Seite 1 von 1

LGB Brücke 50610

Verfasst: 17.02.2021 17:37
von Frank
Hallo :gsn:

weiß jemand von Euch, wie bei LGB die Durchfahrtshöhe gemessen wird? Ist das dann ab Gleisoberkante oder muss ich die Höhe des Gleises noch abziehen. Es kommt leider echt auf jeden Zentimeter an...

Danke schon mal und Grüße
Frank

Re: LGB Brücke 50610

Verfasst: 17.02.2021 18:42
von Thomas
Hallo Frank,

ich habe die Brücke auf dem Dachboden eingelagert. Welches Maß brauchst du genau?

Re: LGB Brücke 50610

Verfasst: 17.02.2021 19:33
von Reinhard
Hallo Frank,

habe zwei dieser Brücken auf meiner Anlage. Von der Schienenoberkante habe ich eben maximal 210 mm Durchfahrtshöhe gemessen.

Gruß Reinhard :D

Re: LGB Brücke 50610

Verfasst: 17.02.2021 21:48
von Frank
Puh... Danke Reinhard für's Nachmessen! Ich hätte fast eine gekauft. Aber da wäre ich sauber hängen geblieben mit den Containerwagen. Muss ich doch was anderes suchen.
Danke auch Thomas. Es ging um die lichte Höhe beim Überfahren bzw. Durchfahren der Brücke. Da sind ja oben Querträger drin, die die Durchfahrtshöhe begrenzen.

Re: LGB Brücke 50610

Verfasst: 18.02.2021 10:36
von Reinhard
Hallo Frank,

schau mal unter OHO Modellbau. Der baut aus Aluminium Brücken aller Art und auch nach deinen Wunschmaßen. Habe von ihm auch mehrere Brücken gekauft. Sein Name ist Otto Hoopmann.

Grüße Reinhard

Re: LGB Brücke 50610

Verfasst: 18.02.2021 19:48
von Reinhard
Hallo Frank,

zur Ergänzung:

Ist mir vollkommen klar, dass du keine Doppelstockcontainerwagen durch die LGB-Brücken fahren lassen kannst. Du benötigst Brücken die nach oben offen sind oder entsprechend hoch gebaut sind. Auf der web-site von Otto Hoopmann findest du z.B. auch eine Kastenfachwerkbrücke.
Aluminium kann man übrigens in jeder gewünschten Farbe pulvern.

De Webseite findest du unter oho-modellbau.de

Gruß Reinhard

Re: LGB Brücke 50610

Verfasst: 18.02.2021 22:17
von Frank
Hallo Reinhard,

Ich war schon auf der Webseite. Danke für den Tipp. :ch144
Ich werde den demnächst mal kontaktieren.