus! Glückwunsch. Für so einen Wasserkran tät ich mich auch bewerben... :roll: .

Stefan..

Benutzeravatar
Reinhard
Beiträge: 348
Registriert: 15.01.2014 19:33
Wohnort: Würzburg

Re: Gedrucktes

Beitrag von Reinhard »

Hallo Winfried,

das sieht wirklich gut aus. Hinsichtlich des Wasserkrans habe auch ich doppeltes Interesse.

Gruß Reinhard
DIE FRAU EINES GARTENBAHNERS WEISS IMMER WO IHR MANN IST...

Benutzeravatar
Winfried
Beiträge: 52
Registriert: 22.05.2019 08:37

Re: Gedrucktes

Beitrag von Winfried »

Servus miteinander,
es freut mich, daß so reges Interesse besteht.
Im Moment bin ich noch mit organisatorischen Dingen beschäftigt, um die Sachen in bestmöglicher Qualität produzieren zu können, welche auch sicher den Freilandbetrieb standhalten.
Sobald ich alles beisammen und getestet habe, werde ich es an dieser Stelle kundtun.
Dann wird es auch noch Infos zu Farben, evtl. Fertigmodellen, Alterung, Materialien und Preisen geben.
:ch144
Grüße Winni

Benutzeravatar
Winfried
Beiträge: 52
Registriert: 22.05.2019 08:37

Re: Gedrucktes

Beitrag von Winfried »

Hallo :gsn:

Hier mal ein kleines Update zu meinen drucktechnischen Tätigkeiten:

Hier eine Übersicht über die letzten Sachen, die ich gebastelt bzw. gedruckt habe. Die Ölfässer (sind auch mit Rost gealtert), die beiden Trucks und der Schienenschleifer (der ist einfach zum Einklipsen auf die Achse). Die anderen Sachen, wie Wasserkran, Bank, usw. sind ja schon bekannt.
Bild

Hier die eine Version von einem Truck (mit dem Schienenschleifer)
Bild

Die 2. Version
Bei den Trucks werde ich noch Achslager aus Nylon einbauen, dann wird die Zentrierung und die Haltbarkeit besser.
Bild

Der Schienschleifer.
Er ist zum permanenten unauffälligen mitlaufen lassen gedacht. Er reinigt nur minimal, aber "Steter Tropfen hüllt den Stein"
Ich habe ihn bisher schon für 2 verschiedene Achsdurchmesser gedruckt....weitere werden folgen. Außerdem konstruiere ich noch einen verlängerten, denn der im Bild stößt bei normalen Waggons an die Bremsgehänge an.
Bild

Bild

Und hier noch einige "Eindrücke":
Bild

Bild

Bild

Zur Zeit drucken bei mir allerdings nur Gesichtsschutze zum Spenden für den medizinischen Bereich ...zur Corona-Abwehr :ch131

Das war's für diesmal, bleibt gesund!
Grüße Winni

Antworten