Digitales 21440 Werks-Bügeleisen

Antworten
Horst
Beiträge: 1445
Registriert: 19.04.2008 21:31
Wohnort: Ziegelhütte

Digitales 21440 Werks-Bügeleisen

Beitrag von Horst »

Hallo Stammtischler,

konnte mir vergangener Tage ein Super schönes Digitales braunes Bügeleisen für "Extra-Low" in der E- Bucht angeln. ( Ein absolutes Vitrinenmodell)
Leider keine OVP und keine Beschreibung. Aber dafür ein Direkt Decoder ab Werk mit onboard.

Eine Loknummer war schnell ausgelesen....die Probefahrt in beiden Richtungen Butterweich. :D
Verwundert hat mich aber die Beleuchtungschalterrei!?

Ich als Greenhorn habe bis Dato noch kein Zugpferd erworben das schon von Haus aus einen Direkt Decoder onboard hatte.
Meine Frage: Wie ist von LGB der Decoder für die Lichtlein an der LOK Programiert? Was sollte Normalerweise ab Werk wie Funktionieren bzw. wo und wie Schaltbar sein?
Gruß Horst
Benutzeravatar
Harald
Site Admin
Beiträge: 6727
Registriert: 12.07.2005 11:26
Wohnort: Nürnberg

Re: Digitales 21440 Werks-Bügeleisen

Beitrag von Harald »

Hallo Horst,

Du solltest als erstes die Fahrtsufen auf 28 programmieren, CV29 = 2.
Das Licht wird mir F0 geschaltet.

Gruß
Harald
Benutzeravatar
Andreas
Beiträge: 5261
Registriert: 12.07.2005 21:55
Wohnort: Landkreis Nürnberger Land

Re: Digitales 21440 Werks-Bügeleisen

Beitrag von Andreas »

Hi Horst,
ne tolle Lok;

Ein Link zu der Bedienungsanleitung in der LGB-Datenbank:
http://www.lgb-datenbank.de/medien.nsf/ ... /21440.pdf

und hier noch die Explosionszeichnung:
http://www.lgb-datenbank.de/medien.nsf/ ... 1440-1.PDF

Das wird dir aber leider nicht viel helfen,
ich denke LGB hat wie immer nur ein einfaches "Wechsellich" montiert,
wenn das bei deinem nicht so ist dann hat da vmtl. jemand gebastelt....
Gruß Andy :D

Bild
Horst
Beiträge: 1445
Registriert: 19.04.2008 21:31
Wohnort: Ziegelhütte

Re: Digitales 21440 Werks-Bügeleisen

Beitrag von Horst »

Hallo Harald, Andy,

eine falsche Fahrstufenzahl eingestellt + einfaches Wechsellicht!?
Ja, das wirds wohl sein. Die Beleuchtung geht nämlich (Wechselseitig) erst an, wenn die Lok genug Fahrt aufgenommen hat. Dafür aber dann Alles...auch die Innenbeleuchtung!
Danke für die Tips.
Gruß Horst
Antworten