Brücken für die Gartenbahn

Antworten
Benutzeravatar
Harald
Site Admin
Beiträge: 6727
Registriert: 12.07.2005 11:26
Wohnort: Nürnberg

Brücken für die Gartenbahn

Beitrag von Harald »

Hallo :gsn:

ich hab mal ein paar Bilder von der Brücke gemacht.

Hier erstmal von unten:
Bild

Bild

Hier von der Seite. Die kompletten Seitenteile sind aus jeweils drei Schichten zusammengeklebt, so dass sie am Ende ca. 12mm dick sind.
Bild

Bild

Die Rollenlager habe ich fest verklebt. Allerdings können sie auf der Platte auf dem Pfeiler gleiten, wenn sich die Brücke ausdehnt.
Bild

Das Geländer ist aus Messing. Die Pfosten allerdings aus Kunststoff.
Bild

Bild

Links und rechts neben dem Gleis gibt es Stege zum Laufen für den Streckenwärter.
Bild

Die Führungsschienen innen sind mit Thiel Schienenstühlchen befestigt. Aber nur auf jeder 3. Schwelle. Das muss reichen.
Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
Harald
Site Admin
Beiträge: 6727
Registriert: 12.07.2005 11:26
Wohnort: Nürnberg

Re: Brücken für die Gartenbahn

Beitrag von Harald »

Hier erstmal der Link zum Hersteller:

https://www.luetke-modellbahn.de/Spur-G/Bruecken-108/

Sind einfach zu bauen und auch recht akkurat gefräst. Kann ich nur empfehlen. Preislich ist es natürlich schon nicht ohne...
Antworten