Belegtmelder von Digitrax

Antworten
Benutzeravatar
Harald
Site Admin
Beiträge: 6011
Registriert: 12.07.2005 11:26
Wohnort: Nürnberg

Belegtmelder von Digitrax

Beitrag von Harald »

Hallo Stammtisch,

Digitrax hat einen neuen Belegtmelder im Angebot:
https://www.digitrax.com/tsd/product/BD4N/

Gruß
Harald

Daniel
Beiträge: 1376
Registriert: 25.12.2005 20:49
Wohnort: Opf

Re: Belegtmelder von Digitrax

Beitrag von Daniel »

Hallo Harald,

jetzt habe ich die Anleitung mehrfach durchgelesen. So weit ich das interpretiere ist nur ein reiner Belegtmelder.
https://www.digitrax.com/media/apps/pro ... _rev.0.pdf

Die Rückmeldung muss irgendwie anders erfolgen. Auch keine Einstellung der Empfindlichkeit habe ich gefunden.

Verglichen damit bietet der MD https://www.spur-g-blog.de/2020/05/bele ... ectronics/ einen ähnlichen Umfang zu einem günstigeren Preis.

Ich habe einen von MD sogar hier, bin nur noch nicht zum Testen gekommen.....
Viele Grüße

Daniel

Benutzeravatar
Harald
Site Admin
Beiträge: 6011
Registriert: 12.07.2005 11:26
Wohnort: Nürnberg

Re: Belegtmelder von Digitrax

Beitrag von Harald »

Hallo Daniel,

laut Beschreibung hat dieser - Adjustable resistance.
Auf dem Bild ist Rechts unten ein Poti, wenn ich mich nicht irre.

Gruß
Harald

Daniel
Beiträge: 1376
Registriert: 25.12.2005 20:49
Wohnort: Opf

Re: Belegtmelder von Digitrax

Beitrag von Daniel »

Hallo Harald,

vielen Dank für die Info.
Aus praktischer Sicht empfehle ich für Gartenbahner Rückmelder zu verwenden, bei denen jeder Kanal einzeln in der Empfindlichkeit angepasst werden kann.
Lange Streckenabschnitte müssen aufgrund der Kriechströme oft äußerst unempfindlich sein, gerade bei feuchter Witterung. Kurze Halteabschnitte lösen jedoch nur sicher aus, wenn sie empfindlich sind.
Viele Grüße

Daniel

Antworten