Kauftip - Lötdampfabsaugung

Antworten
Benutzeravatar
Andreas
Beiträge: 5261
Registriert: 12.07.2005 21:55
Wohnort: Landkreis Nürnberger Land

Kauftip - Lötdampfabsaugung

Beitrag von Andreas »

Servus :gsn:
Diejenigen von Euch die eh den ganzen Tag mit dem Raucherzeugern rumbasteln wird das sicher nicht Interessieren
die können jetzt gleich wieder den Beitrag schließen.

Aber wer nur ein wenig auf sich achtet, dem will ich hier mal meine Neueste Errungenschaft im Bastelkeller zeigen:
Bild
Es ist ein Lötdampfabsauger!
Ein einfacher Blechkasten mit einem kräftigen Lüfter und einer Aktivkohlematte.
Ich habe das Gerät heute zu ersten mal im Praktischen Einsatz im Bastelkeller getestet.
Es ist deutlich weniger Dampf denn ich nun abbekomme!
Es ist auch Lautstärkenmäßig erträglich.
Kann ich weiterempfehlen!
Ich ärgere mich, dass ich das Gerät nicht schon früher entdeckt/gekauft habe!

Ach ja wer sich auch so ein Teil zulegen will - gibt es momentan günstig im Onlinekaufhaus:
http://www.ebay.de/itm/271088716882

Happy Löting!
Gruß Andy :D

Bild
Benutzeravatar
Steffen
Beiträge: 611
Registriert: 29.09.2012 17:42
Wohnort: Crailsheim

Re: Kauftip - Lötdampfabsaugung

Beitrag von Steffen »

Hi Andi!!

Das wäre doch DIE Lösung für die Deutsche Bahn gewesen. Dann könnten die Dampfloks heute noch fahren!!! :ch017
Aber die HSB hat bestimmt auch Bedarf.

Gerade noch einmal das Bild angeschaut:
Deine 2 Heinzelmännchen vor der Absaugung, solltest die nicht anschnallen - nicht das es die ansaugt!
Mit freundlichen Grüßen

Steffen

"Was nicht paßt, wird passend gemacht!"
"Männer unterscheiden sich von Kindern durch den Preis ihrer Spielzeuge!"
Antworten