Puffer Anschlüsse vertauscht - was passiert?

Antworten
StefanM
Beiträge: 580
Registriert: 04.01.2013 18:09
Wohnort: RH

Puffer Anschlüsse vertauscht - was passiert?

Beitrag von StefanM »

Servusla,

vor mir liegt ein Zimo Supercap68. Leider kann man ned erkennen, welcher der drei Anschlüsse Plus und Minus ist. Was passiert, wenn ich ihn falschherum anschließe? Nix? Er raucht ab?

Oder weiß wer, wie die Laschen belegt sind?

Stefan..

Benutzeravatar
Andreas
Beiträge: 4463
Registriert: 12.07.2005 21:55
Wohnort: Landkreis Nürnberger Land

Re: Puffer Anschlüsse vertauscht - was passiert?

Beitrag von Andreas »

Ich hab so ein Ding noch nie gesehen, aber
Ein mal googeln nach "ZIMO SUPERCAP68" bring das zum vorschein:

Beschreibung
"ZIMO SUPERCAP68"

Supercap mit 6800uF / 15V

Es ist geeignet für Decoder mit 15V Energiespeicher-Anschluss (MX633, MX645)

Abmessungen einzelner Kondensator: 20 x 15 x 5,8 mm

Die Polungsrichtung ist nicht vorgegeben.
Es wird empfohlen, die Seite mit den 2 Lötfahnen (verbunden mit dem Gehäuse) mit Masse zu verbinden und die Seite mit der einen Lötfahne mit dem Plus-Pol.
Gruß Andy :D

Bild

StefanM
Beiträge: 580
Registriert: 04.01.2013 18:09
Wohnort: RH

Re: Puffer Anschlüsse vertauscht - was passiert?

Beitrag von StefanM »

Da kann ich lang bei Zimo suchen, wenn die Lösung bei dem Verkäufer steht, bei dem ich das Teil... :ä4

Danke.

Stefan..

Antworten