Aufgleishilfe von PIKO

Antworten
Benutzeravatar
Andreas
Beiträge: 5285
Registriert: 12.07.2005 21:55
Wohnort: Landkreis Nürnberger Land

Aufgleishilfe von PIKO

Beitrag von Andreas »

Hai :gsn:

Bin irgendwie über das Teil gestolpert



Das halte ich für eine sehr Klevere Lösung!
Keine Ahnung wie lange es das schon von Piko gibt,
für den gemeinen Gartenbahner wie mich weniger Sinnvoll weil eh immer schon alles am Gleis steht.
Wenn mal was entgleist ist meist nur eine Achse / Drehgestell draußen dafür braucht man das Ding nicht.
Aber für Fahrtage oder Gelegenheitsaufgleiser bestimmt eine Lohnenswerte Anschaffung!

https://www.piko-shop.de/de/artikel/g-a ... 25606.html
Gruß Andy :D

Bild
Benutzeravatar
StefanM
Beiträge: 1098
Registriert: 04.01.2013 18:09
Wohnort: RH

Re: Aufgleishilfe von PIKO

Beitrag von StefanM »

Gibt's für die Winzbahnen ja schon lange - aber die Idee mit der leitenden Oberfläche, über die Lok aus eigener Kraft aufgegleist wird, ist genial und zumindest mir so noch ned begegnet. Sehr schick!

Stefan..
Alle Bilder auf einen Blick: meine Galerie. Und wer's gern bewegt mag, darf auf meinem Youtube-Kanal vorbeischauen.
Antworten