Beton-Bahnsteig Silikonkautschukform

Antworten
Benutzeravatar
Andreas
Beiträge: 4423
Registriert: 12.07.2005 21:55
Wohnort: Landkreis Nürnberger Land

Beton-Bahnsteig Silikonkautschukform

Beitrag von Andreas »

Servus :gsn:

Da danach gefragt wurde kommt nun ein kleiner Beitrag über meine Betonbahnsteige.
Ich habe mir von Heyn Bahnsteigkanten gekauft und damit einen Musterbahnsteig mit einem Holz Kern angefertigt.
Mit dem Teil habe ich mir eine Silikon Form gegossen und dann Bahnsteige mit Beton vervielfältigt:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Mein Ursprünglicher Plan war sie so wie auf diesem Bild zu verlegen und dann Gleis-Übergänge anlegen.
Das habe ich aber wieder verworfen.


Der Bahnsteig ist (wie fast alles auf meiner Gartenbahn) eigentlich viel zu schmal.
Wenn Figuren - dann höchstens mittig und querstellen :D
Bild

Warum ich an die Form 2 Schrägen gemacht habe? Das ist eigentlich auch nicht schlau gewesen
so musste ich um Mittelstücke zu erhalten beide Seiten absägen.

Bild

Aber was solls - die Bahnsteige hab ich inzwischen alle gegossen und angepasst.

Aber Momentan fehlen noch Leuchten. Die sind aber bereits in Arbeit.
Gruß Andy :D

Bild

Antworten