Zimo MX31FU: Reparatur der A-Taste

Antworten
Benutzeravatar
Thomas
Site Admin
Beiträge: 1701
Registriert: 22.07.2006 13:00

Zimo MX31FU: Reparatur der A-Taste

Beitrag von Thomas »

Hallo :gsn:,

ich hatte nach drei Jahren wieder Probleme mit meinem MX31. Die A-Taste hat nicht mehr richtig funktioniert, ein Einschalten war nur noch durch mehrmaliges Drücken möglich.
Die gute Nachricht: Man kann dieses Problem selbst beheben.
Dazu zerlegt man das MX31. Es sind alle Schrauben zu lösen. Außerdem ist das Display abzuklemmen (Verschluss einfach nach oben klappen und Leitung herausziehen) und die drei Drähte zum Schieberegler müssen mit dem Lötkolben entfernt werden. Anschließend nimmt man die Platine heraus und reinigt die entsprechenden Kontaktflächen auf der Platine.
Dann kann man das gute Stück wieder zusammenbasteln.
Gruß
Thomas
Horst
Beiträge: 1451
Registriert: 19.04.2008 21:31
Wohnort: Ziegelhütte

Re: Zimo MX31FU: Reparatur der A-Taste

Beitrag von Horst »

Hallo Thomas;

Da wird ja doch noch ein guter Mechanikus aus dir :D
Gruß Horst
Antworten