Seite 1 von 1

Spielwarenmesse 2019

Verfasst: 31.01.2019 08:36
von Harald
Hallo Stammtisch,

Reinhard war gestern auf der Spielwarenmesse und hat mir gleich ein paar Bilder geschickt:

Bild

Bild

Bild

Bild
Die LGB-Anlage wurde heuer übrigends von unserer Gärtnerei und unserem Jürgen gestaltet ;-)

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Gruß

Re: Spielwarenmesse 2019

Verfasst: 01.02.2019 06:12
von Frank
Also die Eurofima Wagen finde ich :shit so extrem verkürzt mit zu wenigen Fenstern und schlechter detailliert als in H0. :nana
Und in rot/beige hat es den Großraumwagen nie gegeben. Der ist nur 2. Klasse. Aber das ist halt Piko. Immerhin machen sie sich trotzdem um unser Hobby verdient mit den vielen neuen Modellen. Das muss man auch sehen.

Re: Spielwarenmesse 2019

Verfasst: 01.02.2019 20:36
von Andreas
Hallo Reinhard
Danke fürs Bilder liefern!

Das Jürgen mit wenig viel zaubern kann ist uns ja bekannt.
Nette Anlagen Präsentation.

Warum hat die 103er eine Öffnung in der Seite?
Gibts da wohl einen Panto-/ Stromabnehmerantrieb zu sehen?

Gibts von LGB nix zu berichten??

:ch144

Re: Spielwarenmesse 2019

Verfasst: 02.02.2019 10:53
von Reinhard
Richtig erkannt, Andi!
Bei der 103 hob und senkte sich der Pantograph ständig...

Und was LGB angeht war nix Neues dabei was nicht schon mal in abgewandelter Form da war.

Re: Spielwarenmesse 2019

Verfasst: 02.02.2019 19:26
von Andreas
AHA hab mal bei Piko geguggt:

PIKO G Servoantrieb für Gartenbahn Pantographen:
Artikel Nr. 36145
Geplanter Liefertermin: Ende April 2019
UVP 28€

Re: Spielwarenmesse 2019

Verfasst: 05.02.2019 19:54
von StefanM
Servus,

gibt's denn schon irgendwelche konkreten Infos zur neue Funkfernsteuerung, die von Piko kommen soll?

Stefan..