Kleine ZIMO-Fragen

Antworten
Benutzeravatar
Ralf
Beiträge: 4293
Registriert: 12.07.2005 22:32
Wohnort: Raum Würzburg

Kleine ZIMO-Fragen

Beitrag von Ralf »

Hallo zusammen,

ich habe nur zwei kleine, aber entscheidende Fragen an die Spezialisten, die das vielleicht auswendig wissen:

1. Wie schaffe ich es beim ZIMO-Decoder, die Stirnlampen genau umzukehren? Derzeit leuchtet die Lampe nach hinten,
wenn ich vorwärts fahre.

2. Wie schaffe ich es, dass beim Fahrpult bei einem Decoder die Funktionstaste dauerhaft wirkt und nicht als Impuls?
Beste Grüße

Ralf
Benutzeravatar
Thomas
Site Admin
Beiträge: 1695
Registriert: 22.07.2006 13:00

Beitrag von Thomas »

Hallo Ralf,

1. CV33=2 und CV34=1

2. E 7 drücken, dann die Tasten wie gewünscht einstellen, mit A speichern

Gruß
Thomas
Benutzeravatar
Ralf
Beiträge: 4293
Registriert: 12.07.2005 22:32
Wohnort: Raum Würzburg

Beitrag von Ralf »

Hallo Thomas,

das hat super geklappt, Vielen Dank.

Ich sag ja immer: Auf unseren Thomas und ZIMO ist Verlass. :digi
Beste Grüße

Ralf
Benutzeravatar
Andreas
Beiträge: 5261
Registriert: 12.07.2005 21:55
Wohnort: Landkreis Nürnberger Land

Re: Kleine ZIMO-Fragen

Beitrag von Andreas »

Hi Zimoisten,
was habe ich falsch gemacht was könnte es sein?

Ich hatte eine Shay zu Gast in der ist ein alter Lenz LE230 Decoder und altem analogem Soundmodul das über F-Ausgänge mit Relais angesteuert wird verbaut.
Der stolze Besitzer fährt mit einer LEnz LV200 da klappt alles. Auf meiner Anlage hat die Lok keinen Zucker gemacht - ich habe meine Zentrale auf 28 Fahrstufen gestellt - dann konnte ich zwar das Licht schalten oder mit einer F-Taste Sound auslösen aber gefahren ist die Lok nicht. Dann habe ich eine andere Adresse programiert (sie hat zum Qittieren geruckelt) das klappte auch aber gefahren ist das blöde Ding auf meine high-tec Zimoanlage keinen mm. Ich habe auch noch mit anderen Fahrstufen getestet da konnte gar nix schalten und auch nicht fahren....

Beim Besitzer Zuhause mit der Lenz klappte alles wieder :!:
nur auf meiner Zimoanlage ging nix :?: :ch016 Was habe ich falsch gemacht :?: Was hätte ich noch probieren können :?:

Sch :silence Ösi Glump!
8) Die Shay war vor Jahren schon mal da - da fuhr der Bock ohne Probleme.
da hatte ich aber vermutlich noch meine Roten Kinder MZS-Drückschachteln.
Gruß Andy :D

Bild
Benutzeravatar
Thomas
Site Admin
Beiträge: 1695
Registriert: 22.07.2006 13:00

Re: Kleine ZIMO-Fragen

Beitrag von Thomas »

Hi Andy,

bei Lenz gab es auch mal 27 Fahrstufen. Evtl. hat das damit zu tun, denn das kann die ZIMO Zentrale nicht.
Gruß
Thomas
Benutzeravatar
Andreas
Beiträge: 5261
Registriert: 12.07.2005 21:55
Wohnort: Landkreis Nürnberger Land

Re: Kleine ZIMO-Fragen

Beitrag von Andreas »

:!: :ch144
Werde ich mal eroieren,
der LE230 kann wirklich 27 Fahrstufen!

http://www.digital-plus.de/pdf/b_10230_d.pdf
Gruß Andy :D

Bild
Antworten