Die Suche ergab 2965 Treffer

von Andreas
07.05.2021 20:46
Forum: Fahrtage / Veranstaltungen
Thema: Vorankündigung 1.Fahrtag 2021
Antworten: 15
Zugriffe: 4037

Re: Vorankündigung 1.Fahrtag 2021

:( Hallo Leute leider erlaubt die Momentane Situation immer noch kein legales Treffen! Obwohl sich unser Medizinmann :ch144 bereit erklärt hat mit einer Teststation jeden vor Ort zu testen! Auch wenn einige von uns ja schon mit der 2.ten Impfung durch sind, müssten wir trotzdem Masken tragen. Das is...
von Andreas
05.05.2021 23:13
Forum: Technik und Modellbau - Sonstiges
Thema: Stromversorgung Littfinski Bauteile
Antworten: 10
Zugriffe: 215

Re: Stromversorgung Littfinski Bauteile

Ähm ich hab gerade sicherheitshalber noch mal geguggt :D

ich hab nur für die LDT's einen richtigen alten Trafo mit 16V verbaut
(Ringerkern ich weis nicht mehr für wieviele A aber mehrere)
von Andreas
05.05.2021 22:28
Forum: Technik und Modellbau - Sonstiges
Thema: Stromversorgung Littfinski Bauteile
Antworten: 10
Zugriffe: 215

Re: Stromversorgung Littfinski Bauteile

Hallo Frank
du hast Recht
ich hab das mit Blücher vermischt (die aktuellen Blücher RM-Module sind mit allem zufrieden)
fürs LDT KS-Modul solte es ein AC/AC sein.
von Andreas
05.05.2021 20:51
Forum: Technik und Modellbau - Sonstiges
Thema: Stromversorgung Littfinski Bauteile
Antworten: 10
Zugriffe: 215

Re: Stromversorgung Littfinski Bauteile

Jeep unbedingt kräftiges Netzteil verwenden! wie Harald schreibt (mit zu wenig Spannung schalten die LDT KS Module unzuverlässig) ich hatte meins zu erst an einem alten Travo da ist es immer wieder mal zu "mag nicht schalten" gekommen :D 18V - 2A ist gut! Einfach sowas: https://www.ebay.de...
von Andreas
04.05.2021 17:00
Forum: Allgemeines
Thema: PC - Netzwerkiges
Antworten: 8
Zugriffe: 2382

Re: PC - Netzwerkiges

Hi Danke für die Tipps. :mrgreen: Nö IPv6 da ist auch nix eingestellt - das ist aber nun egal das Problem wurde "endgelöst" wir haben den spinnerten Kasten "in Rente" :ch131 geschickt. Nun läuft da ein anderer alter PC mit Win10 und das darf updaten sonst ist es ja nach wenigen W...
von Andreas
04.05.2021 00:16
Forum: Elektrik & Digitales
Thema: Stecker für LGB Getriebe
Antworten: 6
Zugriffe: 275

Re: Stecker für LGB Getriebe

Hi Peter hat du schon mal bei Champex Linden versucht / gesucht? https://www.champex-linden.de/cl_ko_ersatzteilbestellung.htm Im Moment kann man leider keine spezifischen LGB Teile bestellen aber wenn das wieder geht wirst du evtl fündig oder bei Modell-Land angefragt? https://www.modell-land.de/ers...
von Andreas
01.05.2021 19:49
Forum: Allgemeines
Thema: Das musste er uuuunbedingt haben
Antworten: 150
Zugriffe: 119611

Re: Das musste er uuuunbedingt haben

:tach
is ein Nettes Gerät
musst aber noch a bissl üben :ch023

….. vor dem beladen eines Schüttgutwaggons ist es empfehlenswert die Entladeklappe(n) zu schließen


Hab mal nen Reportage gesehen der Fredl Fesl hat sich aus Gaudi mal einen Echten Bagger gekauft….
von Andreas
30.04.2021 09:58
Forum: Allgemeines
Thema: Lokführer gesucht
Antworten: 2
Zugriffe: 733

Re: Lokführer gesucht

:tach

Bei Heyn gibts auch welche:

https://www.modell-werkstatt.de/figuren
von Andreas
22.04.2021 20:55
Forum: Allgemeines
Thema: PC - Netzwerkiges
Antworten: 8
Zugriffe: 2382

Re: PC - Netzwerkiges

Äh :mrgreen: Nö Es ist faszinierend auch so eingestellt findet der PC (nach kurzer Gedenkpause) das Internet: https://forum.gartenbahn-stammtisch.de/daten2/Andreas/TC/horsts_www.JPG Auch in den erweiterten Netzwerkeinstellungen ....steht nix... Auch wenn ich falsche Gateway Adressen eintrage das mac...
von Andreas
22.04.2021 19:30
Forum: Vorbild
Thema: Bahn Unfall in Schleswig Holstein
Antworten: 4
Zugriffe: 1482

Bahn Unfall in Schleswig Holstein

Gestern gab es einen Bahn-Unfall mit ner V100 in Süderlügum. Gottseidank ist dem Lokführer nicht allzu viel passiert! https://www.youtube.com/watch?v=eSW7dMeL77I Wenn man die Bilder bei DSO anguggt: https://www.drehscheibe-online.de/foren/read.php?004,9698409 heftige Kaltverformung - die beteiligten...
von Andreas
06.04.2021 14:39
Forum: Elektrik & Digitales
Thema: Das GCA50 16 port I/O für LocoNet
Antworten: 50
Zugriffe: 41915

Re: Das GCA50 16 port I/O für LocoNet

Hallo Harald Danke :bussi ich hab zwar in General nix verstellt da hats so ausgeschaut: https://forum.gartenbahn-stammtisch.de/daten2/Andreas/TC/locoIOa.jpg ich hab mal Reset probiert und wirklich danach gings Ich konnte die Module nun wie gewünscht einstellen :ch024 https://forum.gartenbahn-stammti...
von Andreas
06.04.2021 13:26
Forum: Elektrik & Digitales
Thema: Das GCA50 16 port I/O für LocoNet
Antworten: 50
Zugriffe: 41915

Re: Das GCA50 16 port I/O für LocoNet

Mahlzeit :gsn: Ich habe noch 3 Stück von den GCA50 rumliegen ich wollte die jetzt mit Rocrail neu adressieren (für eine Neue Einsatzstelle in der Oberpfalz) A-Bär nur eins von den Modulen spricht mit mir, da kann ich die Werte auslesen und nach belieben abändern. (und auch die geänderten Werte wiede...
von Andreas
05.04.2021 14:14
Forum: Web-Empfehlungen / Links
Thema: Miniatur Wunderland
Antworten: 2
Zugriffe: 1913

Miniatur Wunderland

Hi :gsn: Im Minitaurwunderland ist es Ihnen ohne Publikum vermutlich zu Langweilig geworden. Da haben SIe eine LGB Gleisstrecke aufgebaut und ein paar Gläser daneben gestellt und eine V51 mit Schlagwerk bestückt. Das Alles um ein schönes (Weltrekord) Werbevideo zu drehen: Guggt selber mal: https://w...
von Andreas
04.04.2021 21:02
Forum: Allgemeines
Thema: PC - Netzwerkiges
Antworten: 8
Zugriffe: 2382

Re: PC - Netzwerkiges

Hi Thomas gar nix als Gateway - habe ich auch schon getestet - das war dem Rechner auch egal - Neustart - nach kurzer Zeit (erst mal Gelbes Ausrufezeichen) hat der den doch wieder gefunden :shock: das hat mich fast gar nicht aufgeregt :ä4 vmtl. muss der Blödman die MAC-Adresse vom Router irgendwo g...
von Andreas
03.04.2021 21:07
Forum: Allgemeines
Thema: PC - Netzwerkiges
Antworten: 8
Zugriffe: 2382

Re: PC - Netzwerkiges

sehr gute Frage
Normalerweise nix 8)
Aber stimmt da könnte ein Hinter-Türchen definiert / offen sein
wäre aber ein Hammer zufall wenn da der richtige definiert wäre.....

:ch144
von Andreas
03.04.2021 20:25
Forum: Allgemeines
Thema: PC - Netzwerkiges
Antworten: 8
Zugriffe: 2382

PC - Netzwerkiges

Hi :gsn: ich bin jetzt nicht gerade ein IT'ler aber a bissl Netzwerken kann ich auch. Heute aber bin ich auf ein WWW Problem gestoßen das ich nicht kapiere bzw das ich mir nicht erklären kann! Ich will bzw. ich habe meinen Gartenbahnrechner ins Heimnetz eingebunden. Auf dem läuft noch ein WIN7 und d...
von Andreas
02.04.2021 14:42
Forum: Vorbild
Thema: Streckenausbau Pegnitztal
Antworten: 0
Zugriffe: 1439

Streckenausbau Pegnitztal

Hi :gsn: "Unser" Pegnitztal ist schon länger immer wieder mal im Gespräch. Neu Brücken - die Bahnfuzzis sind entsetzt - die schönen Stahlgitterbrücken kommen ins Alteisen. Dann soll das Tal mit Fahrdraht ausgestattet werden - ganz schlaue wollten es dazu sogar noch weiter untertunneln. Hie...
von Andreas
28.03.2021 00:31
Forum: Vorbild
Thema: HSB
Antworten: 25
Zugriffe: 16745

Re: HSB

Hier mal ein Videolink von 2015 da hat es bei der HSB noch richtigen Güterverkehr mit rosa 8) Rollböcken gegeben! https://www.youtube.com/watch?v=6CBdZdcGpmI Am Ende interessant: Da wird die ganze Fuhre abgerollt oder abgeschemelt - wie immer man das Nennen mag :D (Die „moderneren“ Rollböcke System ...
von Andreas
23.03.2021 20:59
Forum: Fahrtage / Veranstaltungen
Thema: Vorankündigung 1.Fahrtag 2021
Antworten: 15
Zugriffe: 4037

Re: Vorankündigung 1.Fahrtag 2021

Hi :gsn:

Schön! - Danke für Euere Meldungen! :ch023

Die Hoffnung stirbt zuletzt es sind ja noch ein paar Wochen "Luft"

Auch wenn's grad mal wieder wein wenig dusterer wird,
am Ende vom Tunnel :logo kommt wieder Licht! :logo
von Andreas
23.03.2021 20:53
Forum: Elektrik & Digitales
Thema: LGB-Lok-Decoder programmieren
Antworten: 29
Zugriffe: 9778

Re: LGB-Lok-Decoder programmieren

Mein Post Hat Nix mit LGB-Decoder zu tun = nur Gelaaber:

Hi Peter

Wenn du das (zeitnah) Ebay schreibst - löschen sie dir die Negativbewertung -
Ebay ist da meist sehr großzügig im löschen :mrgreen:
Aber wer hat schon immer Lust (wegen ein paar Euronen) auf hin und her geschreibsel.... :ch163
von Andreas
20.03.2021 10:27
Forum: Vorbild
Thema: HSB
Antworten: 25
Zugriffe: 16745

Laura bei der HSB

Die frisch Hauptuntersuchte Kastendampflok der Chiemseebahn "Laura" darf ein bisschen im Harz rumzuckeln. Da ist mal was anderes - u.a. schöne Führerstandsaufnahmen direkt vom Perron hinter der Lok gefilmt. https://www.youtube.com/watch?v=M6WWfGHqR1k Da sind so viele Fotografen im Film zu ...
von Andreas
14.03.2021 23:16
Forum: Vorbild
Thema: Bahn-Tunnel Desaster bei Rastatt
Antworten: 15
Zugriffe: 11064

Re: Bahn-Tunnel Desaster bei Rastatt

Hi ich hab mal wieder nach der Tunnelbaustelle + der einbetonierten Tunnelbohrmaschine gesucht :mrgreen: (ist immer noch einbetoniert) Was richtig Neues gibt es nicht. Neuerdings werden kleine Info Blog Filmchen veröffentlicht Die Teile 1-3 zeigen "Oberfläch-liches" aber hier Teil 4 ist ev...
von Andreas
13.03.2021 00:14
Forum: Technik und Modellbau - Sonstiges
Thema: Servicewüste: Wo bist Du?
Antworten: 4
Zugriffe: 1359

Re: Servicewüste: Wo bist Du?

:hmm

mich würde interessieren was "Der" sagt der seinen MX645 zum updaten an Zimo eingeschickt hat
und einen reparierten MX640 in seiner Rücksendung vorfindet :mrgreen:

:ch142
von Andreas
07.03.2021 17:03
Forum: Fahrzeuge
Thema: Lifesteam Frank S
Antworten: 4
Zugriffe: 1535

Re: Lifesteam Frank S

:tach

Ich würde mich da an Modell-Dampflokspezialisten wenden.
Die beiden sind doch fast auf jeder Messe dabei:

http://www.regner-dampftechnik.de/

http://www.reppingen.de/
von Andreas
06.03.2021 22:13
Forum: Vorbild
Thema: 6 Achser Hybridlok - Baureihe 159
Antworten: 3
Zugriffe: 1318

Re: 6 Achser Hybridlok - Baureihe 159

:tach Ich oute mich mal als Schmalspur-Gummi-Gartenbahner: Bei mir fährt ein Schweineschnäuzchen + IVK + Harzbahnlok + eine V52 + Ne Nicki auf ein und dem selben (45mm) Gleis das ja wenn man mal nachrechnet 1m Spurweite hat. In Echt geht das nicht weil die Loks zwar Schmalspurig sind aber trotzdem u...