Verschenke: Königin der Nacht

Anzeigen werden nach 31 Tagen automatisch gelöscht
Antworten
Benutzeravatar
Peter
Beiträge: 1697
Registriert: 12.07.2005 15:15
Wohnort: Nürnberg-Gebersdorf
Kontaktdaten:

Verschenke: Königin der Nacht

Beitrag von Peter »

Wir verschenken Kakteen-Babys - Königin der Nacht.
Wer gerne von diesen tollen Kakteen haben möchte kann sich gerne von den Babys bei uns abholen.
Oder - wir bringen zu einem der Fahrtage mit.

Unser Mutterkaktus - ist aber schon über 40 Jahre alt - hatte in seinen Glanzzeiten über 20 Blühten am Stück.
Der hier ist ungefähr 6 Jahre alt:
Bild

Die stehen bei uns den ganzen Sommer über draußen und kommen über die Frostperiode in den Keller.
Zu blühen beginnen Sie - je nach Standort - ab 4-5 Jahren.
Hier ein paar Jährlinge die abzugeben sind (auch ältere Pflanzen können wir anbieten):
Bild

Vielleicht gerade für US Fahrer interessant, einfach mit dem Topf in die (Wüsten)Erde. So hat man es zum überwintern einfacher - Topf raus, ab in den Keller/Dachboden.
Benutzeravatar
Reinhard
Beiträge: 417
Registriert: 15.01.2014 19:33
Wohnort: Würzburg

Re: Verschenke: Königin der Nacht

Beitrag von Reinhard »

Hallo Peter,

als bekennender Kakteenfan würde ich gerne einen mehrjährigen nehmen.

Kannst Du ja zum Fahrtag bei Frank oder Horst mitbringen.

Im voraus besten Dank!
Reinhard
DIE FRAU EINES GARTENBAHNERS WEISS IMMER WO IHR MANN IST...
Benutzeravatar
Andreas
Beiträge: 4724
Registriert: 12.07.2005 21:55
Wohnort: Landkreis Nürnberger Land

Re: Verschenke: Königin der Nacht

Beitrag von Andreas »

Hi

:D Obachtpassen die DInger wachsen schnell und dann hat man irgendwann das da:
Bild
Gruß Andy :D

Bild
Benutzeravatar
Peter
Beiträge: 1697
Registriert: 12.07.2005 15:15
Wohnort: Nürnberg-Gebersdorf
Kontaktdaten:

Re: Verschenke: Königin der Nacht

Beitrag von Peter »

Andy, mach den Leuten mein Angebot nicht madig :wink:
Ich habe jetzt mal einige in diversen Größen in Transporttöpfe gepflanzt und bringe sie zu Frank mit. Wer Kakteen möchte sollte einen Karton mitbringen, damit nichts schmutzig wird falls die am Heimweg im Auto umfallen.....
Antworten