Rekord-Modelleisenbahn soll im April eröffnet werden

Antworten
KlausTi
Beiträge: 14
Registriert: 09.07.2019 16:00

Rekord-Modelleisenbahn soll im April eröffnet werden

Beitrag von KlausTi »

500 Züge auf 20 km... Die nach Veranstalterangaben größte Modellbahnanlage der Welt soll am 3. April unter der Indoor-Skihalle Snow Dome bei Bispingen (Heidekreis) eröffnet werden. :ch023
Sicher mal eine Reise wert - oder einen Abstecher, wenn man in die Nähe kommt:
https://web.de/magazine/regio/niedersac ... t-34420374

Frank
Beiträge: 467
Registriert: 16.12.2010 17:59
Wohnort: Nürnberger Land

Re: Rekord-Modelleisenbahn soll im April eröffnet werden

Beitrag von Frank »

Da muss man erst sehen, was dabei rauskommt. Rathen ist ja auch unsäglich. Die 50 Themenwelten bringen im Schnitt 400m Gleise pro Welt. Das ist dann schon gar nicht mehr so viel. Und wenn die alle voneinander getrennt sind, macht das zwar den Betrieb einfacher, das Gesamtwerk aber weniger spannend. Deshalb:
Mal abwarten...

Benutzeravatar
Andreas
Beiträge: 4483
Registriert: 12.07.2005 21:55
Wohnort: Landkreis Nürnberger Land

Re: Rekord-Modelleisenbahn soll im April eröffnet werden

Beitrag von Andreas »

:tach

Bispingen :hmm für einen Franken uninteressant weil ungefähr 550km weit weg....

in DSO gibts schon eine hitzige Diskussion um das Projekt :mrgreen: aber kein einziges Bild dazu

mit Punkten wie "ernsthafte Modellbauer" "Konkurenz fürs Miwuland" :mrgreen: :mrgreen:

Einzig intressanter Link - das ganze wird unter einer Skihalle gebastelt:
Luftbild Skihalle
Vermutlich will man den Grund unter der Halle irgendwie Gewinnbringend vermarkten und probiert das mal mit ner XXL Gartenbahn.

Wie Frank schon anmerkt -- erst mal abwarten und :ch163
Gruß Andy :D

Bild

Benutzeravatar
Harald
Site Admin
Beiträge: 5990
Registriert: 12.07.2005 11:26
Wohnort: Nürnberg

Re: Rekord-Modelleisenbahn soll im April eröffnet werden

Beitrag von Harald »

Hallo JUngs,

wenn ich mir das so anschaue . . .

https://www.mopo.de/im-norden/niedersac ... 6iULbMM2y4

. . . dann lohnt sich ein Besuch für mich nicht :-(

Gruß
Harald

StefanM
Beiträge: 587
Registriert: 04.01.2013 18:09
Wohnort: RH

Re: Rekord-Modelleisenbahn soll im April eröffnet werden

Beitrag von StefanM »

Naja, wenn man sich erstmal durch diese dämliche Werbung da durchgewurstelt hat... :x

... klingt das ned ganz uninteressant. Ok, wenn das am Ende 50 mal 400m Gleise im Kreise sind, verliert es deutlich an Reiz. Andererseits, auch 400m Gleis muß man erstmal haben. Meine Anlage ist ned so groß 8). Ich denke, es kommt echt stark drauf an, wie das ganze aufgebaut ist. Da kann ich bislang zu wenig erkennen.

Mich schreckt eher die Entfernung, wenn ich ehrlich bin.

Stefan..

Benutzeravatar
Peter
Beiträge: 1597
Registriert: 12.07.2005 15:15
Wohnort: Nürnberg-Gebersdorf
Kontaktdaten:

Re: Rekord-Modelleisenbahn soll im April eröffnet werden

Beitrag von Peter »

...wir haben Freunde die hinter Hannover wohnen. Da werden wir einen Schlenker einplanen wenn wir mal wieder hochfahren...

Benutzeravatar
Andreas
Beiträge: 4483
Registriert: 12.07.2005 21:55
Wohnort: Landkreis Nürnberger Land

Re: Rekord-Modelleisenbahn soll im April eröffnet werden

Beitrag von Andreas »

StefanM hat geschrieben:
13.02.2020 18:15
Naja, wenn man sich erstmal durch diese dämliche Werbung da durchgewurstelt hat... :x
Was für Werbung? :mrgreen: :mrgreen:

ich empfehle für etwas runderes surfen das Broweser Add On "uBlock Origin"

Wenn ich auf den Link vom Harald klick
zeigt mir die Add ON mit einer winzigen Zahl auf seinem Icon sofort an das sie mir 79 "Sachen" gar nicht erst anzeigt..... :mrgreen:

Einen Nachteil will ich nicht verschweigen:
Manche Seiten sind gleich beleidigt und zeigen dir mit einem Balken an:
"mit Blocker gibts hier nichts zu sehen (wir wollen dich mit Werbung zumüllen)"
das ist mir aber Recht - dann will ich auch gleich gar nichts von der Seite sehen....
Gruß Andy :D

Bild

StefanM
Beiträge: 587
Registriert: 04.01.2013 18:09
Wohnort: RH

Re: Rekord-Modelleisenbahn soll im April eröffnet werden

Beitrag von StefanM »

Am PC hab ich einen Adblocker, aber ned am Handy :? .

Stefan..

Benutzeravatar
Andreas
Beiträge: 4483
Registriert: 12.07.2005 21:55
Wohnort: Landkreis Nürnberger Land

Re: Rekord-Modelleisenbahn soll im April eröffnet werden

Beitrag von Andreas »

Oh Händi :oops:
da hab ich Null,0 Ahnung :mrgreen:
Damit surf ich nur in abslouten Notfällen (also Nie) denn des ist unerträglich......

zurück zum Thema
da gibts ein Video vom Spur-G-Blog-Mann:
Gruß Andy :D

Bild

Benutzeravatar
Andreas
Beiträge: 4483
Registriert: 12.07.2005 21:55
Wohnort: Landkreis Nürnberger Land

gelaaber über Blocker

Beitrag von Andreas »

Obacht mein Post hat nichts mit dem Thema der Überschrift zu tun!!


Hallo Stefan :tach
gestern war ich ja mit einigen Stammtischlern zusammengesessen und wir plauderten ziemlich viel Bahnmist
unter anderem auch über das Problem mit der Werbung am Handy

Mir wurde kurz und kanpp erklärt "installiere halt am Handy auch den Firefox und den Werbeblocker" :shock:

So einfach ist das
Gesagt und gerade hab ich das auch gemacht,
mit android ist das kinderleicht,
ich kann es nur empfehlen viiiiiiel weniger Werbung, fast Null :D

Natürlich gibt es auf der Welt nichts umsonst -
ich weis nicht was sich firefox und ublock alles von einem merken
aber das muss einem Handybestitzer ja ohnehin vollkommen egal sein.
Dazu der Gag:

1985:
"Ich kann nicht offen darüber sprechen.
Meine Wohnung ist eventuell verwanzt"
2019:
"Wanze, schreibe Kaffee auf meine Einkaufsliste"
Gruß Andy :D

Bild

StefanM
Beiträge: 587
Registriert: 04.01.2013 18:09
Wohnort: RH

Re: Rekord-Modelleisenbahn soll im April eröffnet werden

Beitrag von StefanM »

:lol: die Wanze hat heute sogar einen Namen... Alexa :roll: .

Firefox hab ich schon, den Adblock müßte ich mir mal...

Stefan..

Benutzeravatar
Ralf
Beiträge: 3969
Registriert: 12.07.2005 22:32
Wohnort: Raum Würzburg

Re: Rekord-Modelleisenbahn soll im April eröffnet werden

Beitrag von Ralf »

Hallo zusammen,

ich war dort, und ich kann Euch sagen:

Wer als Gartenbahner Bispingen nicht gesehen hat,

... der hat nicht viel versäumt. Leider.


Ich war im Norden im Urlaub und habe mir dann auf der Rückfahrt die Mühe gemacht, einen mehrstündigen Umweg in Kauf zu nehmen, um mir die Modellbauwelten Bispingen anzuschauen. Einen detailierten Bericht setze ich an anderer Stelle ein. Aber macht Euch keine großen Gedanken: Aus Sicht eines Gartenbahners waren unsere Großanlagen in Fürth und in Allersberg sehr viel interessanter gewesen.

Bild

Bild
Beste Grüße

Ralf

Antworten