Blechplatte

Antworten
Benutzeravatar
Peter
Beiträge: 1785
Registriert: 12.07.2005 15:15
Wohnort: Nürnberg-Gebersdorf
Kontaktdaten:

Blechplatte

Beitrag von Peter »

Hallo.......

Hat jemand von Euch ein vergessenes Stück Blech in den Mindestmassen 410x110x3mm rumliegen das er mir unbedingt abtreten möchte :?:
Ob Alu, Messing oder was weiß ich, ist weitestgehend egal.....
Wenn es mehr ist macht's auch nichts, aber stärker als 3mm sollte es nicht sein....
Benutzeravatar
Ralf
Beiträge: 4293
Registriert: 12.07.2005 22:32
Wohnort: Raum Würzburg

Beitrag von Ralf »

Hallo Peter,

... du Witzbold. Von meinem Metallbauer kann ich jedes Blech haben, für Lau. Aber ich schätze mal,
dass die Transportkosten zu dir unverhältnismäßig ins Gewicht fallen.

Frag doch lieber mal bei Thomas an. Der arbeitet doch den ganzen Tag damit, aus Sonneberg dürfte
der Transport doch nicht die Welt kosten. :P

Nichts für ungut, Peter.
Beste Grüße

Ralf
Benutzeravatar
Andreas
Beiträge: 5261
Registriert: 12.07.2005 21:55
Wohnort: Landkreis Nürnberger Land

Da fliegt mir glatt das Blech weg

Beitrag von Andreas »

Hallo du Blechsucher,
warte bis es dunkel wird,
stecke einen 10er Schlüssel ein,
gehe zur nächsten "Einbahnstrasse"

Und suche dort eine Blaue Blechtafel in Pfeilform,
- die hat ungefär deine benötigten Ausmaße -
- die hängen da meistens an Eisenrohren befestigt rum -

:ch136 :smurf

Gruß Andy :D
Benutzeravatar
Peter
Beiträge: 1785
Registriert: 12.07.2005 15:15
Wohnort: Nürnberg-Gebersdorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Peter »

:?: :?: :?: :?: :?::?: :?:
Was bitte war an meiner Anfrage so utopisch ?
Ralf hat geschrieben:.....ich schätze mal, dass die Transportkosten zu dir unverhältnismäßig ins Gewicht fallen......
Ich denke mal € 2,20 für'n Maxibrief. Ich rede von MILLIMETER :!:
Ralf hat geschrieben:.....aus Sonneberg dürfte der Transport doch nicht die Welt kosten......
Sonneberg, Würzburg oder Castrop-Rauxel - die Post hat meines Wissens gesamtdeutsche Einheitspreise...
Andy hat geschrieben:.....suche dort eine Blaue Blechtafel in Pfeilform........
Sowas mach ich nicht.....
Benutzeravatar
Ralf
Beiträge: 4293
Registriert: 12.07.2005 22:32
Wohnort: Raum Würzburg

Beitrag von Ralf »

Hallo Peter,

Maxibrief geht nur bis maximal 350 Millimeter, deswegen heißt er ja auch MAXI. Alles andere wird verdammt teuer.

Ich biete dir aber gerne an, Bleche in Aluminium oder Edelstahl deiner Wunschgröße zu besorgen.
Wenn du nicht nen ganzen Anhänger voll willst, dann kostet das nix. Nur Versand, oder aber du hast Zeit,
bis wir uns wieder mal treffen.
Beste Grüße

Ralf
Benutzeravatar
Harald
Site Admin
Beiträge: 6727
Registriert: 12.07.2005 11:26
Wohnort: Nürnberg

RE: Bleche

Beitrag von Harald »

Hallo Jungs,

mit Hermes kann man für 3,90 versicherte Pakete bis 25 KG und einer
Kantenlänge (längste + kürzeste Seite) von zusammen 50 cm verschicken :!:

Gruß
Harald
Benutzeravatar
Peter
Beiträge: 1785
Registriert: 12.07.2005 15:15
Wohnort: Nürnberg-Gebersdorf
Kontaktdaten:

So'n Blech.....

Beitrag von Peter »

Ralf hat geschrieben:.....Wenn du nicht nen ganzen Anhänger voll willst......
Oh mei ! Was habe ich nur geschrieben ?
ich selbst hat geschrieben:.....Hat jemand von Euch ein vergessenes Stück Blech...
Ich kann sicher nicht ausschließen, das ich irgendwann mal wieder ein Blech brauche.......
Zeit habe ich auch, also es eilt nicht.
Benutzeravatar
Ralf
Beiträge: 4293
Registriert: 12.07.2005 22:32
Wohnort: Raum Würzburg

Beitrag von Ralf »

Hallo Peter,

ich nehme deine letzte Mitteilung einfach mal als Bestellung auf. Ich denke, dir wird Aluminium am liebsten sein.
Nachdem ich nicht wusste, ob du noch weiteres vorhast, habe ich einfach mal weiter gedacht.
Solltest du also noch andere Stücke benötigen, sage es mir ruhig. Am liebsten ist es mir, wenn ich ein
größeres Stück Aluminium-Blech besorge (oder mehrere mit unterschiedlicher Wandstärke)
und du dann eigenständig ans Zerteilen gehst. Dann brauche ich auch nicht millimeterweise abzulängen.

Übrigens kommt mein Schwager demnächst nach Würzburg, der dir die Ware in die Nähe mitbringen könnte.
Er wohnt in Erlangen/Büchenbach. Wenn dir das hilft, so gebe mir bitte Nachricht.
Beste Grüße

Ralf
Benutzeravatar
Peter
Beiträge: 1785
Registriert: 12.07.2005 15:15
Wohnort: Nürnberg-Gebersdorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Peter »

Ralf hat geschrieben:.....Wenn dir das hilft, so gebe mir bitte Nachricht.....
:ch144 - siehe PPN :!:
Antworten