Die Suche ergab 2866 Treffer

von Andreas
20.09.2020 20:01
Forum: Vorbild
Thema: Öchsle V51
Antworten: 0
Zugriffe: 22

Öchsle V51

Hi :gsn:


Das Öchsle, die Schmalspurige Museumsbahn in Oberschwaben (Spurweite 750 mm)

Ich bin schon immer ein Fan von der V51 :dup1
nun kommt eine "nach Hause" und wird wieder hergerichtet:

V51 steht wieder auf Ihren Rädern
von Andreas
20.09.2020 19:13
Forum: Vorbild
Thema: Härtsfeld Museumsbahn
Antworten: 3
Zugriffe: 948

Re: Härtsfeld Museumsbahn

Aktuelles Video - Nicht von mir enteckt in DSO -

von Andreas
16.09.2020 22:45
Forum: Web-Empfehlungen / Links
Thema: Gesehen bei Ebay
Antworten: 192
Zugriffe: 257240

Gesehen bei Ebay

Gugg mal ein

"Bürstenwagen"

https://www.ebay.de/itm/203082754784

Abgesehen vom Sinn oder Unsinn des Gerätes
:dup3 Ein Akkugerät ohne Akku für 299€
von Andreas
16.09.2020 22:36
Forum: Allgemeines
Thema: LGB -Neuheiten
Antworten: 9
Zugriffe: 1488

LGB -Neuheiten-

Hi :gsn:

Link zu den sogenannten LGB Herbstneuheiten 2020

http://streaming.maerklin.de/public-med ... nh2020.pdf
von Andreas
06.09.2020 20:44
Forum: Gaudibrett
Thema: Schwein geht Baden
Antworten: 0
Zugriffe: 314

Schwein geht Baden

Hi :gsn: komme gerade vom Garten rein - wird mir zu kalt :sik Heute Nachmittag ist mir ein kurioser Gartenbahn-Unfall passiert: Das (Sylter) Schwein eschnäutzchen fuhr seine erste Ausfahrt über die Teichbrücke und "Rumpel Ratter" ein paar Wurze (hatten zu lang Nachgetrieben) haben das Löcklein zum e...
von Andreas
28.08.2020 19:08
Forum: Technik und Modellbau - Sonstiges
Thema: Weichenantrieb mit Getriebe + Motor
Antworten: 2
Zugriffe: 405

Weichenantrieb mit Getriebe + Motor

Hi :gsn: Ich bin ja bekennender LGB Weichenantriebs FAN Etwas mehr Stellkraft wäre aber nicht schlecht....... Jetzt gibt es von M. Dege einen Weichendecoder mit Getriebemotor Mir ist die Stellgeschwindigkeit echt schnuppe - aber "Getriebemotor" klingt vernünftig, der er hat evtl. mehr Kraft als das ...
von Andreas
26.08.2020 23:55
Forum: Reiseberichte
Thema: Meinung zur Modellbauwelt Bispingen
Antworten: 10
Zugriffe: 935

Meinung zur Modellbauwelt Bispingen

Hallo Ralf :ch144 für deinen Ausfürlichen Bildbericht. Ich sehe auf deinen Bildern kaum Weichen!? (bis auf den Bildern wo du die Gleishaufen mit "Fantasy" bezeichnet hast) Halten "die Züge" irgendwo? Gibt es überhaupt Bahnhöfe oder Haltestellen? Ein paar Bilder sind doch Lanschaftlich recht ansehnli...
von Andreas
24.08.2020 00:38
Forum: Web-Empfehlungen / Links
Thema: Gesehen bei Ebay
Antworten: 192
Zugriffe: 257240

Re: Gesehen bei Ebay

:mrgreen: :mrgreen: https://www.ebay.de/itm/293208323891 Ich verstehe die mechanismen wie man im www Geld verdient nicht, aber das Video auf das er verlink hat schon gut 300.000 Aufrufe vermutlich ist der einzige Grund von dem Angebot "Klicks" zu generieren :mrgreen: (wenn man nur kurz guggt zählt e...
von Andreas
23.08.2020 17:06
Forum: Vorbild
Thema: HSB
Antworten: 15
Zugriffe: 10701

Re: HSB

Hi :gsn: Hallo HSB Fans - Interessant?: Zur Zeit Parkt am Brocken immer ein Leerzug :look: kann man auf der Brockenwebcam sehen: https://www.hsb-wr.de/Webcam/Brocken/ Der Grund sind die momentanen C-Vorschriften - Der Zug muss am Brocken desinfiziert werden. Weil das natürlich etwas dauert wechselt ...
von Andreas
22.08.2020 14:33
Forum: Fahrzeuge
Thema: Problem mit IVK von LGB
Antworten: 6
Zugriffe: 658

Re: Problem mit IVK von LGB

Mahlzeit! Mein Harkamel von Piko hat mich damals zur :ä3 gebracht! Alle Schleifer haben sich in den Weichen verfangen :ch131 Die Antriebe waren schlicht unfahrbar! Ich habe die Antriebe komplett umgemumpft! Alle Schleifer demotiert und die Stromübertragung auf Pilzkontaktschreifer umgebaut. Es gab ...
von Andreas
20.08.2020 23:41
Forum: Reiseberichte
Thema: Sächsisches Schmalspurbahn-Mueseum RIttersgrün
Antworten: 1
Zugriffe: 307

Sächsisches Schmalspurbahn-Mueseum RIttersgrün

Servus :gsn: Gestern war es nicht ganz so heiss also habe ich wieder mal eine Tages Mopedtour gemacht Noch mehr Spaß macht das wenn man auch ein Ziel hat und da dann was Eisenhaltiges ist :mrgreen: Mein Ziel war im Erzgebirge das Sächsisches Schmalspurbahn-Mueseum in RIttersgrün Es ist im alten Bahn...
von Andreas
20.08.2020 19:40
Forum: Fahrzeuge
Thema: Problem mit IVK von LGB
Antworten: 6
Zugriffe: 658

Re: Problem mit IVK von LGB

Hallo Horst

So genau kann ich das nicht beschreiben :ch083

Ich habe versucht die Schleifschuhe
im vorderen Bereich minimal nach oben
und zur Längs Achse auch minimal außen nach oben zu verbiegen
so dass er etwas weniger als die 90° hat
:ch131
von Andreas
19.08.2020 00:07
Forum: Elektrik & Digitales
Thema: LED Lichtkette
Antworten: 14
Zugriffe: 1099

Re: LED Lichtkette

Servus Jürgen Faszinierend -- du bist ein Analoger :shock: Ich spiele und beschäftige mich erst seit ca. 2004 mit der Gartenbahn 2005 wurde der Stammtisch ins Leben gerufen, mir ist in dieser Zeit noch nie** ein Analoger Gartenbahner begegnet. :hmm Nö stimmt net ganz: in Moritzburg (Stamtischausflug...
von Andreas
18.08.2020 20:54
Forum: Fahrzeuge
Thema: Problem mit IVK von LGB
Antworten: 6
Zugriffe: 658

Problem mit IVK von LGB

:gsn: Ich hab zwei von den LGB "IVK's" Mir gefallen die sehr gut - Obwohl sie weder auf das Meterspurgleis passen noch der Maßstab stimmt :!: http://gartenbahn.doku4you.de/phpBB2/daten2/Andreas/Ab2020/ivk_rep3.jpg Ne "Schwarze" und ne "Grüne" http://gartenbahn.doku4you.de/phpBB2/daten2/Andreas/Ab202...
von Andreas
18.08.2020 20:09
Forum: Meine Anlage
Thema: Andreas Anlage Erweiterungen Reparaturen
Antworten: 54
Zugriffe: 10772

Andreas Anlage Erweiterungen Reparaturen

Guten Abend Fertig wird man eh nie - immer gibts was zu repaieren, Neulich entdeckte ich einen "Einbruch im Gelände" :shock: http://gartenbahn.doku4you.de/phpBB2/daten2/Andreas/AB2020/schaden2020a.jpg Ein Stück von der Zementfaserplatte ist regelrecht abgetaucht - ok an dieser Stelle hab ich etwas g...
von Andreas
16.08.2020 14:09
Forum: Web-Empfehlungen / Links
Thema: LGB Werbung Video 1:10 Min
Antworten: 1
Zugriffe: 356

LGB Werbung Video 1:10 Min

:tach
Ein Aktuelles LGB Werbe Video!



Kann mich eigentlich an gar keine Werbung für die LGB erinnern. (Abgesehen von Flyern auf div. Veranstaltungen + Messen)
von Andreas
08.08.2020 09:45
Forum: Elektrik & Digitales
Thema: LED Lichtkette
Antworten: 14
Zugriffe: 1099

Re: LED Lichtkette

Sowas "feines" haben wir auch hier schon im Forum
Gugg mal Beitrag von Steffen:

Wagonbeleuchtung Weihnachten
von Andreas
06.08.2020 22:09
Forum: Elektrik & Digitales
Thema: LED Lichtkette
Antworten: 14
Zugriffe: 1099

Re: LED Lichtkette

:tach Tach Stefan ich verwende am liebsten die BM220G (mit Goldcaps): http://www.ts-kabeltechnik.eu/epages/61981337.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/61981337/Categories/%22Beleuchtungen%20Grossbahnen%22 und was ich und andere Stammtischler schon alles probiert haben steht in diesem netten Beitrag: Beleuc...
von Andreas
04.08.2020 18:23
Forum: Fahrzeuge
Thema: 2095 Triebwagen
Antworten: 6
Zugriffe: 736

Re: 2095 Triebwagen

Hallo Jürgen Du hast aus einer zitat "nicht originalgetreu genug" 2095er einen grün gelben Brikett-Triebwagen gebastelt - gibt es auch ein bestimmtes Vorbild? Wenn es dir so gefällt dann Prima! :mrgreen: :arrow: Es gibt nichts was es auf Schmalspurbahnen nicht wirklich irgendwo so gab. Ich hab gleic...
von Andreas
01.08.2020 16:06
Forum: Meine Anlage
Thema: Erweiterung des Kellerschattenbahnhofs mit Hublift zur 2.ten Ebene
Antworten: 51
Zugriffe: 27556

Re: Erweiterung des Kellerschattenbahnhofs mit Hublift zur 2.ten Ebene

:tach Berichte mal wieder was von meinem Hublift, bin eigentlich sehr zufrieden damit. Inzwischen habe ich ein wenig umsortiert UNTEN parken nun 3 lange Güterzüge und 5 Kurze (Personen)züge mit B-Kupplern oder Schömas. OBEN parken nur noch lange Personenzüge. Mechanisch macht der Tisch keine Problem...
von Andreas
22.07.2020 18:03
Forum: Gartenbahn-Steuerung mit Traincontroller
Thema: Traincontroller 4 Dummis
Antworten: 276
Zugriffe: 206364

Traincontroller4Dummis Womit Anzeige_LED's Ansteuern?

Hallo TC'ler ich frag mal wieder :ch044 Ich möchte eigentlich was vermutlich Triviales Lösen. Ich hab ein paar Schalter in TC angelegt die ich bisher manuell mit der Maus am PC schalte. z.B. Schattenbahnhofzugwechsel: Ein/Aus; Triebwagenwechsel Ein/Aus; Güterzugbetrieb Ein Aus usw. usw. Das sind oft...
von Andreas
22.07.2020 09:49
Forum: Meine Anlage
Thema: Andreas Anlage Erweiterungen Reparaturen
Antworten: 54
Zugriffe: 10772

Re: Andreas Anlage Erweiterungen Reparaturen

Servus Andy, stimmig, hübsch beleuchtet. Was sollen es denn für Signale werden? Vielleicht noch 2 Gleise ausbohlen. Dann sieht es übersichtlicher aus. "ausbohlen" :mrgreen: :mrgreen: Signale für die Bergbahn: :hmm ist ja ne Privatbahn, lustig wären Straßenbahn Signale für die Fahrt auf Sicht, (Ampe...
von Andreas
21.07.2020 17:58
Forum: Meine Anlage
Thema: Andreas Anlage Erweiterungen Reparaturen
Antworten: 54
Zugriffe: 10772

Re: Andreas Anlage Erweiterungen Reparaturen

Hi Peter :dup3 einfach "selber machen" Ein Urmodell basteln - Dann davon eine Silikonform anfertigen und Einfach mit Beton vervielfältigen. Für den "Formenbau" benötigt man nur ein paar Holzleisten / Knete / Trennmittel und natürlich Silikon ich hab das Hamburger Silikon genommen. Anregungen dazu hi...
von Andreas
18.07.2020 23:20
Forum: Meine Anlage
Thema: Andreas Anlage Erweiterungen Reparaturen
Antworten: 54
Zugriffe: 10772

Andreas Anlage Erweiterungen Reparaturen

Guten Abend Die Fehlenden Bahnsteige und Leuchten sind schon eine Weile in Betrieb. Heute war endlich mal ein etwas wärmer Abend und ich hab vorhin ein paar Bilder mit dem Handy gemacht. http://gartenbahn.doku4you.de/phpBB2/daten2/Andreas/AB2020/2020_07_18a.JPG http://gartenbahn.doku4you.de/phpBB2/d...