Die Suche ergab 10 Treffer

von RalfB
13.04.2020 21:52
Forum: Allgemeines
Thema: Das musste er uuuunbedingt haben
Antworten: 148
Zugriffe: 103164

Re: Das musste er uuuunbedingt haben

Hallo Ralf, mit einer kleinen Geschichte um die Lok läßt sich ihr Einsatz auf einer amerikanischen Anlage begründen. Es gibt einige Beispiele wo europäischen Maschinen z.B. auf dem amerikanischen Kontinent anzutreffen waren: - The Flying Scotsman, dafür erhielt die eingesetzte Maschine so gar den fü...
von RalfB
30.06.2019 23:56
Forum: Veranstaltungen
Thema: Großbahntreffen Schkeuditz
Antworten: 47
Zugriffe: 45397

Re: Großbahntreffen Schkeuditz

Hallo Ralf, das 1. Gartenbahntreffen in Schkeuditz fand 2002 statt! Inzwischen hat sich einiges verändert. Wenn du dich im nächsten Jahr davon selbst wieder überzeugen willst, dann solltest du dir den Termin 26. - 28.06.2020 vormerken. Ja - auf der Außenanlage waren 6 unabhängige "Kreis"- Anlagen au...
von RalfB
13.03.2018 22:57
Forum: Meine Anlage
Thema: Schlepperfreunde auf Reisen
Antworten: 7
Zugriffe: 3435

Re: Schlepperfreunde auf Reisen

... gelegentlich liegt ein Werbekatalog "Die moderne Hausfrau" im Briefkasten. Da habe ich vor Jahren auch welche gekauft. Das Material ist sehr spröde. Abgebrochene Teile- kann ja mal passieren- lassen sich schlecht ankleben. Heute ist wohl der Tröddelmarkt die einzige Chance. Aber Achtung, wenn ic...
von RalfB
03.11.2017 17:51
Forum: Technik und Modellbau - Sonstiges
Thema: Hochglanz-Achsen einfärben bzw. abdunkeln bzw. altern
Antworten: 7
Zugriffe: 4401

Re: Hochglanz-Achsen einfärben bzw. abdunkeln bzw. altern

Hallo Ralf, schau doch mal bei Boesner- Künstlerbedarf. Dort ich Instets -o.ä.- Farben erworben- in den Farbtönen "Rost", "Gold" u. "Kupfer" erworben. Prinzip: 2 x Grundierung, 1x Farbton. Vorteil- lässt sich ohne Rückstand entfernen, d.h. wenn den Urzustand wieder haben willst, kann es abgewaschen ...
von RalfB
03.10.2017 21:44
Forum: Vorbild
Thema: Bahn-Tunnel Desaster bei Rastatt
Antworten: 14
Zugriffe: 9203

Re: Bahn-Tunnel Desaster bei Rastatt

Hi, der Bohrer- besser die Bohrmaschine- wird wohl als Armierung im Beton verbleiben. Im ZDF gab es bei Terra X einen Beitrag, wo Hausbesitzer im Umfeld der Baustelle Schäden an ihrem Wohneigentum festgestellt haben und Ansprüche an die Bahn prüfen. In diesem Zusammenhang stellt sich mir die Frage: ...
von RalfB
23.08.2017 18:11
Forum: Fahrzeuge
Thema: Triebwagen aus LGB RhB Wagen ist fertig
Antworten: 5
Zugriffe: 4480

Re: Triebwagen aus LGB RhB Wagen ist fertig

Hallo Jürgen, da hast Du dir ja ein ansprechendes Fahrzeug (zusammen-) gebaut. Vielleicht könntest du noch ein paar Bilder einstellen, z.B. von unten, wenn der Triebwagen auf dem Dach liegt. Vielleicht würde eine Art Schürze die "Hochbeinigkeit" etwas mildern? Analoge Fahrzeuge sind auch okay (ich b...
von RalfB
21.08.2017 16:38
Forum: Meine Anlage
Thema: Kleines zu Hause
Antworten: 3
Zugriffe: 3481

Re: Kleines zu Hause

Hallo Stefan,

an bei zwei Fotos, die auf unterschiedlichen Veranstaltungen aufgenommen wurden.
PS: die Anlage ist noch im Aufbau. z.Z. arbeite ich an einer Kulisse, die die Anlage mittig optisch trennen soll.

3592
3593

mgG
RalfB
von RalfB
20.08.2017 11:54
Forum: Meine Anlage
Thema: Kleines zu Hause
Antworten: 3
Zugriffe: 3481

Kleines zu Hause

Hallo, inzwischen hat mein LGB- chen, dass sich erstmals in Allersberg in "ganzer Schönheit" zeigte, eine eigene kleine Anlage bekommen. Bilder dazu sind in meiner Galerie "RalfB" zu sehen. Gründe für die eigene Anlage: - meine Modulplatten für meine temporäre Außenanlage, für eine stationäre fehlt ...
von RalfB
13.08.2016 22:01
Forum: Fahrtage / Veranstaltungen
Thema: Sommerfest am 13.und14. August
Antworten: 23
Zugriffe: 18982

Re: Sommerfest am 13.und14. August

Bestes Wetter!
Beste Stimmung!
Und viiiiiiel Gartenbahn.
mit gbG
RalfB

30933085308930883086309030913092
von RalfB
12.08.2016 22:31
Forum: Fahrtage / Veranstaltungen
Thema: Sommerfest am 13.und14. August
Antworten: 23
Zugriffe: 18982

Re: Sommerfest am 13.und14. August

Hallo,
die ersten Züge waren nach dem regen- und arbeitsreichen Tag auf der Strecke,
Übrigens im Gewerbegebiet nach der Firma Herzog Ausschau halten. Dort trefft ihr uns.


mit gbG
RalfB
30803081308230833084