Zugang gelandet
Zugang gelandet
Hallo ,
oh Mann, heut ist sie gekommen, meine neue Grazie auf 45 mm Gleisen. Sie ist zwar nicht mehr ganz taufrisch, aber in einem 1A Zustand. Und wenn Sie säuselt, ist`s wie Donnerhall. Mit anderen Worten: Für eine Analoglok hat sie echt nen Hammersound. Die Maschinchen sind absolut wuchtig und legen richtig gut los. Für die alten US-Hasen ist das natürlich nix besonderes, für mich schon.
Das war halt noch Qualität .
Und hier ist Sie F 7A/B von LGB:
Oh je, ich komm immer mehr auf die Amibahn.
Gruß
oh Mann, heut ist sie gekommen, meine neue Grazie auf 45 mm Gleisen. Sie ist zwar nicht mehr ganz taufrisch, aber in einem 1A Zustand. Und wenn Sie säuselt, ist`s wie Donnerhall. Mit anderen Worten: Für eine Analoglok hat sie echt nen Hammersound. Die Maschinchen sind absolut wuchtig und legen richtig gut los. Für die alten US-Hasen ist das natürlich nix besonderes, für mich schon.
Das war halt noch Qualität .
Und hier ist Sie F 7A/B von LGB:
Oh je, ich komm immer mehr auf die Amibahn.
Gruß
Gruß
Christian
Ich fahr LGB aus Nürnberg, sonst fast nix
Christian
Ich fahr LGB aus Nürnberg, sonst fast nix
Re: Zugang gelandet
Hallo Christian,
Glückwunsch zur NEUEN
Schaut sonst sehr bescheiden aus
Gruß
Glückwunsch zur NEUEN
Irgendwann wirst Du dann aber größere Radien auf Deiner Anlage verlegen müssen!Christian hat geschrieben: Oh je, ich komm immer mehr auf die Amibahn.
Schaut sonst sehr bescheiden aus
Gruß
Harald
Hallo Harald,
die Lok wird nicht auf der Innenanlage verkehren. Es hat nur gestern den ganzen Tag geschüttet , da wollte ich mich nicht auf die Terrasse stellen. Draußen liegen nur R3 Radien. Das sollte auch für ne Ami reichen. Und wenn sie mit den R1 Radien der Innenanlage klar kommt, gibt`s draußen keine Probleme .
Gruß
die Lok wird nicht auf der Innenanlage verkehren. Es hat nur gestern den ganzen Tag geschüttet , da wollte ich mich nicht auf die Terrasse stellen. Draußen liegen nur R3 Radien. Das sollte auch für ne Ami reichen. Und wenn sie mit den R1 Radien der Innenanlage klar kommt, gibt`s draußen keine Probleme .
Gruß
Gruß
Christian
Ich fahr LGB aus Nürnberg, sonst fast nix
Christian
Ich fahr LGB aus Nürnberg, sonst fast nix
Servus!
Ich konvertiere ja nun auch langsam zum US_Bahner ...
Seht selbst:
http://zoffi.net/MOBAZI/Gartenbahn2009/index.htm
Ich habe aber noch viel Arbeit vor mir ...
Ich konvertiere ja nun auch langsam zum US_Bahner ...
Seht selbst:
http://zoffi.net/MOBAZI/Gartenbahn2009/index.htm
Ich habe aber noch viel Arbeit vor mir ...
Hallo Ralf,
leider kann ich am Wochenende nicht. Wichtiges Stammestreffen. Wenn ich da fehle, hängt der Seegen wieder für die nächsten Monate schief und ich werde enterbt . Hab auch schon versucht eine Verlegung des Treffens zu erreichen, leider ohne Erfolg. Es wär schon ne Wucht gewesen, mit so ein paar Streamlinern am Haken anzugeben .
Ich wünsch Euch allen Superwetter und Massen von Besuchern.
Gruß
leider kann ich am Wochenende nicht. Wichtiges Stammestreffen. Wenn ich da fehle, hängt der Seegen wieder für die nächsten Monate schief und ich werde enterbt . Hab auch schon versucht eine Verlegung des Treffens zu erreichen, leider ohne Erfolg. Es wär schon ne Wucht gewesen, mit so ein paar Streamlinern am Haken anzugeben .
Ich wünsch Euch allen Superwetter und Massen von Besuchern.
Gruß
Gruß
Christian
Ich fahr LGB aus Nürnberg, sonst fast nix
Christian
Ich fahr LGB aus Nürnberg, sonst fast nix
Hallo Oliver,
oh, wie ich Dich beneide. Da steht doch tatsächlich eine SD 70 auf den Gleisen. Das ist eine von den Loks, die mir sehr zusagen würden, die ich mir aber verkneifen muß, solange ich Oberleitungsbetrieb habe.
Dein Bahnhof könnte wirklich noch ein paar cm an Länge vertragen. Ich meine nur so aus optischen Gründen. Nicht daß er wirklich zu kurz wäre
Gruß
oh, wie ich Dich beneide. Da steht doch tatsächlich eine SD 70 auf den Gleisen. Das ist eine von den Loks, die mir sehr zusagen würden, die ich mir aber verkneifen muß, solange ich Oberleitungsbetrieb habe.
Dein Bahnhof könnte wirklich noch ein paar cm an Länge vertragen. Ich meine nur so aus optischen Gründen. Nicht daß er wirklich zu kurz wäre
Gruß
Gruß
Christian
Ich fahr LGB aus Nürnberg, sonst fast nix
Christian
Ich fahr LGB aus Nürnberg, sonst fast nix
Servus Christian!
Ja das Lichtraumprofil so eines langen Fahrzuges ist schon beachtlich ...
Aber geil schauts halt schon aus
Zuerst werde ich meine R1 Kehren auf R3 umbauen, dann den Bahnhof verlängern und ein Gleis mehr einbauen.
Wird wieder viel "Erdarbeit" und Steineschleppen (Rasenkantensteine, Schotter ...)
Dann müssen alle Fahrzeuge noch digitalisiert werden (mit möglichst vel Spielereien ...) - na ja, fad wird mir nicht
Wenn übrigesn wer Tipps zum Zerlegen der gezeigten Loks und des USA-Trains Streamliner hat - ich bin ganz Ohr!
Ja das Lichtraumprofil so eines langen Fahrzuges ist schon beachtlich ...
Aber geil schauts halt schon aus
Zuerst werde ich meine R1 Kehren auf R3 umbauen, dann den Bahnhof verlängern und ein Gleis mehr einbauen.
Wird wieder viel "Erdarbeit" und Steineschleppen (Rasenkantensteine, Schotter ...)
Dann müssen alle Fahrzeuge noch digitalisiert werden (mit möglichst vel Spielereien ...) - na ja, fad wird mir nicht
Wenn übrigesn wer Tipps zum Zerlegen der gezeigten Loks und des USA-Trains Streamliner hat - ich bin ganz Ohr!
Servus Ralf!
Na Du machst mir Mut ....
Ich hatte eigentlich vor nicht nur einen Decoder einzubauen, um das Licht zu steuern, sondern auch damit ich die Türen ferngesteuert öffnen/schließen kann ....
Im Diner Cart vielleicht sogar einen Ober der herumhirscht ...
Ich meine, wenn das Märklin oder Roco in H0 kann, dann kann ich das schon lange ...
Wie weit bist denn mit dem Zerlegen gekommen?
Na Du machst mir Mut ....
Ich hatte eigentlich vor nicht nur einen Decoder einzubauen, um das Licht zu steuern, sondern auch damit ich die Türen ferngesteuert öffnen/schließen kann ....
Im Diner Cart vielleicht sogar einen Ober der herumhirscht ...
Ich meine, wenn das Märklin oder Roco in H0 kann, dann kann ich das schon lange ...
Wie weit bist denn mit dem Zerlegen gekommen?
Hallo Oliver,
ich habe an den Köpfen die Kunststoffteile abgebaut und wollte dann eigentlich den Kunst-
stoffeinsatz mit den Sitzbänken herausziehen. Aber irgendwie war immer etwas daran schuld,
dass es dann noch nicht klappte. Und nur wegen einigen zusätzlichen Männchen wollte ich da nichts
riskieren. Also blieb alles wie gehabt.
Aber das ist jetzt schon einige Jahre her.
So genau weiß ich das nicht mehr.
ich habe an den Köpfen die Kunststoffteile abgebaut und wollte dann eigentlich den Kunst-
stoffeinsatz mit den Sitzbänken herausziehen. Aber irgendwie war immer etwas daran schuld,
dass es dann noch nicht klappte. Und nur wegen einigen zusätzlichen Männchen wollte ich da nichts
riskieren. Also blieb alles wie gehabt.
Aber das ist jetzt schon einige Jahre her.
So genau weiß ich das nicht mehr.
Beste Grüße
Ralf
Ralf
Hehe... endlich paar die auf den Geschmack kommen
Nette F7AB Kombi! Hatte ich auch mal, hab sie aber (sehr gut) verkauft vor einiger Zeit.
Ich hab mir eine NH F7AA Kombi zugelegt (noch nicht digitalisiert), das gefällt mit besser als die AB Kombi. Vor allem vor dem Hintergrund, dass ich ne Innenbahn hab (=kürzere Züge). Da würde eine ABA Kombi mit 3 oder 4 Streamern dran einfach nur affig aussehn. AA mit 4 Streamern sieht glaub ich schon gut aus.
Ich bin ja auch ein großer Dieselfan, aber mittlerweile gefallen mir die Dampfrösser auch ganz gut. Hat mit der PRR Mikado angefangen und bisherigen Höhepunkt in der PRR K4 (von AML) gefunden. Ich glaub ich hab hier auch schon Bilder davon rein. Derzeit hab ich aus beruflichen aber auch privaten Gründen kaum noch Zeit für irgendwas. Deswegen ist auch die K4 immer noch nicht digitalisiert. Sie ist aber so schön. dass sie neben der Couch auf dem Ehrenplatz steht .
Realistisches weiteres Objekt der Begierde ist eine 2-8-8-2 PRR Mallet (Aristocraft)... für mich das NonPlusUltra ist nicht der BigBoy (natürlich auch ne Schau) sondern die Southern Pacific AC-12 Cab Forward in 1:29 von Broadway limited
29 Bilder der AC-12 in brass finish (gibts natürlich auch in schwarz mit paintschema der SP)
Seht euch die Detailbilder an... ich find das Ding den absoluten Wahnsinn. Noch dazu das CabForward design. Das ist mal echt was anderes, kurioses, etwas was man so nicht erwartet.
Die selbe Lok gibts auch noch in 1:32 von Accucraft (dort noch teurer!).
Aber auch die Broadway limited AC-12 ist preislich jenseits von gut und böse. Die sind so schweineteuer, dafür kann man nen gebrauchten Kleinwagen bekommen
Ach ja: Zoffi: Hab Dich nicht vergessen. Nur leider ist dem 2CV letzten Herbst einiges Ungemach zugestoßen sodass nur die Notschlachtung geblieben ist (habs erst an Weihnachten erfahren) -> die Karre dreht nun im Entenhimmel ihre Kreise. Weitere 2CV kenn ich leider auch nicht. Ich hoffe, Du kannst Dir diese Soundprobe doch noch irgendwie besorgen!?
Nette F7AB Kombi! Hatte ich auch mal, hab sie aber (sehr gut) verkauft vor einiger Zeit.
Ich hab mir eine NH F7AA Kombi zugelegt (noch nicht digitalisiert), das gefällt mit besser als die AB Kombi. Vor allem vor dem Hintergrund, dass ich ne Innenbahn hab (=kürzere Züge). Da würde eine ABA Kombi mit 3 oder 4 Streamern dran einfach nur affig aussehn. AA mit 4 Streamern sieht glaub ich schon gut aus.
Ich bin ja auch ein großer Dieselfan, aber mittlerweile gefallen mir die Dampfrösser auch ganz gut. Hat mit der PRR Mikado angefangen und bisherigen Höhepunkt in der PRR K4 (von AML) gefunden. Ich glaub ich hab hier auch schon Bilder davon rein. Derzeit hab ich aus beruflichen aber auch privaten Gründen kaum noch Zeit für irgendwas. Deswegen ist auch die K4 immer noch nicht digitalisiert. Sie ist aber so schön. dass sie neben der Couch auf dem Ehrenplatz steht .
Realistisches weiteres Objekt der Begierde ist eine 2-8-8-2 PRR Mallet (Aristocraft)... für mich das NonPlusUltra ist nicht der BigBoy (natürlich auch ne Schau) sondern die Southern Pacific AC-12 Cab Forward in 1:29 von Broadway limited
29 Bilder der AC-12 in brass finish (gibts natürlich auch in schwarz mit paintschema der SP)
Seht euch die Detailbilder an... ich find das Ding den absoluten Wahnsinn. Noch dazu das CabForward design. Das ist mal echt was anderes, kurioses, etwas was man so nicht erwartet.
Die selbe Lok gibts auch noch in 1:32 von Accucraft (dort noch teurer!).
Aber auch die Broadway limited AC-12 ist preislich jenseits von gut und böse. Die sind so schweineteuer, dafür kann man nen gebrauchten Kleinwagen bekommen
Ach ja: Zoffi: Hab Dich nicht vergessen. Nur leider ist dem 2CV letzten Herbst einiges Ungemach zugestoßen sodass nur die Notschlachtung geblieben ist (habs erst an Weihnachten erfahren) -> die Karre dreht nun im Entenhimmel ihre Kreise. Weitere 2CV kenn ich leider auch nicht. Ich hoffe, Du kannst Dir diese Soundprobe doch noch irgendwie besorgen!?
~~~~~~~~
Viele Grüße
Matthias
(rpm8200)
Meine LGB Seiten
http://www.rpm8k.de.vu
http://www.tweak-amd.de.ki
Viele Grüße
Matthias
(rpm8200)
Meine LGB Seiten
http://www.rpm8k.de.vu
http://www.tweak-amd.de.ki
Servus!
Dieser WE konnte ich nun die A-Unit der USA-Train F3 fertig stellen - im MX690V ist schon die Testversion einer neuen SW, mit der nun endlich die "Raucheffekte" funktionieren ...
Einfach nur geil!
Siehe auch:
http://zoffi.net/MOBAZI/F3/index.htm
Dieser WE konnte ich nun die A-Unit der USA-Train F3 fertig stellen - im MX690V ist schon die Testversion einer neuen SW, mit der nun endlich die "Raucheffekte" funktionieren ...
Einfach nur geil!
Siehe auch:
http://zoffi.net/MOBAZI/F3/index.htm
USA-Train F3
Hallo Oliver,Oliver hat geschrieben:....
Dieser WE konnte ich nun die A-Unit der USA-Train F3 fertig stellen - im MX690V ist schon die Testversion einer neuen SW, mit der nun endlich die "Raucheffekte" funktionieren ...
Einfach nur geil!
......
da ich ja auch eine F3AB von USA-Trains mit 2x MX690V habe bin ich da sehr interessiert
Wenn Du damit fertig bist, werde ich meine auch entsprechend umbauen,
denn mit dem momentanen Verhalten der Raucherzeuger bin ich nicht zufrieden.
Gruß
Harald
Servus!
"Habe fertig" ... Nach der F3 A-Unit habe ich dieses WE de B-Unit digitalisiert. Das ging um einiges Einfacher und Schneller - war auch keine Kunst ... gibt ja keine Lichteffekte
Ist alle dokumentiert auf meiner Webseite zu finden:
http://www.zoffi.net/MOBAZI/F3/index.htm
Ich habe mich auch entschlossen bis auf Weiteres mein Soundprojekt mitsamt der Decoder-TEST-Version 20.19 Online zu stellen.
Es ist noch nicht absehbar, wann die finale Version erscheint.
Mein Soundprojekt nutzt bereits die 20 Funktionen (auch hier gibt es für das MX1 eine Testversion auf der ZIMO Web-Seite)
Natürlich muss auch die aktuelle Firmware im MX31 vorhanden sein!
Die Testversionen funktionieren im Grunde sehr gut - mag sein, dass es irgendwo Fehler gibt ... ich habe noch keine bemerkt.
"Habe fertig" ... Nach der F3 A-Unit habe ich dieses WE de B-Unit digitalisiert. Das ging um einiges Einfacher und Schneller - war auch keine Kunst ... gibt ja keine Lichteffekte
Ist alle dokumentiert auf meiner Webseite zu finden:
http://www.zoffi.net/MOBAZI/F3/index.htm
Ich habe mich auch entschlossen bis auf Weiteres mein Soundprojekt mitsamt der Decoder-TEST-Version 20.19 Online zu stellen.
Es ist noch nicht absehbar, wann die finale Version erscheint.
Mein Soundprojekt nutzt bereits die 20 Funktionen (auch hier gibt es für das MX1 eine Testversion auf der ZIMO Web-Seite)
Natürlich muss auch die aktuelle Firmware im MX31 vorhanden sein!
Die Testversionen funktionieren im Grunde sehr gut - mag sein, dass es irgendwo Fehler gibt ... ich habe noch keine bemerkt.