Die Suche ergab 8 Treffer

von Fritz
03.04.2006 13:11
Forum: Allgemeines
Thema: Fritz hat Geburtstag.....
Antworten: 18
Zugriffe: 26629

Glückwünsche zum 60sten

Hallo Stammtischfreunde, ich möchte mich recht herzlich für die Glückwünsche zu meinem 60. Geburtstag bedanken. Besonders habe ich mich über den überraschenden Besuch einiger Nürnberger Stammtischler gefreud. Vielen Dank auch für den schönen Bierkrug mit Gravur!!!! Der wird von mir in Ehren gehalten...
von Fritz
23.11.2005 14:16
Forum: Gebäude und andere Bauwerke
Thema: Wirtshaus zum Eselskrug
Antworten: 36
Zugriffe: 77525

Strinverkleidung ist fertig

Hallo Leute,

die Stirnverkleidungen vom Eselskrug sind fertig:

Bild

Hier wurden 2mm Leistchen aufgeklebt und mit Holzlasur gestrichen.

Gruß
Fritz
von Fritz
01.11.2005 14:47
Forum: Gebäude und andere Bauwerke
Thema: Wirtshaus zum Eselskrug
Antworten: 36
Zugriffe: 77525

Dachdecken

Hallo Stammtisch,

hier ein aktuelles Bild vom Eselskrug
Bild

Ein bischen von der Inneneinrichtung ist auch schon zu sehen.

Gruß vom Dachdecker
Fritz
von Fritz
28.09.2005 12:25
Forum: Gebäude und andere Bauwerke
Thema: Wirtshaus zum Eselskrug
Antworten: 36
Zugriffe: 77525

Der Zimmermann ist da ...

Hier wieder zwei Bilder vom aktuellen Stand: https://forum.gartenbahn-stammtisch.de/daten/Fritz/Eselskrug_04.jpg https://forum.gartenbahn-stammtisch.de/daten/Fritz/Eselskrug_05.jpg Die Leisten werden mit wasserfestem Holzleim verklebt und dann noch mit Zahnstochern verbohrt und verklebt. Danach wird...
von Fritz
09.09.2005 15:00
Forum: Gebäude und andere Bauwerke
Thema: Wirtshaus zum Eselskrug
Antworten: 36
Zugriffe: 77525

Eselkrug

Hier der aktuelle Stand ... https://forum.gartenbahn-stammtisch.de/daten/Fritz/Eselskrug_03.jpg Die Wände sind gegossen und die Balken nochmal gestrichen. Jetzt werden EG und 1. Etage verklebt. @ Andy, die Kunststoffplatten gibt's bei OBI, der Name = "Hobbycolor" Vergossen wird mit Schnell...
von Fritz
05.09.2005 12:58
Forum: Gebäude und andere Bauwerke
Thema: Wirtshaus zum Eselskrug
Antworten: 36
Zugriffe: 77525

Wirthaus zum Eselskrug

Hallo Alle,

hier die nächsten Bilder vom Baufortschritt:
Bild
Stellprobe des Fachwerkgerüsts

Bild
Giessen der Wandteile

Bis demnächst
Fritz
von Fritz
31.08.2005 15:48
Forum: Gebäude und andere Bauwerke
Thema: Wirtshaus zum Eselskrug
Antworten: 36
Zugriffe: 77525

Wirtshaus zum Eselskrug

Hallo Leute,

das Fachwerk ist fast fertig.
Hier ein Bild vom aktuellen Stand, die Leisten sind verklebt
und wurden dann mit Zahnstocher verdübelt.
Bild

Gleich gehts weiter :wink:
Fritz
von Fritz
03.08.2005 07:41
Forum: Gebäude und andere Bauwerke
Thema: Wirtshaus zum Eselskrug
Antworten: 36
Zugriffe: 77525

Wirtshaus zum Eselskrug

Unser nächstes Gebäude wird das Gashaus zum Eselskrug/Wernigerode.
Hier ein Bild vom Original:
Bild

Baubeschreibung folgt :!:

Gruß
Fritz