Die Suche ergab 306 Treffer

von Christian
26.03.2024 21:39
Forum: Gebäude und andere Bauwerke
Thema: A weng gebastelt
Antworten: 3
Zugriffe: 3627

Re: A weng gebastelt

Hallo Harald,

das letzte Bild zeigt das Ausgangsmaterial mit den eingeritzten Fugen. Das Teil steht jetzt bearbeitet an der Stirnseite des Gebäudes. Aber, Übung tut tatsächlich noch Not.

Das nächste Projekt steht schon fest. Ich muß nur noch meine Frau davon überzeugen, daß sie es auch will 😇
von Christian
26.03.2024 17:24
Forum: Gebäude und andere Bauwerke
Thema: A weng gebastelt
Antworten: 3
Zugriffe: 3627

A weng gebastelt

:tach :gsn: ich habs mal wieder getan. Gebastelt. Mittels Hartschaumplatten, die ich mit diversen Klingen und Modellierwerkzeugen bearbeitet habe, hab ich eine verfallene Burg bzw. ein Gebäude davon gebaut. Das ganze hab ich dann mit Farbe gealtert und mit verschiedenen Pflanzen dem Verfall zugeführ...
von Christian
25.01.2024 02:26
Forum: Allgemeines
Thema: Pola G Neuheiten
Antworten: 0
Zugriffe: 3449

Pola G Neuheiten

Die Zeitschrift Spur g news hat gestern schon die "Neuheiten" von Pola präsentiert. Langsam bekommt man den Eindruck, daß die Fallers den G-Bahner am ausgestreckten Arm verhungern lassen wollen :nana . Wieder nur aufgewärmte Bausätze. Nicht eine einzige Neuheit (abgesehen von ein paar Figu...
von Christian
25.01.2024 02:13
Forum: Elektrik & Digitales
Thema: Wlan-Maus
Antworten: 9
Zugriffe: 3056

Re: Wlan-Maus

@Harald: danke für das Angebot. Ich komme bei Gelegenheit darauf zurück. Ich muß in Kürze erst nochmal operiert werden. Bei der letzten Hüft-OP scheint was daneben gegangen zu sein 😖 :shit
von Christian
24.01.2024 12:20
Forum: Elektrik & Digitales
Thema: Wlan-Maus
Antworten: 9
Zugriffe: 3056

Re: Wlan-Maus

Echt jetzt? Ein Satz Batterien hält bei mir höchstens 1 Tag bei nicht ständiger Benutzung. Werd dann wohl auf wiederaufladbare Akkus umsteigen.
Danke für Deine Rückmeldung
von Christian
22.01.2024 14:16
Forum: Elektrik & Digitales
Thema: Wlan-Maus
Antworten: 9
Zugriffe: 3056

Re: Wlan-Maus

Hallo Harald,

danke für die Info. Muß doch nochmal losziehen und mir das Teil besorgen.
von Christian
21.01.2024 16:35
Forum: Elektrik & Digitales
Thema: Wlan-Maus
Antworten: 9
Zugriffe: 3056

Wlan-Maus

Servus zusammen, ich hab den Eindruck, daß die WLAN-Maus ein regelrechter Batteriefresser ist. :ston Kommt mir das nur so vor oder habt Ihr das auch schon festgestellt? Da stellt sich die Frage, ob man sich zusätzlich noch eine Kabelmaus kaufen und für den Innenbereich verwenden sollte. Würde das fu...
von Christian
08.01.2024 17:13
Forum: Allgemeines
Thema: LGB -Neuheiten
Antworten: 53
Zugriffe: 68260

Re: LGB -Neuheiten

Ein Trauerspiel wieder mal. Die Harzmallets gibts seit Jahren von Trainli und auch die Ge 4/6 hat Trainli im Programm. Was verspricht man sich bei LGB davon? Oder vielmehr: hat da überhaupt jemand gedacht? 🥴 Als echte Neuheit bleibt also die Zahnradlok. Der Rest ist "aufgrund der hohen Nachfrag...
von Christian
24.12.2023 13:25
Forum: Elektrik & Digitales
Thema: Mfx Dekoder
Antworten: 8
Zugriffe: 2656

Re: Mfx Dekoder

@ Andy: jep, ich hab in diesem Jahr brutal zugeschlagen und meinen Bestand erweitert. 1 X VIK, 1 X VIIK, 2 X IVK, 1 X IK, dazu die sächsischen 4-Achser geschlossen und offen, dasselbe in DR-Ausführung, die sächsischen 4-Achser Personenwägen in Braun und Grau, die neu angekündigten sächsischen 2-Achs...
von Christian
24.12.2023 13:08
Forum: Allgemeines
Thema: Frohe Weihnachten
Antworten: 7
Zugriffe: 6613

Re: Frohe Weihnachten

:tach :gsn:

Euch ein schönest Fest und ein paar ruhige Tage 🎄
von Christian
23.12.2023 14:06
Forum: Elektrik & Digitales
Thema: Mfx Dekoder
Antworten: 8
Zugriffe: 2656

Re: Mfx Dekoder

Wenn ich mal wieder Autofahren kann, bring ich 3-4 Loks zur Umrüstung auf den ESU 5XL Dekoder. Ich hab keine Lust mehr auf Mfx. Das versaut :silence die netten Loks.
von Christian
22.12.2023 22:43
Forum: Elektrik & Digitales
Thema: Mfx Dekoder
Antworten: 8
Zugriffe: 2656

Re: Mfx Dekoder

Hallo Harald,

ich denke, das ist das einzige, das jetzt noch übrig bleibt :ä4
von Christian
22.12.2023 19:02
Forum: Elektrik & Digitales
Thema: Mfx Dekoder
Antworten: 8
Zugriffe: 2656

Mfx Dekoder

Hallo :gsn: , ich hab mir vor geraumer Zeit die IV K mit Holzsarg gekauft und wollte jetzt die Lok mit Adresse 145 in die Z21 einpflegen. Beim Wollen isses dann auch geblieben :ä2 Die Lok ist bisher ungenutzt gewesen. Die Fahrtrichtung und Beleuchtung ist vertauscht. Die Funktionstasten funktionier...
von Christian
30.11.2023 09:52
Forum: Allgemeines
Thema: Hab nen Kleinserienhersteller gefunden
Antworten: 2
Zugriffe: 2746

Re: Hab nen Kleinserienhersteller gefunden

Hallo Harald,

leider gibts keinen Link bzw. offenbar nur einen facebook-account.
von Christian
29.11.2023 19:07
Forum: Allgemeines
Thema: Hab nen Kleinserienhersteller gefunden
Antworten: 2
Zugriffe: 2746

Hab nen Kleinserienhersteller gefunden

Hallo :gsn: ich bin per Zufall über einen Modellbahnbastler an einen Kleinserienhersteller für Zubehör und Ladegut gekommen. Evtl. Interessiert es ja jemanden. Leider läßt die Bildqualität sehr zu Wünschen übrig. Aber, mit a bisserl gutem Willen geht es schon. https://www.forum.gartenbahn-stammtisch...
von Christian
03.10.2023 19:02
Forum: Allgemeines
Thema: Buchsbaumzünsler frisst alles kahl - Wer kann helfen?
Antworten: 66
Zugriffe: 105558

Re: Buchsbaumzünsler frisst alles kahl - Wer kann helfen?

@ Harald: Klar ist mein Hinweis zum Link nach der Zünsler-Zeit erfolgt und selbstverständlich haben die Forumsmitglieder ganz andere Probleme, als die Zünslerbekämpfung. Aber bekanntlich ist nach der Saison vor der Saison 😏 Aber gut, es ist angekommen und ich unterlasse es künftig derartige Belanglo...
von Christian
01.10.2023 12:32
Forum: Allgemeines
Thema: Buchsbaumzünsler frisst alles kahl - Wer kann helfen?
Antworten: 66
Zugriffe: 105558

Re: Buchsbaumzünsler frisst alles kahl - Wer kann helfen?

:tach :gsn:

unter CHIP online->Video-Wissen und CHIP 365>365>Haus & Garten>Garten sind interessante Beiträge zur Bekämpfung des Zünslers. Auch für weitere Schädlinge gibts Beiträge.
von Christian
17.09.2023 11:53
Forum: Allgemeines
Thema: Neuheiten 2023
Antworten: 6
Zugriffe: 9967

Re: Neuheiten 2023

:tach :gsn: ,

LGB hat seine Herbstneuheiten veröffentlicht. Es sächselt wieder 🤗
Es gibt auch ein Neuheitenvideo von Märklin dazu

www.lgb.de
von Christian
15.08.2023 12:23
Forum: Allgemeines
Thema: Einbrecher zerstören Obergeschoss vom Bahnhofsgebäude
Antworten: 5
Zugriffe: 5958

Re: Einbrecher zerstören Obergeschoss vom Bahnhofsgebäude

Hi,

Eichelhäher und Spechte sind fleißige Anklopfer
von Christian
07.06.2023 08:41
Forum: Meine Anlage
Thema: Überspannungsschaden 2023
Antworten: 8
Zugriffe: 6770

Re: Überspannungsschaden 2023

Moin moin, in der Gesamtversicherungssumme müssen die Werte des Rollmaterials, Gleise, Gebäude und sonstiges Material enthalten sein. Am besten dem Versicherer eine Aufstellung mit Bildern (zumindest den wertvollen Gegenständen und des Rollmaterials) zukommen lassen. Ich hatte meine Anlage gegen Bei...
von Christian
10.05.2023 11:18
Forum: Allgemeines
Thema: Neuheiten 2023
Antworten: 6
Zugriffe: 9967

Re: Neuheiten 2023

Hallo :gsn:, heute ab 13.00 Uhr stellt LGB die Sommerneuheiten 2023 unter www.lgb.de vor. Der allseits beliebte (🤣)Spur-G-Blog wird ab 14.00 Uhr seinen Senf dazu geben. Ich tippe mal schwer drauf, daß die Österreicher einen Nachschlag bekommen, sei es auch nur als Farbvariante zu jahrzehnte alten Fo...
von Christian
17.04.2023 22:36
Forum: Meine Anlage
Thema: Uwe's Anlage: Erweiterung und Umbau
Antworten: 189
Zugriffe: 378753

Re: Uwe's Anlage: Erweiterung und Umbau

Hei Uwe,

bist halt doch a Cleverle und hast an alles gedacht. Na dann: Abdampf frei bis der Doktor kommt :wink:
von Christian
17.04.2023 22:31
Forum: Elektrik & Digitales
Thema: Weichensteuerung LGB
Antworten: 16
Zugriffe: 9140

Re: Weichensteuerung LGB

Servus,

ich hatte mal die Littfinski 4fach Dekoder verbaut. Aus einem unerklärlichen Grund haben die einfach nimmer reagiert, und zwar alle zur selben Zeit. Harald kannte die Lösung. Die hatten die Polarität geändert. Nach dem Umklemmen war das ganze gegessen und die Dekoder sind wieder gelaufen.
von Christian
17.04.2023 12:38
Forum: Meine Anlage
Thema: Uwe's Anlage: Erweiterung und Umbau
Antworten: 189
Zugriffe: 378753

Re: Uwe's Anlage: Erweiterung und Umbau

Hei Uwe, die Zweckentfremdung des Luftbefeuchters is ne absolute Bereicherung für die Landschaftsbelebung. Gefällt mir total gut und hat die Intensität, auch im Freien gesehen zu werden. 👏 Was ich mich aber frage ist, ob sich unter dem Dach durch den extremen Dampfausstoß nicht extreme Feuchtigkeit ...