Die Suche ergab 81 Treffer

von RobertG
23.04.2020 21:20
Forum: Elektrik & Digitales
Thema: Kurzschluss
Antworten: 1
Zugriffe: 340

Re: Kurzschluss

Hallo Reinhard Alles war perfekt bis zum vorletzten Gleis: Deshalb fang ich immer von hinten an :ch136 Kannst Du das genauer erleutern an welcher Stelle der Weiche , denn bei einer Weiche gibt es dachte ich keine Berührungsstellen der zwei Phasen. Bei meiner bescheidenen Stromeinspeisung müsste ich ...
von RobertG
23.03.2020 20:24
Forum: Gebäude und andere Bauwerke
Thema: Bahnhof Gebäudebau a la Robert
Antworten: 9
Zugriffe: 2163

Re: Bahnhof Gebäudebau a la Robert

Hallo Andreas Ganz schöne Fleißarbeit und für den Anfang ein ganz schön großes Projekt , aber bis jetzt echt klasse umgesetzt. Die Fenster vom Kotsch zu ordern ist natürlich genial und eine enorme erleichterung für den Bahnhofsbau :ch023 Nur ein kleiner Vorschlag hätte ich doch noch eventuell zur Ve...
von RobertG
05.01.2020 19:47
Forum: Elektrik & Digitales
Thema: Piko Taurus digitalisieren mit Uhlenbrock 77500
Antworten: 7
Zugriffe: 937

Re: Piko Taurus digitalisieren mit Uhlenbrock 77500

Ein blinkendes Frontlicht und Stehenbleiben hatte ich letztes Jahr auch beim Schienenbuss von Piko mehrmals , mit einem eingebauten Uhlenbrock . Der Decoder ist schon seit vielen Jahren drinnen hatte gut funktioniert bis eben letztes Jahr . Habe den Motor ausgebaut in Polipur eingelegt (Reinigunsmit...
von RobertG
01.01.2020 15:23
Forum: Allgemeines
Thema: Frohe Weihnachten 2019
Antworten: 16
Zugriffe: 1785

Re: Frohe Weihnachten 2019

Hallo alle zusammen

Hab wohl die Weihnachtsgrüße verpennt daher wünsch ich euch wenigsten ein gutes Neues Jahr 2020


Der tolle Vogelkasten beim Frank seinem Fahrtag hat mir einfach keine Ruhe gegeben danke Frank für Vorlage.
Bild
von RobertG
03.12.2019 19:43
Forum: Fahrzeuge
Thema: BR 50 von PIKO heute eingetroffen
Antworten: 19
Zugriffe: 2369

Re: BR 50 von PIKO heute eingetroffen

Hallo Reinhard
Das freut mich für dich ,die Lok mit Tender ist ja ein ganz schöner Brocken .
Gib doch bitte bei Gelegenheit mal bescheid wie die Laufeigenschaften so sind , wobei ich glaub ich schaus mir bei Dir lieber mal selber irgendwann an.
von RobertG
09.09.2019 12:01
Forum: Fahrtage / Veranstaltungen
Thema: Fahrtag bei Anton 2019
Antworten: 33
Zugriffe: 4007

Re: Fahrtag bei Anton 2019

Hallo Anton

Hab die Zusage bzw. jetzige Absage die ganze Zeit vor mich hin geschoben :blahblah .

Kann leider nach einem Sehnenriss nix mehr machen und bin damit ein halbes Jahr am Arsch . :ch139
von RobertG
29.05.2019 20:13
Forum: Meine Anlage
Thema: Andreas Anlage Erweiterungen Reparaturen
Antworten: 46
Zugriffe: 7048

Re: Andreas Anlage Erweiterungen Reparaturen

Hallo Andreas Die Rasenkantensteine sind sicher hilfreich bei der Pflege und sehen auch garnicht schlecht aus neben dem Gleis. Aber die Steine an der Zahnradbahn für die Gelände - Höhenstufe hätte ich nicht unbedingt in Beton gesetzt eine Trockenmauer ist doch eigentlich auch recht Pflegeleicht . Nu...
von RobertG
20.05.2019 20:38
Forum: Meine Anlage
Thema: Bachlauf mit See
Antworten: 21
Zugriffe: 4856

Re: Bachlauf mit See

Hallo Das Gewächs welches die Steine schön überdeckt nennt sich Bruchkraut , ist recht pflegeleicht , wuchert zwar recht stark aber wurzlet nich sehr tief lässt sich daher wieder gut entfernen . Wie bringst Du die Haftung zwischen Beton und KG-Halbschalen beim Bachlauf hin? Ehrlich gesagt habe ich m...
von RobertG
19.05.2019 22:28
Forum: Meine Anlage
Thema: Bachlauf mit See
Antworten: 21
Zugriffe: 4856

Re: Bachlauf mit See

Hallo zusammen. Habs geschafft der Wasserfall läuft der See ist voll. Wobei einige ausbesserungen nötig waren. Der Wasserfall wollte zuerst nicht so richtig fallen , zumindest nicht sauber von der Kante brechen bis ich mit der Flex eine Abrisskannte hin bekommen habe. Zudem war der erste See am Rand...
von RobertG
16.05.2019 21:28
Forum: Fahrzeuge
Thema: Bausatz Raten
Antworten: 12
Zugriffe: 1709

Re: Bausatz Raten

Hi Horst Und warum soooo Pisssgelb :spank Ich mach mir ewig gedanken was es sein soll und konnte Tagelang nicht schlafen. Von daher konnte man es ja auch nicht erraten. Wie Anton darauf kommt ist mir dennoch ein großes Rätsel. ( :ch016 Oder liegt es daran das ihr aus der selben gegend kommt)
von RobertG
24.11.2018 19:46
Forum: Meine Anlage
Thema: Bachlauf mit See
Antworten: 21
Zugriffe: 4856

Re: Bachlauf mit See

Hallo zusammen. Bei dem doch noch recht schönen Wetter , natürlich jahreszeitlich bedingt gesehen gehts jetzt doch noch etwas weiter. Der untere See ist betoniert und die Edelstahl Bogenbrücke ist auch etwas weiter fortgeschritten. http://gartenbahn.doku4you.de/phpBB2/daten2/RobertG/P1090338jpg Es w...
von RobertG
18.11.2018 18:40
Forum: Meine Anlage
Thema: Bachlauf mit See
Antworten: 21
Zugriffe: 4856

Re: Bachlauf mit See

Hallo Welch Pumpe baust du ein? Wie viel Liter pumpt die pro Minute? Horst ich hab mich natürlich recht ausgiebig auch in Internet schlauer gemacht. Es gibt gewisse Richtwerte und Formeln natürlich alles erst mal Theorie und ich hoffe das es nächste Jahr auch in der Praxis alles so geht. Zum Beispie...
von RobertG
16.11.2018 21:48
Forum: Meine Anlage
Thema: Bachlauf mit See
Antworten: 21
Zugriffe: 4856

Re: Bachlauf mit See

Hallo Horst ich bin kein großer Freund vom Beton die Steine sind alle nur lose , bzw das geht am besten wenn der Boden wirklich sehr gut aufgeweicht ist also viele Regentage . Dann schlag ich die flachen Steine mit einem stück Holz als Unterlage (sonst zerplatzen die recht weichen Sandsteine ) ins E...
von RobertG
06.11.2018 08:06
Forum: Meine Anlage
Thema: Unsere Anlage
Antworten: 63
Zugriffe: 18026

Re: Unsere Anlage

Hallo Harald Der Zwischenbericht schaut aber wirklich nicht so toll aus auf den Bildern . Aber aufhören musste deswegen nicht , im Frühjahr schaut alles wieder besser aus und Du kannst das neue Trafohaus bestimmt irgendwie mit in die Anlage integrieren . Plane doch mal rechtzeitig einen Arbeitseinsa...
von RobertG
27.10.2018 19:49
Forum: Meine Anlage
Thema: Bachlauf mit See
Antworten: 21
Zugriffe: 4856

Bachlauf mit See

Habs endlich geschafft wieder Bilder einzustellen. Somit kann ich besser vom Bau des längst hinfälligen Bach und kleinem See berichten , denn die Lage schreit geradezu danach auch meiner Frau hab ich es schon seit mindestens 10 Jahren versprochen . Aber gut Ding braucht halt auch etwas Zeit :ch013 U...
von RobertG
24.08.2018 16:44
Forum: Reiseberichte
Thema: Kurzbericht Stammtischausflug aus Rumänien
Antworten: 15
Zugriffe: 4395

Re: Kurzbericht Stammtischausflug aus Rumänien

Hallo Stammtisch Urlauber Danke Andy für den aktuellen Urlaubsbericht und die Bilder sprechen ja wirklich auch für sich. Habt auch noch erstklassiges Wetter mit gebucht für euren absoluten Abenteuerlichen Eisenbahner Urlaub. Da wäre ich schon zu gerne dabei gewesen , live ist halt live aber dein Ber...
von RobertG
01.03.2018 03:25
Forum: Elektrik & Digitales
Thema: Piko Taurus digitalisieren mit Uhlenbrock 77500
Antworten: 7
Zugriffe: 937

Re: Piko Taurus digitalisieren mit Uhlenbrock 77500

Hallo Reinhard Der Uhlenbrock 77500 ist total baugleich mit dem Decoder den Piko bei seinen Digitalen Umbaukits anbietet. Daher sollte der Einbau eigentlich beschrieben sein. Ansonsten kannste aber auch gerne mal vorbei kommen . Wobei mal schnell raus messen , so wie Uwe schreibt ist 100% aussagekrä...
von RobertG
19.01.2018 00:12
Forum: Gebäude und andere Bauwerke
Thema: Spielplatz wird auch langsam
Antworten: 14
Zugriffe: 14532

Re: Spielplatz wird auch langsam

Hallo Robert Der Lokführer hat bald Feierabend und sein Bier wird schon eingeschenkt, deswegen hat er es so eilig. :P Der zittrige Kameramann hatte am Anfang vom Film auch so ganz leichte Entzugserscheinungen . :drunk Und wenn wir schon beim zittern sind könntest Du mal anstatt vom Rest des Winters ...
von RobertG
26.04.2017 17:03
Forum: Allgemeines
Thema: Der Master is heit 60 worn
Antworten: 24
Zugriffe: 10192

Re: Der Master is heit 60 worn

Wünsche natürlich auch alles Gute zum Burzeltag .
Zahlen sind doch Mist! Bleib einfach wie du bist! :ch023
von RobertG
15.01.2017 15:37
Forum: Meine Anlage
Thema: Erweiterung des Kellerschattenbahnhofs mit Hublift zur 2.ten Ebene
Antworten: 48
Zugriffe: 25240

Re: Erweiterung des Kellerschattenbahnhofs mit Hublift zur 2.ten Ebene

Hallo Andreas Ganz schön viel Aufwand für den Umbau , ich hätte für sowas keine Geduld zumal wenn was fertig ist lange ich es nicht mehr gerne an . Oder drückst Du dich nur im warmen Keller rum weil man zur Zeit kein Motorrad fahren kann . :iro Aber ein Lob bekommst Du von mir schon allein wegen den...
von RobertG
05.01.2017 23:03
Forum: Fahrzeuge
Thema: GE4-4 II Thusis --- Instandsetzung
Antworten: 5
Zugriffe: 4464

Re: GE4-4 II Thusis --- Instandsetzung

Rolf nur so eine Idee . Ich könnte mir auch noch gut vorstellen dass es in diesem Fall mit etwas Wärme je nach Kunststoffart besser gehen würde . Durch die Wärme wird der Kunsstoff etwas weicher und elastisch und sollte daher nicht mehr so leicht brechen können. (Eventuell das Zahnrad in heißes Wass...
von RobertG
15.12.2016 04:48
Forum: Allgemeines
Thema: Gelaaber: Nachwuchs?? - oder stirbt unser Hobby aus?
Antworten: 4
Zugriffe: 5196

Re: Gelaaber: Nachwuchs?? - oder stirbt unser Hobby aus?

Hallo Ihr großen Kinder. Mal ehrlich Andreas glaubst Du das sich Kinder eine Lok geschweige einen Zug mit mehreren Wagen leisten könnten , wenn ich mal überlege wieviel Taschengeld mein Sohn bekommen hatte , dafür würde er mich heut zu Tage schon fast verklagen können. Jetzt ist er aber schon 25. un...
von RobertG
14.12.2016 04:45
Forum: Veranstaltungen
Thema: Gartenbahn am Weihnachtsmarkt 2016 im Raum Würzburg
Antworten: 1
Zugriffe: 2773

Re: Gartenbahn am Weihnachtsmarkt 2016 im Raum Würzburg

Hallo Ralf Wirklich toller Einsatz . Die meisten Kinder hatten allerdings ganz andere Weihnachtswünsche. Kann ich aber auch voll und ganz nachvollziehen bei solchen , ich sag mal Exotische Fahrzeuge , um Dich nicht zu tief verletzen zu wollen :mrgreen: Und dann auch noch die Kabeltrommel im Hintergr...
von RobertG
11.11.2016 18:41
Forum: Gebäude und andere Bauwerke
Thema: Lokschuppen fürs BW
Antworten: 20
Zugriffe: 12913

Re: Lokschuppen fürs BW

Hallo Uwe Macht sich gut , aber die Baumarktplatten erscheinen mir ein wenig schwach zu sein von der Materialstärke . :arrow: Verputz mit Fliesenkleber löst sich nach 9 Jahren auch irgendwann auf Ist mir eigentlich noch nicht bekannt , liegts vielleicht an der Qualität den es giebt welchen für ausse...
von RobertG
06.08.2016 20:12
Forum: Allgemeines
Thema: Störungen im Betriebsablauf
Antworten: 7
Zugriffe: 6710

Re: Störungen im Betriebsablauf

Hallo Rolf
Glaube man könnte das Problem auch mit etwas mehr Spannung in Volt , auf dem Gleis beseitigen :ä2
Aber wie man sieht haste Ihnen schon die Ohren lang gezogen was anscheinend auch nichts brachte .
Ich finde Tierfotos ebenfalls immer sehenswert. :ch144