Die Suche ergab 22 Treffer

von AndreasE
25.12.2019 09:47
Forum: Allgemeines
Thema: Frohe Weihnachten 2019
Antworten: 16
Zugriffe: 2374

Re: Frohe Weihnachten 2019

Frohe und gesegnete Weihnacht aus Regensburg
von AndreasE
21.07.2019 13:58
Forum: Elektrik & Digitales
Thema: Strom für Lichter (Signale und Häuser)
Antworten: 7
Zugriffe: 1316

Re: Strom für Lichter (Signale und Häuser)

Danke sehr komm der Sache jetzt schon näher ;)
Ich habe meine Anlage erst vor kurzem auf Z21 Betrieb umgestellt. Bin jetzt ein bisschen unsicher ob ich Wechselstrom oder gleich Strom fahre ......
von AndreasE
20.07.2019 18:50
Forum: Elektrik & Digitales
Thema: Strom für Lichter (Signale und Häuser)
Antworten: 7
Zugriffe: 1316

Re: Strom für Lichter (Signale und Häuser)

Danke schon mal.
Ich möchte erstmal vom Signal 51920 das Birnchen beleuchten, was muss ich da beachten?
Von der Linken und Rechten schien gleich rein in den Anschluss ?
von AndreasE
20.07.2019 16:24
Forum: Elektrik & Digitales
Thema: Strom für Lichter (Signale und Häuser)
Antworten: 7
Zugriffe: 1316

Strom für Lichter (Signale und Häuser)

Kann ich eigentlich den Strom vom Gleis „ortsnah“ an Lichter von z.B. Signal führen?
Dann würde ich mir eine extra Verkabelung sparen können.
Muss ja von Gleichstrom auf Wechselstrom gewandelt werden. Gibts da was ?
Danke für Tipps
von AndreasE
26.06.2019 14:06
Forum: Allgemeines
Thema: Alles läuft ......
Antworten: 3
Zugriffe: 1353

Alles läuft ......

Liebe Stammtischler, dank Euch habe ich nun ein für mich perfektes System installiert. Für meine kleine Anlage (45qm) ist die Z21 die ideale Zentrale. In Verbindung mit meinen Massoth-Decodern funktioniert es nach anfänglichen Schwierigkeiten (Programmieren) meinerseits sehr gut. Als besonders empfi...
von AndreasE
25.05.2019 02:35
Forum: Fahrzeuge
Thema: PIKO 38501 G US Reinigungslok GE-25Ton III-IV
Antworten: 3
Zugriffe: 1298

PIKO 38501 G US Reinigungslok GE-25Ton III-IV

Hat jemand schon Erfahrungen mit der Lok gemacht?
Lohnt eine Anschaffung?
Danke
von AndreasE
25.05.2019 02:02
Forum: Meine Anlage
Thema: Obertraubling - meine bescheidene Garagenanlage
Antworten: 1
Zugriffe: 1660

Re: Obertraubling - meine bescheidene Garagenanlage

Heute ersten Bahnhof digitalisiert. Und ein paar Runden mit Reinigungswagen gedreht. Wow.....iPhone als Regler & iPad Pro als Stellpult. Gigantisches Gefühl. Stainz und Rasender Roland ziehen gerade 1 ampere. Da komm ich locker ohne Booster aus. Klasse Weiter am Montag, dann kommt Bahnhof 2 dran und...
von AndreasE
11.05.2019 21:29
Forum: Elektrik & Digitales
Thema: Heureka
Antworten: 1
Zugriffe: 970

Heureka

So meine LGB 28002 Rügen mit Decoder Massoth ls und Pufferspeicher umgebaut. Die Rügen funktioniert jetzt. Lag wohl an dieser Pulskette des alten LGB Decoders. In meine Stainz ebenso den Massoth ls (2 weitere Loks im Umbaustatus). Zusätzlich noch automatischen Kupplungshaken ;) Eine Lok mit Licht un...
von AndreasE
28.03.2019 12:39
Forum: Elektrik & Digitales
Thema: LGB 28002 (Rügen) Problem Pulskette
Antworten: 4
Zugriffe: 1106

LGB 28002 (Rügen) Problem Pulskette

Servus zusammen - Der LGB Decoder 55021 ist auf die analoge Soundplatine gesteckt. Kann der durch einen l-Decoder von Massoth ersetzt werden? Dann müsste ja der bisherige Sound und Dampf erhalten bleiben. Reicht es aus den Decoder zu tauschen, damit es mit der Z21 (iPad) funktioniert oder liegt dies...
von AndreasE
24.03.2019 22:19
Forum: Elektrik & Digitales
Thema: Verzweiflung und Zweifel
Antworten: 13
Zugriffe: 2012

Re: Verzweiflung und Zweifel

Hm ok danke
Is schon komisches Gefühl - man probiert rum und weiß eigentlich nicht was man tut......
von AndreasE
24.03.2019 21:50
Forum: Elektrik & Digitales
Thema: Verzweiflung und Zweifel
Antworten: 13
Zugriffe: 2012

Re: Verzweiflung und Zweifel

Yeeaaaaaaaaah Heureka es funzt Thomas von mir bekommst a Flascherl Wein sollten wir uns mal treffen ! Suuuuuuupppppper , yeah, welch Freude Hm die Freude wärte nur kurz ...... ging ein paar mal .... und jetzt Kommt beim cv lesen -> „kann cv32 nicht lesen. Resultat=nack!“ Vorher ging es Und steuern d...
von AndreasE
24.03.2019 20:11
Forum: Elektrik & Digitales
Thema: Verzweiflung und Zweifel
Antworten: 13
Zugriffe: 2012

Re: Verzweiflung und Zweifel

Hm...... jetzt mein altes Laptop mit maintenance bespielt- Empfehlung gefolgt - Ergebnis rührt sich nix
Hab jetzt auf meinen Mini Laptop teamviewer mit drauf ;)
von AndreasE
24.03.2019 12:17
Forum: Elektrik & Digitales
Thema: Verzweiflung und Zweifel
Antworten: 13
Zugriffe: 2012

Re: Verzweiflung und Zweifel

So jetzt massoth 4 er Decoder an Programmiergleis angeschlossen, dann Weiche an Decoder, dann massoth entsperrt, dann CV ausgelesen (Weiche stellt sich einmal) . So offensichtlich arbeitet alles zusammen. Nur im Schaubild Stellwerk am iPad keine Funktion Laut Massoth Anleitung CV Nummer 32 = CV wert...
von AndreasE
21.03.2019 23:01
Forum: Elektrik & Digitales
Thema: Verzweiflung und Zweifel
Antworten: 13
Zugriffe: 2012

Verzweiflung und Zweifel

So heute versucht Weichendecoder von Massoth (DCC) mit iPad und Z21 zu programmieren.
Versagt.
Kann nicht gelesen bzw. programmiert werden.
Man ich bin so niedergeschlagen mit dieser Technik......werde wohl alles digitale wieder verkaufen und analog weiterfahren
von AndreasE
10.03.2019 16:22
Forum: Meine Anlage
Thema: Obertraubling - meine bescheidene Garagenanlage
Antworten: 1
Zugriffe: 1660

Obertraubling - meine bescheidene Garagenanlage

So jetzt die Vorstellung meiner bescheidenen kleinen Garagendachanlage. Thema Schmalspur - dann sind auch die kleinen Radien in Ordnung. Sie ist im Entstehen. Die Kirche ist ein maßstabsgerechter Nachbau unserer Dorfkirche in Gebelkofen. Mein Schienen und Weichenmaterial gab diese Form von Hundeknoc...
von AndreasE
10.03.2019 16:06
Forum: Elektrik & Digitales
Thema: Z21 und LGB 28002
Antworten: 12
Zugriffe: 1846

Re: Z21 und LGB 28002

Ich bedanke mich über die Rückmeldungen. Hier zu meiner Lok http://gartenbahn.doku4you.de/phpBB2/daten2/AndreasE/53Mh.jpg Decoder weiß ich nicht da gebraucht gekauft und bisher im Analogbetrieb keine Probleme. Allerdings ging da nur Sound von Pfiff und Glocke über Magnetauslösung und Fahrstufenabhän...
von AndreasE
08.03.2019 11:43
Forum: Elektrik & Digitales
Thema: Z21 und LGB 28002
Antworten: 12
Zugriffe: 1846

Re: Z21 und LGB 28002

Z 21, Router, iPad verbunden. Z 21 App auf iPad installiert. Programmiergleis an die Z 21 angeschlossen. Meine LGB Lok auf das Programmiergleis aufgesetzt. Wie kann ich die einzelnen Funktionen der Lok nun am iPad programmieren. Bisher machte die Lok eigentlich alles was sie will. Sie ruckelt am Rol...
von AndreasE
08.03.2019 08:42
Forum: Elektrik & Digitales
Thema: Z21 und LGB 28002
Antworten: 12
Zugriffe: 1846

Re: Z21 und LGB 28002

Frage: hat jemand von den Profis hier mal Zeit mir eine Einweisung zu geben
Ich komme nicht weiter......
von AndreasE
07.03.2019 18:23
Forum: Elektrik & Digitales
Thema: Z21 und LGB 28002
Antworten: 12
Zugriffe: 1846

Re: Z21 und LGB 28002

Hm, ich bin da echt überfordert.......
Mit Rumprobieren fährt se jetzt, Licht in Fahrtrichtung funktioniert, pfeift und bimmelt wild.......
Oje, oje , wenn ein technisch unbegabter da ran geht......
von AndreasE
07.03.2019 16:48
Forum: Elektrik & Digitales
Thema: Z21 und LGB 28002
Antworten: 12
Zugriffe: 1846

Z21 und LGB 28002

Hallo zusammen, hab heute meine schwarze Z21 bekommen. Alles (Router, Zentrale, IPad, Programmiertgleis) hat sich gefunden.
Die 28002 steht auf dem Rollprüfstand am Gleis. Leider kann ich weder anfahren noch Sound, Licht etc. steuern.
Was mach ich falsch?
von AndreasE
14.02.2019 23:37
Forum: Elektrik & Digitales
Thema: Z21 für Gartenbahner???
Antworten: 106
Zugriffe: 73988

Re: Z21 für Gartenbahner???

Hm......mit den vielen Begriffen wie CV, POM, mmx, etc. kann ich gar nix anfangen......
Habt Ihr Literatur-Tipps die auch ein Anfänger versteht ?
von AndreasE
14.02.2019 12:01
Forum: Elektrik & Digitales
Thema: Z21 für Gartenbahner???
Antworten: 106
Zugriffe: 73988

Re: Z21 für Gartenbahner???

So ich hoffe ich falle nicht gleich negativ auf :D Ich tendiere zu der schwarzen Z21. Meine Fragen hierzu Ich habe bisher eine digitale Lok die LGB 28002 Mh53, kann ich die mit der Z21 betreiben? Bisher im analog betrieb reichen auf meiner Anlage 5A locker aus, reichen dann nicht auch die 3,1 A der ...