DCC nicht gleich DCC ??

Antworten
Benutzeravatar
Peter
Beiträge: 1597
Registriert: 12.07.2005 15:15
Wohnort: Nürnberg-Gebersdorf
Kontaktdaten:

DCC nicht gleich DCC ??

Beitrag von Peter »

Hallo.....
Ich hatte vor einiger Zeit darüber berichtet, dass Massoth die TRAN Dekoder nicht ansprechen kann, wenn sie nicht auf die Adresse 3 programmiert sind. Und dann ja nix an den CVs verändern, da sonst auch die 3 nicht mehr funktioniert :!: :?: :!:
Nun bin ich auf noch so ein Phänomen gestoßen.
Im Bastelkeller habe ich eine alte Roco-Zentrale, mit der ich bei Umbauten auf einem 2m Gleisstück testen kann. Einer Lok hatte ich einen älteren Lenz-Dekoder aus dem Fundus verpasst und mit der Roco-Zentrale auf die Adresse 3 programmiert, was zwar quittiert, aber nicht angenommen wurde.
Also die Programmierung mit der Massoth-Zentrale wiederholt, was problemlos funktionierte, die Lok fährt und Licht schaltet.
Wieder auf der Roco-Teststrecke verweigerte die Lok wieder die Arbeitsaufnahme.
Also Massoth mag Tran nicht (Roco übrigens schon) und Roco spakt bei Lenz - oder anders herum - Komisch, kann ich mir nicht erklären :digi

Antworten