LGB OVP

Antworten
Benutzeravatar
Matthias
Beiträge: 242
Registriert: 17.01.2006 18:18
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

LGB OVP

Beitrag von Matthias »

Hallo wieder einmal!

Ich habe eine für mich wichtige Frage. Ich hörte, dass es möglich ist auch die OVP von Loks und Wägen bei LGB nachzubestellen.

Entspricht das der Wahrheit? Wenn ja, hat es vielleicht schon mal jemand getan und kann mir vielleicht sagen, wieviel LGB für eine OVP einer Lok berechnet (so ungefähr wenigstens)?
~~~~~~~~

Viele Grüße
Matthias
(rpm8200)

Meine LGB Seiten

http://www.rpm8k.de.vu
http://www.tweak-amd.de.ki
Benutzeravatar
Peter
Beiträge: 1785
Registriert: 12.07.2005 15:15
Wohnort: Nürnberg-Gebersdorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Peter »

Moin !

Joop - das stimmt und lag mal bei DM 15,- Ich denke, das man jetzt das Währungszeichen gegen :euro tauschen muß.
Bei Reparatureinsendungen ohne Originalkarton, hatte ich meine Loks meist mit OK retourbekommen und da war
es umsonst.
Benutzeravatar
Andreas
Beiträge: 5261
Registriert: 12.07.2005 21:55
Wohnort: Landkreis Nürnberger Land

wo hat er die blos

Beitrag von Andreas »

Hallo rpm8200,
(wie spricht man das aus ?)
willste wohl was in Ä-Bäh verticken :?: :4sale
- da erzielt man mit OVP natürlich viel bessere Preise !
Ich mach das dann so :roll:,
das ich die Teile mit schönen großen Roten LGB Kartons als Hintergrund fotografiere,
und im Text kein Wort über die OVP schreibe :roll: :D

Hallo :gsn:
Ich versuch mir gerade vorzustellen :hmm wo der Anton seine OVP-Kartons lagert :!: :!:
Er hat sicher eine eigene Halle dafür gebaut :ch142

Schönen Tag :D
Benutzeravatar
Peter
Beiträge: 1785
Registriert: 12.07.2005 15:15
Wohnort: Nürnberg-Gebersdorf
Kontaktdaten:

Re: wo hat er die blos

Beitrag von Peter »

Andreas hat geschrieben:....rpm8200....
Auf fränkisch "raundsberminit-ejdi-tu-handred" :wink:
Andreas hat geschrieben:....LGB Kartons als Hintergrund fotografiere, und im Text kein Wort über die OVP schreibe....
Alter Ganove :dev1

Also ich schmeiß' die Kartons immer weg und ärgere mich dann, wenn ich was verkaufen will, das der Karton nicht
mehr da ist - blöd...... Aber (der war klasse Andreas !) ich habe leider keine Lagerhalle für meine Kartons.....
Zuletzt geändert von Peter am 22.01.2006 00:16, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Matthias
Beiträge: 242
Registriert: 17.01.2006 18:18
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Matthias »

Hallo alle beisammen!

Also das finde ich dann mal nicht schlecht. Kann man OVP auch für Artikel bekommen, die nicht mehr hergestellt werden?

@Andreas: Nicht direkt. Ich will ggf. was von eBay kaufen, was ohne OVP angeboten wird und dann die zugehörige OVP nachbestellen (wenn das nicht zuuuuu teuer kommt und möglich ist). Ich bin da etwas pädantisch. Ich HASSE es, wenn ich Loks in irgend eine Schachtel packen und dann ins Regal stellen soll (und von aussen sehe ich vielleicht nicht, welche Lok oder welcher Wagon nun im Paket ist). OVP weg schmeissen kommt für mich nicht in Frage. Das ist auch der Grund, warum wir fast ein ganzes Zimmer nur für alle OVPs haben, die sich so ansammeln. Aufbewahrt wird eigentlich "nur" OVP von "wertvollen" Sachen (z.B. aus Garantiegründen -> z.B. OVP von nem TFT Monitor oder nem Drucker oder dergleichen) oder eben von den LGB Teilen, aber das ist schon ne ganze Menge.

Yop. Peter hat die Bedeutung meines nicks erfasst. Dieser Wert bezieht sich auf ein (sportliches) Auto, das ich mal hatte. Das Teil machte 8200rpms zu Zeiten, in denen die meisten anderen Fahrzeuge gerade mal 5000 Touren machten. Ging auch ganz gut :D Naja, den Nick habe ich seither in JEDEM Forum in dem ich mich blicken lasse. So bin ich eindeutig zu identifizieren und ich muss mir nicht soviel merken :D

PS: Mich würde man damit:
....LGB Kartons als Hintergrund fotografiere, und im Text kein Wort über die OVP schreibe....
nicht "dran" bekommen :D Wenn ich nicht sicher bin, frage ich nach :D

@Peter: Habe ich was verpasst? Wieso "Anton"???
~~~~~~~~

Viele Grüße
Matthias
(rpm8200)

Meine LGB Seiten

http://www.rpm8k.de.vu
http://www.tweak-amd.de.ki
Benutzeravatar
Andreas
Beiträge: 5261
Registriert: 12.07.2005 21:55
Wohnort: Landkreis Nürnberger Land

Beitrag von Andreas »

Hallo Matthias,
also ich bewahre meine Loks gerne in einem Holzkasten mit Glas davor auf:
Bild
Aber du hast natürlich recht zum Transport (zu den Fahrtagen) gibt's nichts besseres als die OVP,
und das mit den Geräte-OVP-Kartons ist echt krass - als Schulhausmeister habe ich da mehrere Kubik auf Lager
und neulich erst ist ein Videorekorder krepiert, von dem habe ich den Karton einfach nicht gefunden.
Aber die (Fa.JVC) haben den auch anstandslos in einer Konkurenzverpackung angenommen und gratis repariert;

....zu Anton - der hatte neulich zum Kaffee geladen, war ein schöner Nachmittag
- er hat auch eine "kleine Vitrine" da passt meine so an die 60 mal rein - deshalb Kartonhalle......:D

Grüße Andy :D
Antworten