zurück zur ersten Seite
Der dritte Tunnel ist ein Halbkreis Kreis in ca. R5. Er ist auch aus alten Gehwegplatten gemauert. Auch hier ist der Boden ist einfach mit Beton ausgegossen ca. 3cm stark, zwischendurch habe ich ein paar Styroporstreifen als Dehnfuge eingegossen.

Bevor es aber mit den Tunnel 3 losgehen konnte musste ich mich erst einmal um die Schlucht 2 kümmern.
Das war eine unglaubliche buddelei ! 2 Meter neben der Schlucht ist ein Drainagenschacht dahin habe ich ein 100er Rohr verlegt und am tiefsten Punkt einen Ablauf einbetoniert.

Dann wurde gebuddelt und gebuddelt, hab ich schon erwähnt das da vorher ein Kirschenbäumchen stand ?
Man glaubt gar nicht wie weit so ein Bäumchen armdicke Wurzeln bildet.


Jetzt wurde endlich mal ein Stück gerade betoniert.

Dann habe ich mir ein paar Steinchen geholt, die gibt es zuhauf gratis neben Steinigen Feldern,
Die habe ich dann so nach und nach mit Zement aufeinander geklebt:

Dann gehts los nach bewährter Manier: Tunnelboden mit der Rahmenlehre betonieren:

Bei mir muss immer alles möglichst nichts kosten, also habe ich als mir alte 80cm mal 40cm Platten angeboten wurden großzügig zugegriffen, die Platten habe ich gedrittelt das passt dann ganz gut als Seitenwand für den Tunnelbau, eine große Flex mit Diamantblatt und eine kleine für die Armierungen waren zum Schneiden der selbst gegossenen Platten notwendig - eine Riesensauerei - Lärm - Staub usw..... aber gratis.......


Da mir der Tunnel dann doch ein bisschen lang vorgekommen ist habe ich ungefähr in der Mitte eine Öffnung mit einbetoniert, hinten im Bild zu erkennen.

Der Tunnel ist auch fertig und inzwischen schon fast wieder zugewachsen - Bild habe ich noch keins davon gemacht;
Werde noch ein paar Bilder einstellen.
zurück zur ersten Seite