Zimo Funkhandregler MX31

Antworten
Benutzeravatar
Christian
Beiträge: 406
Registriert: 31.05.2008 10:43
Wohnort: Ein Oberpfälzer in Franken

Zimo Funkhandregler MX31

Beitrag von Christian »

Servus :gsn:

ich hab heute nach 4 Jahren wieder meine Zentrale und die Funkhandregler rausgekramt um auf dem Rollenprüfstand Bewegungsfahrten und Funktionstests zu machen.

Ich hab dabei festgestellt, daß sämtliche Lokomotiven auf die 0 (F9)-Taste nicht reagieren. Irgendwie hab ich vergessen, wie man die Funktionstastenanzahl erweitert. :roll: Auch hab ich den Eindruck, daß die Dekoder die Befehle teilweise "vergessen" haben... zum Glück nicht all zu viele.

Bestimmt kann mir jemand von Euch auf die Sprünge helfen.

Vielen Dank.
Gruß
Christian

Ich fahr LGB aus Nürnberg, sonst fast nix

Benutzeravatar
Harald
Site Admin
Beiträge: 5941
Registriert: 12.07.2005 11:26
Wohnort: Nürnberg

Re: Zimo Funkhandregler MX31

Beitrag von Harald »

Hallo Christian,

das liegt wahrscheinlich an den Fahrstufen.
Dekoder und Handregler müssen beide auf 28 eingestellt sein.
CV29 auslesen und neu schreiben.

Gruß
Harald

Benutzeravatar
Christian
Beiträge: 406
Registriert: 31.05.2008 10:43
Wohnort: Ein Oberpfälzer in Franken

Re: Zimo Funkhandregler MX31

Beitrag von Christian »

Danke Harald, ich muß das mal nachgucken und testen.
Gruß
Christian

Ich fahr LGB aus Nürnberg, sonst fast nix

Benutzeravatar
Ralf
Beiträge: 3896
Registriert: 12.07.2005 22:32
Wohnort: Raum Würzburg

Re: Zimo Funkhandregler MX31

Beitrag von Ralf »

Hallo Christian,

schön, von Dir zu hören. An den Osterfeiertagen will ich mal wieder Deine A-B-A-Unit rauskramen. Wenn es so weit ist, mache ich mal ein Foto, als Erinnerung an Deine US-Loks.
Beste Grüße

Ralf

Benutzeravatar
Christian
Beiträge: 406
Registriert: 31.05.2008 10:43
Wohnort: Ein Oberpfälzer in Franken

Re: Zimo Funkhandregler MX31

Beitrag von Christian »

Hallo Ralf,

es freut mich, daß Du mit den Loks Spaß hast und es ihnen bei Dir gut geht.

Was soll einer schon schreiben, der die Züge in der Vitrine abstellen mus, statt sie bewegen kann. Aber hier im Forum lesen, mach ich natürlich schon.

Leider hat es bei mir im letzten Jahr terminlich nicht zu einem Fahrtag geklappt und ich hatte mehrfach Spaß im KH zu gammeln. Aber, wenn Corona abgeflaut ist, will ich schon mal sehen, daß ich mal wieder an einem Fahrtag mitmache.
Gruß
Christian

Ich fahr LGB aus Nürnberg, sonst fast nix

Antworten