Das musste er uuuunbedingt haben

Benutzeravatar
Uwe
Beiträge: 1450
Registriert: 12.07.2005 22:56
Wohnort: Naila
Kontaktdaten:

Re: Das musste er uuuunbedingt haben

Beitrag von Uwe »

Hi Harald,

:ch029 da geht die nächste Streckenerweiterung / Sanierung ja gleich viel schneller voran :D
Viele Grüße
Uwe (Frankenwaldbahner)

Bild
PeterH
Beiträge: 50
Registriert: 26.04.2021 16:19

Das hätte er unbedingt haben wollen

Beitrag von PeterH »

Aaaaaaah kann ich da nur sagen,

ich wollte mir von ED‘s Gartenbahn die GE 90 der White Pass Linie kaufen. Die gab es bei einem Händler zu einem guten Kurs. Ich konnte nicht gleich zuschlagen weil ich noch auf Geld warten musste.
Und jetzt ist sie weg!!! :ä

Ich könnt grad heulen.

Gruß Peter
Benutzeravatar
Ed
Beiträge: 100
Registriert: 03.07.2007 13:02
Wohnort: Bussum, Niederlande
Kontaktdaten:

Re: Das musste er uuuunbedingt haben

Beitrag von Ed »

Heulen ist nicht nötig, das Modell wird noch immer auf Bestellung produziert...

LG,

Ed
Benutzeravatar
Andreas
Beiträge: 4732
Registriert: 12.07.2005 21:55
Wohnort: Landkreis Nürnberger Land

Re: Das musste er uuuunbedingt haben

Beitrag von Andreas »

:tach

Ich darf noch ergänzend den Link zu ED's Garten Bahn hinzufügen:

:dup3 http://www.edgb.nl/m/?lang=de
Gruß Andy :D

Bild
Benutzeravatar
Ralf
Beiträge: 4062
Registriert: 12.07.2005 22:32
Wohnort: Raum Würzburg

Re: Das musste er uuuunbedingt haben

Beitrag von Ralf »

Hallo zusammen,

in meinem Beitrag "Großbahntreffen 2019 Schinznach (Schweiz)" hatte ich das gute Stück vorgestellt. Es machte einen wirklich guten Eindruck.

(*auch hier habe ich mir erlaubt den Beitrag mit einem Link zu ergänzen - Andy)
Beste Grüße

Ralf
Benutzeravatar
Andreas
Beiträge: 4732
Registriert: 12.07.2005 21:55
Wohnort: Landkreis Nürnberger Land

Das musste er uuuunbedingt haben

Beitrag von Andreas »

Hi :gsn:

ich hab als Kind sehr gerne mit L E G O gespielt - aber unser L E G O war noch sehr einfach gehalten es gab keine vorgegebenen Bausatz-Dinger sonder ein Haufen kantiger Noppen-Steine und viel Fantasie. Damit haben wir Flieger, Schiffe und weis der Geier was gebaut - fast alles war möglich :mrgreen:

Jetzt gibts ja inzwischen L-E-G-O Bausätze da hauts der des Blech weg (und ein großes 3stelliges Loch in die Portokasse.) Es gibt aber auch Ähnliche Produkte da sind die Bausätze nicht so teuer, es steht auch nicht L E G O sondern BLUE BRIXX drauf. Von denen gibt es seit kurzem einen Bausatz da konnte ich nicht wiederstehen und hab drauf geklickt, 24h später war der Karton schon da:
Bild
1749 Teile steht auf dem Karton die 169 Seitige Bauanleitung zeigt 315 Schritte die gibts nur als PDF.
Ich Puzzle auch sehr gerne den Bausatz betrachte ich als Puzzle.
Das Züglein habe ich in 2 Abenden ca. 8h neben dem Fernsehguggen zusammengesteckt.
Die Tüten waren vollkommen Sinnfrei zusammengestellt, ich hab bald alles zusammengekippt und erst mal nach Farben sortiert
dann gings ganz flott - mach ich ja beim Puzzeln auch immer zuerst....
Bild

Bild

Bild
Ist ja ganz Nett geworden, mal sehen wie lang ich den stehen lasse.....
wo gibts den? :arrow: Hier
Gruß Andy :D

Bild
Frank
Beiträge: 675
Registriert: 16.12.2010 17:59
Wohnort: Nürnberger Land

Re: Das musste er uuuunbedingt haben

Beitrag von Frank »

Sehr hübsch! Jetzt brauchst Du noch das Fass Lederer Bier für den Tender. Bzw. die zwei Fässer.
Benutzeravatar
Reinhard
Beiträge: 424
Registriert: 15.01.2014 19:33
Wohnort: Würzburg

Re: Das musste er uuuunbedingt haben

Beitrag von Reinhard »

Letzte Woche und gestern nochmal eingetroffen, da ich diese schöne Lok versehentlich 2 x bestellt hatte...

Bild
Bild


Klasse E-Lok mit Sound und Pufferspeicher ausgerüstet!
DIE FRAU EINES GARTENBAHNERS WEISS IMMER WO IHR MANN IST...
Benutzeravatar
Reinhard
Beiträge: 424
Registriert: 15.01.2014 19:33
Wohnort: Würzburg

Re: Das musste er uuuunbedingt haben

Beitrag von Reinhard »

RHB ARBEITSZUG MIT VIELEN RAFINESSEN

Diese Woche habe ich aus einer Gartenbahnauflösung etliche Schienen und rollendes Material gekauft. Dabei war dieser schöne Arbeitszug, der pro Wagen mit Pufferspeichern ausgerüstet ist (Schalter für Laden, Einschalten der Beleuchtung und Aus). Die Lokomotive hat zwei Motoren.

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Nun müsste man die Lok noch digitalisieren...


Grüße Reinhard
DIE FRAU EINES GARTENBAHNERS WEISS IMMER WO IHR MANN IST...
Benutzeravatar
StefanM
Beiträge: 731
Registriert: 04.01.2013 18:09
Wohnort: RH

Re: Das musste er uuuunbedingt haben

Beitrag von StefanM »

Schöner Fang, schaut gut aus!

Stefan..
Frank
Beiträge: 675
Registriert: 16.12.2010 17:59
Wohnort: Nürnberger Land

Re: Das musste er uuuunbedingt haben

Beitrag von Frank »

Letzte Woche und gestern nochmal eingetroffen, da ich diese schöne Lok versehentlich 2 x bestellt hatte...
Was für eine geile Ausrede, Reinhard! :ch142 Das versuch ich auch mal daheim.
Frank
Beiträge: 675
Registriert: 16.12.2010 17:59
Wohnort: Nürnberger Land

Re: Das musste er uuuunbedingt haben

Beitrag von Frank »

Aber eine schöne Lok.
Frage zum Bauzug: die Scheinwerfer auf dem letzten Wagen funktionieren?
Benutzeravatar
Reinhard
Beiträge: 424
Registriert: 15.01.2014 19:33
Wohnort: Würzburg

Re: Das musste er uuuunbedingt haben

Beitrag von Reinhard »

Jawohl, die Scheinwerfer funktionieren... :ch017
DIE FRAU EINES GARTENBAHNERS WEISS IMMER WO IHR MANN IST...
Markus
Beiträge: 6
Registriert: 18.10.2021 10:26
Wohnort: Erlangen

Re: Das musste er uuuunbedingt haben

Beitrag von Markus »

Ein schöner Bauzug, Glück gehabt gut gemacht/eingekauft.
Wo war/ ist denn die Auflösung gewesen?
Benutzeravatar
Reinhard
Beiträge: 424
Registriert: 15.01.2014 19:33
Wohnort: Würzburg

Re: Das musste er uuuunbedingt haben

Beitrag von Reinhard »

War bei mir vor Ort ganz in der Nähe…
DIE FRAU EINES GARTENBAHNERS WEISS IMMER WO IHR MANN IST...
Antworten