Die Suche ergab 18 Treffer: knauf

Suchanfrage: knauf

von Andreas
22.06.2021 16:55
Forum: Anlagen- und Gartenbau
Thema: Schotterkleber
Antworten: 18
Zugriffe: 39649

Re: Schotterkleber

:tach Ich verwende auch nur noch den "Bodenelast" . Wenn man hier im Forum mit dem Wort "Knauf" sucht findet man genug Beträge und Erklärungen zu dem Thema. Das muss man nicht noch mal wiederholen. Wie man verklebt das muss jeder für sich selber rausfinden, ...
von StefanS
19.06.2021 12:37
Forum: Anlagen- und Gartenbau
Thema: Schotterkleber
Antworten: 18
Zugriffe: 39649

Re: Schotterkleber

Hallo, im Forum habe ich zwei Schotterkleber erwähnt gefunden: 1. Knauf Bodenelast 2. Schotterfix ist so ein mit Kleber bearbeitetes Schotterbett reversibel wieder abbaubar? (sowohl Bodenelast als auch Schotterfix) Hintergrund meiner Frage: Ich habe Gleise ...
von Horst
09.09.2020 22:46
Forum: Technik und Modellbau - Sonstiges
Thema: Bahnhof Filisur mit Aufräum-Funktion
Antworten: 7
Zugriffe: 7249

Bahnhof Filisur mit Aufräum-Funktion

... https://forum.gartenbahn-stammtisch.de/daten2/Horst/2020/Anbau.jpg 50Kg 1-2mm Schotter Splitt verrührt mit 2 Liter Knauf Boden Elast verlangten einem viel Geduld zu dessen Verlegung ab! https://forum.gartenbahn-stammtisch.de/daten2/Horst/2020/Totale.jpg https://forum.gartenbahn-stammtisch.de/daten2/Horst/2020/Hydrant.jpg ...
von Andreas
07.07.2020 15:12
Forum: Anlagen- und Gartenbau
Thema: Schotterbett
Antworten: 4
Zugriffe: 5943

Re: Schotterbett

... immer wieder unter das Gleis Ich bin ein Schotter-Verkleber Das meist verwendete Mittel hier bei "uns Schotterklebern" ist "Knauf" Bodenelast Leider nur noch in 1L Gebinden zu bekommen...... Über Verarbeitung und Qualität wurde hier schon reichlich berichtet Ich kann ...
von FrankS
19.08.2015 21:37
Forum: Anlagen- und Gartenbau
Thema: Schotterkleber
Antworten: 18
Zugriffe: 39649

Re: Schotterkleber

Hallo zusammen, ich habe im regionalen Baumarkt Knauf Kleber&Bodenelast gekauft und nur noch den letzten verstaubten Eimer mit Produktionsdatum 2013 bekommen. Auf meine Frage nach neuer Lieferung, sagte mir der Verkäufer das wird nicht mehr bestellt ...
von Uwe
25.08.2014 20:33
Forum: Meine Anlage
Thema: Uwe's Anlage: Erweiterung und Umbau
Antworten: 179
Zugriffe: 249391

Re: Uwe's Anlage: Erweiterung und Umbau

... :D @ Andy Für den Bahnsteig hab ich 0-3 er schwarzen Basaltsplitt (OBI 10 kg ca. 5 EUR) zum Ausfugen von Granitpflastersteinen genommen und mit Knauf-Bodenelast verklebt. Für die Gleise verwende ich normalen Verlegesplitt 5-8 er, kosten bei mir bei Selbstabholung 1 klein PKW- Anhänger voll 5-10 ...
von Andreas
24.08.2014 21:53
Forum: Meine Anlage
Thema: Uwe's Anlage: Erweiterung und Umbau
Antworten: 179
Zugriffe: 249391

Re: Uwe's Anlage: Erweiterung und Umbau

Hi Uwe,
Beim Beterachten der Bilder kommt Neid auf!
tolle Gleisführung - die Bogenweichen sind Klasse!
Das Stumpfgleis gefällt mir besonders gut!

Was für einen Schotter nimmst du für deine Bahnsteige / Gleistrasse ?
klebst du auch mit Knauf-Bodenelast?

:hey
von RobertG
23.04.2014 23:21
Forum: Meine Anlage
Thema: Dies und das
Antworten: 23
Zugriffe: 35485

Dies und das

... Na , endlich ist nun auch noch die Brücke eingeschottert , hab es so wie es vom Daniel beschrieben wird mit dem Knauf Bodenelast gemacht , der Bodenelast ist wirklich recht überzeugend .Ich habe mich die ganze Zeit nur nicht getraut weil sich die Gleise im Sommer ...
von Andreas
19.03.2013 22:57
Forum: Anlagen- und Gartenbau
Thema: Schotterkleber
Antworten: 18
Zugriffe: 39649

Re: Schotterkleber

... für den Preis müsste das Zeug dann schon von selber in das Schotterbett kriechen..... Ich habe erst letztes Jahr meine ersten Meter mit dem Knauf Produkt "Boden Elast" verklebt. Daniel hat bestimmt schon einen Km Gleis damit verklebt, Wer Daniels Anlage mal "live" gesehen ...
von Andreas
29.09.2012 01:31
Forum: Technik und Modellbau - Sonstiges
Thema: Viadukt aus Beton
Antworten: 33
Zugriffe: 69121

Re: Viadukt aus Beton

... Zuerst wollte ich die Geländerpfosten nur einstecken, aber dann dachte ich kleben geht doch sicherlich auch. ich habe sie nun alle mit dem Knauf-Kleber denn ich in jedes Bohrloch geträufelt habe eingeklebt! Hier das ganze Viadukt komplett mit Geländer: https://forum.gartenbahn-stammtisch.de/daten2/Andreas/gebaude_Teile/viagel3.JPG ...
von Andreas
13.09.2012 10:14
Forum: Anlagen- und Gartenbau
Thema: Schotterkleber
Antworten: 18
Zugriffe: 39649

Re: Schotterkleber

Hi,
ich hab das Zeug mal gesucht :look:
Bevor ich mir wieder irgend einen teuren Mist kaufe ist es dieses Produkt?:

https://www.knauf.de/wmv/?id=13370

(link erneuert: 22.06.219
von Wilhelm
11.09.2012 14:53
Forum: Anlagen- und Gartenbau
Thema: Schotterkleber
Antworten: 18
Zugriffe: 39649

Re: Schotterkleber

Knauf Bodenelast: Hallo Wilhelm, ich habe die interessanten Sätze von Deinem letzten Beitrag jetzt einmal Fett/rot markiert. Aber mal ehrlich, was hat Dein Kommentar zu Praktiker und Max/Bahr im Thema Landschaftsbau/Schotterkleber ...
von Daniel
11.09.2012 13:38
Forum: Anlagen- und Gartenbau
Thema: Schotterkleber
Antworten: 18
Zugriffe: 39649

Re: Schotterkleber

Hallo Daniel, :ch144 für den Tipp mit "Knauf Bodenelast", leider habe ich das Zeug nicht bei meinem Dorf-Obi bekommen :( aber in Hof war es vorrätig :D Nachdem der erste Test positiv ausfiel hab ich am WE ca. 10 Meter "geschottert" ...
von Harald
11.09.2012 12:40
Forum: Anlagen- und Gartenbau
Thema: Schotterkleber
Antworten: 18
Zugriffe: 39649

Re: Schotterkleber

Knauf Bodenelast: Andreas, Du hast ja meine zwei Meter gesehen, die ich mit Knauf Bodenelast eingeschottert hatte. Das liegt inzwischen seit über drei Jahren dort und es hält bombig. Ich hatte das damals sogar ein wenig mit ...
von Wilhelm
11.09.2012 11:49
Forum: Anlagen- und Gartenbau
Thema: Schotterkleber
Antworten: 18
Zugriffe: 39649

Re: Schotterkleber

Knauf Bodenelast: Andreas, Du hast ja meine zwei Meter gesehen, die ich mit Knauf Bodenelast eingeschottert hatte. Das liegt inzwischen seit über drei Jahren dort und es hält bombig. Ich hatte das damals sogar ein wenig mit ...
von Uwe
10.09.2012 21:02
Forum: Anlagen- und Gartenbau
Thema: Schotterkleber
Antworten: 18
Zugriffe: 39649

Re: Schotterkleber

Hallo Daniel, :ch144 für den Tipp mit "Knauf Bodenelast", leider habe ich das Zeug nicht bei meinem Dorf-Obi bekommen :( aber in Hof war es vorrätig :D Nachdem der erste Test positiv ausfiel hab ich am WE ca. 10 Meter "geschottert" ...
von Daniel
22.06.2012 11:45
Forum: Anlagen- und Gartenbau
Thema: Schotterkleber
Antworten: 18
Zugriffe: 39649

Re: Schotterkleber

... von wo beziehst du den? Wie verarbeitest du den? Servus Andy, Deiner Bitte komme ich gerne nach. Den von mir verwendeten Schotterkleber "Knauf, Bodenelast" beziehe ich bei Obi. Kostenpunkt ca. 35 EUR/5 Liter. Diese Menge ist in etwa ausreichend für 50 Meter eingleisige Strecke. Voraussetzung ...
von Andreas
21.01.2007 21:44
Forum: Gebäude und andere Bauwerke
Thema: Trafohaus
Antworten: 147
Zugriffe: 187733

das Zeuch ist nicht gerade billig

Hi, ich war FR beim Obi und bin dabei ganz Zufällig 8) in die Baustoffabteilung geraten, Da habe ich folgende Sachen gefunden: Knauf SK Schnellzement 5kg: 11,49 :euro Domoboard Bauplatte: 13,79 :euro Universalgewebe blau (kleinste Rolle): 13,99 :euro Fazit: Fritz hat also schon ein kleines ...