Seite 1 von 1

Digitalisieren Feurigen Elias

Verfasst: 12.05.2020 19:58
von Robert
Ich habe mein Geburtstagsgeschenk digitalisiert, wenig Platz und der Uhlenbrock Decoder groß. Aber dann ging es doch.
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Re: Digitalisieren Feurigen Elias

Verfasst: 12.05.2020 21:28
von Ralf
Hallo Robert,

saubere Sache, das sieht sehr gut aus. Ich bin da häufig zu schludrig, in solch enge Platzverhältnisse bekomme ich das schwer hin.

Was hast Du um den Lautsprecher gebaut, ist das eine abgeschnittene Küchenrolle?

Re: Digitalisieren Feurigen Elias

Verfasst: 12.05.2020 23:23
von Frank
Vom Lehrling zum Massder! :ch023

Re: Digitalisieren Feurigen Elias

Verfasst: 13.05.2020 00:21
von Horst
Servus Robert,

Klasse Arbeit!
Das schaut ordentlich und dazu sehr aufgeräumt aus!

Das kenne ich so, von deinem Oberhalodrie überhaupt nedd! :ch069

Re: Digitalisieren Feurigen Elias

Verfasst: 13.05.2020 07:31
von Andreas
Hallo Robert
jou schee gmacht ist bei dem Gerät ein Gefummel,
aber was machen denn die armen Lokführer Nachts?

Hast du eine Innenbeleuchtung eingebaut? :look:

Re: Digitalisieren Feurigen Elias

Verfasst: 13.05.2020 09:01
von Robert
Hallo Ralf, eine Küchenrolle ist es nicht, wäre nicht fest genug. Es ist eine Paketrolle deren Durchmesser genau dem Lautsprecher entspricht. Abgedichtet mit einer Abflussrohrdichtung. :roll:

und Andreas, wenn es Nacht ist schalten die armen Lokführer mit dem Schalter 7 das Licht ein, die sind ja nicht dumm :P :P . Habe da in meiner Sammelsuriumschachtel noch einen Lampensockel gefunden etwas daran geschnippelt und gefeilt und dann ans Dach gepappt.

Bild

Bild

Bild



Eine Schutzabdeckung für den Decoder habe ich auch gemacht, ganz zufrieden bin ich nicht, seitlich fehlt es noch.

Bild

Re: Digitalisieren Feurigen Elias

Verfasst: 13.05.2020 10:05
von StefanM
Das ist sportlich eingepaßt, würde ich sagen! Saubere Raumnutzung.

Stefan..

Re: Digitalisieren Feurigen Elias

Verfasst: 14.05.2020 09:54
von Harald
Frank hat geschrieben: 12.05.2020 23:23 Vom Lehrling zum Massder! :ch023
Da mou der Massder widersprechen!

Hat des Robertle doch gsacht, die Fahrtrichtung stimmt net,
dann dreh i halt den Dekoder um :lol:

Grüße vom wirklichen Massder

Re: Digitalisieren Feurigen Elias

Verfasst: 14.05.2020 12:01
von Reinhard
Hallo Männer,#

ist immer wieder schön zu lesen dass Ihr alle soviel Humor mitbringt! :ch144

Ist schon prima unser :gsn:

meint der
Reinhard

Re: Digitalisieren Feurigen Elias

Verfasst: 14.05.2020 12:24
von Robert
Horst gell du hast den Master mit Oberhalodrie gmahnt? :)

Decoder umdreht und scho is die Lok richti rum gfohrn jo werkli. :D
Dou is der Master echt eifersüchtig worn :D