Die Suche ergab 528 Treffer

von Robert
01.07.2020 09:39
Forum: Fahrtage / Veranstaltungen
Thema: Fahrtage sind wieder möglich!
Antworten: 8
Zugriffe: 972

Re: Fahrtage sind wieder möglich!

Das wird aber auch Zeit, dass da mal wieder Nachschub für die Bildle kommen. :wink:
von Robert
29.06.2020 10:42
Forum: Elektrik & Digitales
Thema: Beleuchtung umpolen
Antworten: 6
Zugriffe: 641

Re: Beleuchtung umpolen

...... oder wie Robertle sagen würde:
Dekoder umdrehen


Das geht immer, einfacher ist in dem Fall aber;
einfach die Lok umdrehen!
:ch017
Das habe ich alles beim Master gelernt ! :lol:
von Robert
25.05.2020 14:07
Forum: Technik und Modellbau - Sonstiges
Thema: Haftreifen erneuern
Antworten: 3
Zugriffe: 608

Re: Haftreifen erneuern

Danke schön Masterle bist halt doch unser :lol: BESTER
von Robert
23.05.2020 12:24
Forum: Technik und Modellbau - Sonstiges
Thema: Haftreifen erneuern
Antworten: 3
Zugriffe: 608

Haftreifen erneuern

Hallo, bei meiner Zillertalbahndampflok muss ich den Haftreifen wechseln. Meine Frage: Ich muss das Antriebsgestänge linke Seite lösen, damit ich den Haftreifen aufziehen kann.
Haben die Gestängeschrauben Links- oder Rechtsgewinde ?
von Robert
14.05.2020 12:24
Forum: Elektrik & Digitales
Thema: Digitalisieren Feurigen Elias
Antworten: 9
Zugriffe: 996

Re: Digitalisieren Feurigen Elias

Horst gell du hast den Master mit Oberhalodrie gmahnt? :)

Decoder umdreht und scho is die Lok richti rum gfohrn jo werkli. :D
Dou is der Master echt eifersüchtig worn :D
von Robert
13.05.2020 09:01
Forum: Elektrik & Digitales
Thema: Digitalisieren Feurigen Elias
Antworten: 9
Zugriffe: 996

Re: Digitalisieren Feurigen Elias

Hallo Ralf, eine Küchenrolle ist es nicht, wäre nicht fest genug. Es ist eine Paketrolle deren Durchmesser genau dem Lautsprecher entspricht. Abgedichtet mit einer Abflussrohrdichtung. :roll: und Andreas, wenn es Nacht ist schalten die armen Lokführer mit dem Schalter 7 das Licht ein, die sind ja ni...
von Robert
12.05.2020 19:58
Forum: Elektrik & Digitales
Thema: Digitalisieren Feurigen Elias
Antworten: 9
Zugriffe: 996

Digitalisieren Feurigen Elias

Ich habe mein Geburtstagsgeschenk digitalisiert, wenig Platz und der Uhlenbrock Decoder groß. Aber dann ging es doch. http://gartenbahn.doku4you.de/phpBB2/daten2/Robert/Elias1.jpg http://gartenbahn.doku4you.de/phpBB2/daten2/Robert/Elias2.jpg http://gartenbahn.doku4you.de/phpBB2/daten2/Robert/Elias3...
von Robert
12.05.2020 18:03
Forum: Elektrik & Digitales
Thema: Uhlenbrock Sound Lademodul
Antworten: 8
Zugriffe: 1064

Re: Uhlenbrock Sound Lademodul

Es ist kaum zu glauben, ich habe mich strikt nach der Anweisung gehalten und......

es hat funktioniert

Peter hat recht mit der Rubrik
von Robert
12.05.2020 12:40
Forum: Elektrik & Digitales
Thema: Uhlenbrock Sound Lademodul
Antworten: 8
Zugriffe: 1064

Re: Uhlenbrock Sound Lademodul

Hallo unten die Antwort der Firma Uhlenbrock klingt ganz vernünftig, werde ich heute Nachmittag ausprobieren. Vielleicht sollte man die Antwort in eine andere Rubrik bringen, dass man die im Notfall gleich findet, ich weiss aber nicht welche geeignet ist. Sollte man eine neue Gruppe aufmachen Tips u...
von Robert
11.05.2020 17:02
Forum: Elektrik & Digitales
Thema: Uhlenbrock Sound Lademodul
Antworten: 8
Zugriffe: 1064

Re: Uhlenbrock Sound Lademodul

Hallo miteinander, es ist nicht ganz ausgestanden. Ich wollte noch einen anderen Sound aufspielen. Da kam wieder Timeerror beim löschen des Soundspeichers. Also die Spannung von der Susi Scnnittstelle an aus an. Nichts geht. Am Lademodul brennen mal 2 rote Lampen mal eine. Und auch der Sound DSD-For...
von Robert
02.04.2020 09:42
Forum: Allgemeines
Thema: Das musste er uuuunbedingt haben
Antworten: 141
Zugriffe: 91492

Re: Das musste er uuuunbedingt haben

Hallo Peter,
sofort dachte ich an den Big Boy, aber ich glaube der ist noch etwas schwerer als 42 Kilo mit Verpackung.
von Robert
15.03.2020 09:17
Forum: Web-Empfehlungen / Links
Thema: Gesehen bei Ebay
Antworten: 188
Zugriffe: 250126

Re: Gesehen bei Ebay

Wieviel haben wir in der Vereinskasse ?? :D
von Robert
28.02.2020 19:12
Forum: Reiseberichte
Thema: Inselbahn - Dagebüll - Oland - Langeneß
Antworten: 11
Zugriffe: 6516

Re: Inselbahn - Dagebüll - Oland - Langeneß

Bild

Bild

Normal schaut es so aus

Bild
von Robert
24.12.2019 12:47
Forum: Allgemeines
Thema: Frohe Weihnachten 2019
Antworten: 16
Zugriffe: 1861

Re: Frohe Weihnachten 2019

Schöne Feiertage und einen guten Rutsch nach 2020

Wünscht Euch Robert
von Robert
06.10.2019 20:06
Forum: Meine Anlage
Thema: Meine Anlage aber andere Spur
Antworten: 13
Zugriffe: 7877

Re: Meine Anlage aber andere Spur

Hallo Horst und Andy ich komme gern auf euer Angebot von damals zurück, wir können gern mal einen langen Winterabend zu einem Kellerfahrtag machen.
von Robert
06.10.2019 09:44
Forum: Meine Anlage
Thema: Meine Anlage aber andere Spur
Antworten: 13
Zugriffe: 7877

Re: Meine Anlage aber andere Spur

Das ist, wäre der Zug in Original, ein sehr wertvoller Zug, voll mit Porsches. Auf jeden Fall ist er einer der Stars auf meiner Anlage, wenn er plötzlich aus irgendein Loch auftaucht. Schau mal hier Da ist auch kurz ein Teil der dritten Strecke zu sehen, das Gleis ganz aussen das aus dem Untergrund ...
von Robert
05.10.2019 17:10
Forum: Meine Anlage
Thema: Meine Anlage aber andere Spur
Antworten: 13
Zugriffe: 7877

Re: Meine Anlage aber andere Spur

Meine Kelleranlage ist wieder voll im Betrieb. Grund meine 2 Nachbarsjungs sind jetzt in dem Alter wo es ihnen Spass macht zu spielen und Verantwortung zu übernehmen. Da es ja 3 getrennte Kreise sind bekommt jeder von uns einen Strecke und los geht's. Ganz schön aufregend :D , aber es macht sehr vie...
von Robert
08.09.2019 17:40
Forum: Fahrtage / Veranstaltungen
Thema: Fahrtag bei Anton 2019
Antworten: 33
Zugriffe: 4111

Re: Fahrtag bei Anton 2019

Hallo Anton ich hab vergessen abzusagen ich bin noch in italy. Sorry
von Robert
25.08.2019 11:58
Forum: Meine Anlage
Thema: Unsere Anlage
Antworten: 63
Zugriffe: 18362

Re: Unsere Anlage

Hallo Harald auch für mich war es sehr unterhaltsam. Andy und ich waren das Dreamteam und verlöteten schraubten so einiges weg.

Allerdings hast du viel Trompetenkäfer in deinem Garten

Danke auch an deine Weronika für ihre leckere Pizza.
von Robert
07.08.2019 14:36
Forum: Allgemeines
Thema: Buchsbaumzünsler frisst alles kahl - Wer kann helfen?
Antworten: 48
Zugriffe: 14326

Re: Buchsbaumzünsler frisst alles kahl - Wer kann helfen?

Rausreissen die einzige Lösung auf Dauer. Schmerzhafte Erfahrung am eigenen Leib.
von Robert
31.07.2019 15:36
Forum: Fahrzeuge
Thema: Baumharz von Fahrzeugen entfernen
Antworten: 5
Zugriffe: 1207

Re: Baumharz von Fahrzeugen entfernen

Da ich ja in einer Holzwurmfamilie aufgewachsen bin und selber auch einer bin, nehme etwas Butter reibe die in das Harz und es geht ohne Kratzen weg.
von Robert
14.05.2019 08:50
Forum: Fahrzeuge
Thema: Bausatz Raten
Antworten: 12
Zugriffe: 1775

Re: Bausatz Raten

Hallo Horst wird das dein Kofferraum für deinen Traktor ?
von Robert
05.05.2019 09:35
Forum: Technik und Modellbau - Sonstiges
Thema: Automatische Entkuppler (in der Schiene) von LGB
Antworten: 3
Zugriffe: 1216

Re: Automatische Entkuppler (in der Schiene) von LGB

Hast du an jedem Wagen einen Haken, dann brauchst du wenn ich mich recht erinnere 2 entkuppler dierekt hintereinander.
von Robert
20.04.2019 17:23
Forum: Fahrtage / Veranstaltungen
Thema: Wanderdooch 1Mai
Antworten: 43
Zugriffe: 10575

Re: Wanderdooch 1Mai

dou bin i in Italia, kann leider nicht dabei sein.