Spielwarenmesse 2019

Antworten
Benutzeravatar
Harald
Site Admin
Beiträge: 6727
Registriert: 12.07.2005 11:26
Wohnort: Nürnberg

Spielwarenmesse 2019

Beitrag von Harald »

Hallo Stammtisch,

Reinhard war gestern auf der Spielwarenmesse und hat mir gleich ein paar Bilder geschickt:

Bild

Bild

Bild

Bild
Die LGB-Anlage wurde heuer übrigends von unserer Gärtnerei und unserem Jürgen gestaltet ;-)

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Gruß
Harald
Frank
Beiträge: 908
Registriert: 16.12.2010 17:59
Wohnort: Nürnberger Land

Re: Spielwarenmesse 2019

Beitrag von Frank »

Also die Eurofima Wagen finde ich :shit so extrem verkürzt mit zu wenigen Fenstern und schlechter detailliert als in H0. :nana
Und in rot/beige hat es den Großraumwagen nie gegeben. Der ist nur 2. Klasse. Aber das ist halt Piko. Immerhin machen sie sich trotzdem um unser Hobby verdient mit den vielen neuen Modellen. Das muss man auch sehen.
Benutzeravatar
Andreas
Beiträge: 5261
Registriert: 12.07.2005 21:55
Wohnort: Landkreis Nürnberger Land

Re: Spielwarenmesse 2019

Beitrag von Andreas »

Hallo Reinhard
Danke fürs Bilder liefern!

Das Jürgen mit wenig viel zaubern kann ist uns ja bekannt.
Nette Anlagen Präsentation.

Warum hat die 103er eine Öffnung in der Seite?
Gibts da wohl einen Panto-/ Stromabnehmerantrieb zu sehen?

Gibts von LGB nix zu berichten??

:ch144
Gruß Andy :D

Bild
Benutzeravatar
Reinhard
Beiträge: 583
Registriert: 15.01.2014 19:33
Wohnort: Würzburg

Re: Spielwarenmesse 2019

Beitrag von Reinhard »

Richtig erkannt, Andi!
Bei der 103 hob und senkte sich der Pantograph ständig...

Und was LGB angeht war nix Neues dabei was nicht schon mal in abgewandelter Form da war.
Liebe Grüße

REINHARD
Benutzeravatar
Andreas
Beiträge: 5261
Registriert: 12.07.2005 21:55
Wohnort: Landkreis Nürnberger Land

Re: Spielwarenmesse 2019

Beitrag von Andreas »

AHA hab mal bei Piko geguggt:

PIKO G Servoantrieb für Gartenbahn Pantographen:
Artikel Nr. 36145
Geplanter Liefertermin: Ende April 2019
UVP 28€
Gruß Andy :D

Bild
Benutzeravatar
StefanM
Beiträge: 1082
Registriert: 04.01.2013 18:09
Wohnort: RH

Re: Spielwarenmesse 2019

Beitrag von StefanM »

Servus,

gibt's denn schon irgendwelche konkreten Infos zur neue Funkfernsteuerung, die von Piko kommen soll?

Stefan..
Alle Bilder auf einen Blick: meine Galerie. Und wer's gern bewegt mag, darf auf meinem Youtube-Kanal vorbeischauen.
Antworten