Kennt jemand diesen Sound?

Antworten
Benutzeravatar
Matthias
Beiträge: 242
Registriert: 17.01.2006 18:18
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Kennt jemand diesen Sound?

Beitrag von Matthias »

Ich habe auf YouTube ein Video gefunden, in dem eine GB38 einfach da steht und Ihren Sound "versprüht". Das Video dauert etwas mehr als 1 Minute.

YouTube Video

Weiss irgendwer, welcher Soundbaustein dafür verwendet wurde? Ich finde diesen Sound wirklich sehr gelungen (hört sich sehr mächtig an).
~~~~~~~~

Viele Grüße
Matthias
(rpm8200)

Meine LGB Seiten

http://www.rpm8k.de.vu
http://www.tweak-amd.de.ki
Benutzeravatar
Andreas
Beiträge: 5261
Registriert: 12.07.2005 21:55
Wohnort: Landkreis Nürnberger Land

brumm, brumm

Beitrag von Andreas »

Hi Matthias,
na klar kenn ich diesen Sound das sind unverkennbar die:
Doobie Brothers ! :lala:

Sorry, ich musst einfach, aber
ich glaube nicht das der Sound von der gezeigten Lok ist;
sonst hätte der Filmer doch auch den Start und das Beschleunigen usw. vorgeführt.

Grüße Andy :D
Benutzeravatar
Peter
Beiträge: 1785
Registriert: 12.07.2005 15:15
Wohnort: Nürnberg-Gebersdorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Peter »

....nachdem man da das "Knarzen" der Kamera hört, bin ich fast gewillt zu glauben, dass das Geräusch wirklich von
der Lok kommt - wirklich gewaltig ! Kennt Ihr Herrn Drexlers Soundseite ?
Benutzeravatar
Matthias
Beiträge: 242
Registriert: 17.01.2006 18:18
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Matthias »

Hallolo Andreas, Hallolo Peter,

also ich habe keine Zweifel, dass der Sound von dieser Lok ist. Der selbe Poster hat mit ähnlichen Titeln noch andere Videos bei YouTube, ebenfalls mit Loks, die teilweise nur bisl rum-idlen...

Zum Beispiel dieses hier mit einer MacSD70

oder dieses (ebenfalls SD70)

oder das hier, wieder SD70, diesmal mit "fett Rauch"

Einfach mal "G scale news" eingeben, da gibts noch einige weitere. Oft auch schöne Dioramen dabei (*träum*).



Peter, Phoenix Sounds hatte ich schon im Verdacht, ist drüben ja sehr weit verbreitet.

Meine Herren (!!!)... wenn das so ein Unterschied macht, dann werd ich mir vielleicht doch nochmal so nen Phoenix Soundbaustein zulegen (wenn nur der astronomische Preis nicht wäre!!! Und wenn man einmal was richtig gutes hatte, dann ist man schnell mit dem was man hat nicht mehr zufrieden...).

Zu Drexler: Den Shop kenn ich natürlich als interessierter US Bahner :D Auch die Sounds habe ich mir schonmal angehört. Allerdings sind die Samples sehr kurz und leider hört man kaum ein Standgeräusch, welches ich schon als sehr wichtig empfinde. Die GP 38 bläst im Stand ja auch paar mal Druck ab (man hört immer wieder mal Geräusche, die man vorher noch nicht gehört hat, es kommt einem weniger "linear abgespielt" vor, irgendwie "echter" eben).

Was man bei den Soundsamples bei Drexler glaubt zu hören (zumindest ich glaube das zu hören!), ist ein lastgesteuerter Sound. Ich verstehe nur nicht, wie das geht...? Eine Susi ist nicht dran und laut Beschreibung sind die Sounds mit extra Decoder... wie können die detektieren, ob Last dran hängt? oder nehmen die nur automatisiert Intensität weg, wenn die Lok eine niedrigere Fahrstufe fährt und legen mehr Kraft rein, wenn eine höhere gewählt wird?

Hm... seltsam seltsam das alles ist (wie einmal ein 800 Jahre alter kleiner grüner Zwerg sagte (Na... an wen denke ich gerade? :hmm :ch085 :D )).

Hat hier im Forum jemand sonen Phoenix Soundbaustein am Laufen?
~~~~~~~~

Viele Grüße
Matthias
(rpm8200)

Meine LGB Seiten

http://www.rpm8k.de.vu
http://www.tweak-amd.de.ki
Antworten