Hallo zusammen,
im harten Winterbetrieb, bei Minusgraden, hatte ich mit meinen Fahrreglern Probleme, dass diese überhaupt
in Betrieb gesetzt werden konnten. Letztlich war es aber auch nur die Fortführung es Phänomens,
was sich schon vorher andeutete:
Ging das Fahrpult sonst mit einem Kurzen Knopfdruck an, so musste der Knopf in letzter Zeit immer
länger gedrückt werden, manchmal auch mehrfach hintereinander, sonst ging das Ding nicht an
mit Akkubetrieb. Am CAN-Kabel gab es hingegen keine Probleme.
Seit gestern geht eines der Fahrpulte überhaupt nicht mehr im Akkubetrieb, das andere nur spärlich.
Was tun, ohne dass ich einen ganzen Monat ohne Fahrpulte bin?
ZIMO Fahrregler: Akku defekt?
ZIMO Fahrregler: Akku defekt?
Beste Grüße
Ralf
Ralf
Hallo Ralf,
Sieht also so aus, als ob du deine MX31 zu Zimo schicken musst. Es liegt nicht am Akku, sondern an der Taste selbst.
Ich werde meines später bei Zimo im DB Museum abgeben. Deshalb für deinen Beitrag, ich hätte da sonst nicht mehr dran gedacht.
Gruß
Thomas
dieses Problem habe ich auch. Im Zimo-Forum gibt es dazu ein Thema. Hier schreibt Arnold Hübsch etwas dazu.Ging das Fahrpult sonst mit einem Kurzen Knopfdruck an, so musste der Knopf in letzter Zeit immer
länger gedrückt werden, manchmal auch mehrfach hintereinander, sonst ging das Ding nicht an
mit Akkubetrieb. Am CAN-Kabel gab es hingegen keine Probleme.
Sieht also so aus, als ob du deine MX31 zu Zimo schicken musst. Es liegt nicht am Akku, sondern an der Taste selbst.
Ich werde meines später bei Zimo im DB Museum abgeben. Deshalb für deinen Beitrag, ich hätte da sonst nicht mehr dran gedacht.
Gruß
Thomas
Hallo zusammen,
ich habe das Problem an ZIMO gemeldet. Herr Holub sicherte mir zügige Reparatur zu, so dass ich meine beiden
Fahrpulte nach Österreich gesendet habe.
Mal sehen, wie das weitergeht.
Übrigens erinnere ich mich, dass das NEUE Fahrpult, das ich damals kaufte, genau das gleiche Problem hatte und
der Händler sich das damals auch nicht erklären konnte. Damals ging das Fahrpult zweimal nach Wien,
bis es dann endlich funktionierte.
Also anscheinend handelt es sich hier um ein durchaus bekanntes, fast schon alltägliches Problem.
ich habe das Problem an ZIMO gemeldet. Herr Holub sicherte mir zügige Reparatur zu, so dass ich meine beiden
Fahrpulte nach Österreich gesendet habe.
Mal sehen, wie das weitergeht.
Übrigens erinnere ich mich, dass das NEUE Fahrpult, das ich damals kaufte, genau das gleiche Problem hatte und
der Händler sich das damals auch nicht erklären konnte. Damals ging das Fahrpult zweimal nach Wien,
bis es dann endlich funktionierte.
Also anscheinend handelt es sich hier um ein durchaus bekanntes, fast schon alltägliches Problem.
Beste Grüße
Ralf
Ralf