LGB -Neuheiten

Frank
Beiträge: 675
Registriert: 16.12.2010 17:59
Wohnort: Nürnberger Land

Re: LGB -Neuheiten

Beitrag von Frank »

Hallo Stefan,
außer einer Straßenbahn sieht auf R1 alles Scheiße aus. Das sollte nicht das Kriterium sein. Die Lok ist schön und hat coole Funktionen. Irgendwann hast Du nur noch R5, aber die Lok nicht...
Benutzeravatar
StefanM
Beiträge: 731
Registriert: 04.01.2013 18:09
Wohnort: RH

Re: LGB -Neuheiten

Beitrag von StefanM »

Selbst wenn ich kein R5 haben sollte, gibt's ja auch noch Fahrtage und so... Die Versuchung bleibt...

Stefan..
Benutzeravatar
Reinhard
Beiträge: 424
Registriert: 15.01.2014 19:33
Wohnort: Würzburg

Re: LGB -Neuheiten

Beitrag von Reinhard »

Also ich habe mir die Lok gestern bestellt - damit sie wenn ich warte nicht wieder vergriffen ist. Scheint in letzter Zeit die Regel zu sein, besonders bei attraktiven Modellen.

Doch was soll‘s? Wenn Raritäten vergriffen sind steigt der Wert...

Grüße Reinhard
DIE FRAU EINES GARTENBAHNERS WEISS IMMER WO IHR MANN IST...
Benutzeravatar
StefanM
Beiträge: 731
Registriert: 04.01.2013 18:09
Wohnort: RH

Re: LGB -Neuheiten

Beitrag von StefanM »

Bin gespannt...
Stefan..
JürgenG
Beiträge: 122
Registriert: 07.10.2016 07:40

Re: LGB -Neuheiten

Beitrag von JürgenG »

...also die neue VIIk für 1590 EUR ist ja schon fast als günstig zu bezeichnen, auch wenn es natürlich viel Geld ist.
Der Fünfkuppler aus dem Harz hatte vor rund 15 Jahren in etwa den selben Preis, daher bin ich fast erstaunt, dass hier nicht (noch) mehr verlangt wird.
Benutzeravatar
Reinhard
Beiträge: 424
Registriert: 15.01.2014 19:33
Wohnort: Würzburg

Re: LGB -Neuheiten

Beitrag von Reinhard »

Habe heute die Auftragsbestätigung bekommen. Liefertermin ist voraussichtlich Januar 2022!
Und wie es aussieht wird die Lok dann wieder schnell vergriffen sein...

Spielt sonst noch jemand mit dem Gedanken sich dieses Prachtstück zuzulegen?

Grüße Reinhard
DIE FRAU EINES GARTENBAHNERS WEISS IMMER WO IHR MANN IST...
Benutzeravatar
Andreas
Beiträge: 4732
Registriert: 12.07.2005 21:55
Wohnort: Landkreis Nürnberger Land

Re: LGB -Neuheiten

Beitrag von Andreas »

:tach

Die sogenannten Märklin Herbstneuheiten:

https://www.youtube.com/watch?v=yJPrq-mYBxY&t=2173s

Der LGB Teil beginnt bei 30:25
( Die wollen den Kunden einen Bären aufbinden :) )
Gruß Andy :D

Bild
Frank
Beiträge: 675
Registriert: 16.12.2010 17:59
Wohnort: Nürnberger Land

Re: LGB -Neuheiten

Beitrag von Frank »

Also ich finde ja die FEF-3 in H0 recht schön... aber wen überrascht das ;-)
Benutzeravatar
Dirk
Beiträge: 249
Registriert: 08.02.2006 20:09
Wohnort: Köln + Hamburg

Re: LGB -Neuheiten

Beitrag von Dirk »

Dafür gibts dann 2022 den RhB Capricorn.
JürgenG
Beiträge: 122
Registriert: 07.10.2016 07:40

Re: LGB -Neuheiten

Beitrag von JürgenG »

Ich habe mir die "Herbst Neuheiten 2021" angeschaut. Eine Neuauflage der Baureihe U, gewiss eine schöne Lok und leicht aufgehübscht, aber im Prinzip ein fast 50 Jahre alter und somit längst amortisierter Formenbau und das Ganze für 879,00 EUR. Verdammt viel Geld für eine Neuauflage.
Antworten