YouTube

Benutzeravatar
Peter
Beiträge: 1790
Registriert: 12.07.2005 15:15
Wohnort: Nürnberg-Gebersdorf
Kontaktdaten:

Re: YouTube

Beitrag von Peter »

.......okay. Als Weiche hatte ich das nicht erkannt.
Danke Andy.
Benutzeravatar
Thomas
Site Admin
Beiträge: 1704
Registriert: 22.07.2006 13:00

Re: YouTube

Beitrag von Thomas »

Hallo :gsn:,

durch Zufall entdeckt, die Herstellung des Unimogs als nicht ganz günstiges Modell:
https://www.ardmediathek.de/embed/Y3JpZ ... zE5MDg5MTg

Auf YouTube gibt's noch ein weiteres Video zu den schönen Maschinen:
Gruß
Thomas
Horst
Beiträge: 1452
Registriert: 19.04.2008 21:31
Wohnort: Ziegelhütte

Re: YouTube

Beitrag von Horst »

Auf YouTube gibt's noch ein weiteres Video zu den schönen Maschinen:
Servus Thomas,

schöne Maschinen aus dem WWW brauchen wir hier bei uns nicht.
Wir spielen da lieber gleich mit den 1:1 Modellen.

Ein 21m Baumstamm verladen in nur 35 Sekunden!

daten2/Horst/2023/Mikado.mp4



Leider war dieser Verladeanlass für uns nicht Spaßig!
Handelt es sich doch hierbei um rein "Totes Käferholz" aus eigenen Beständen.

Wer genau im Film Guggt!?
Weiter Braune Käferbäume ..... am Waldrand rechts hinter dem LKW. (Nicht unser Wald)
Gruß Horst
Frank
Beiträge: 908
Registriert: 16.12.2010 17:59
Wohnort: Nürnberger Land

Re: YouTube

Beitrag von Frank »

Wenn's nur nicht so teuer wäre...!
Benutzeravatar
StefanM
Beiträge: 1098
Registriert: 04.01.2013 18:09
Wohnort: RH

Re: YouTube

Beitrag von StefanM »

Mal keine Filmempfehlung, sondern eine Erklärung. Ich lad ja selber gern Filmli hoch bekomm immer wieder mal die Frage gestellt, warum ich das tu und was mir das bringt. Alos... mal abgesehen davon, daß es mir Spaß macht (was ich persönlich für das Hauptkriterium halte), werden einige durchaus gut geklickt:

Bild

Mein Spitzenreiter hat über 80.000 Aufrufe, aber das ist die Ausnahme. Einige schaffen es in den vierstelligen Bereich, das ist sehr schön. Der Großteil bleibt im mittleren und oberen dreistelligen Bereich. Da ich damit weder was verdienen noch Rekorde brechen mag, baßd des scho so. Ich hab mei Freid, und gelegentlich kommt man über die Kommentare mit ganz interessanten Leuten in Kontakt.

Stefan..
Alle Bilder auf einen Blick: meine Galerie. Und wer's gern bewegt mag, darf auf meinem Youtube-Kanal vorbeischauen.
Benutzeravatar
Thomas
Site Admin
Beiträge: 1704
Registriert: 22.07.2006 13:00

Re: YouTube

Beitrag von Thomas »

Gruß
Thomas
Benutzeravatar
Andreas
Beiträge: 5285
Registriert: 12.07.2005 21:55
Wohnort: Landkreis Nürnberger Land

Re: YouTube

Beitrag von Andreas »

Hi, diese Dimensionen
Das ist doch mal eine Gartenban!
unglaublich..... :balla :balla
Gruß Andy :D

Bild
Benutzeravatar
Harald
Site Admin
Beiträge: 6761
Registriert: 12.07.2005 11:26
Wohnort: Nürnberg

Ist das Cool oder ist das Cool

Beitrag von Harald »

Hallo Gartenbahner,

das habe ich heute zufällig gefunden :-)



Ich glaube das brauche ich irgendwann unbedingt!!!!!!!!!!!
Harald
Benutzeravatar
StefanM
Beiträge: 1098
Registriert: 04.01.2013 18:09
Wohnort: RH

Re: YouTube

Beitrag von StefanM »

Hast Du irgendwo was gefunden, welche Spurweite die Lok hat? 1:18 könnte ja fast passen. Ich hab leider zu wenig Ahnung von Noppensteinen. Weiß wer, ob's da auch eine Motorisierung dafür gibt?

Stefan..
Alle Bilder auf einen Blick: meine Galerie. Und wer's gern bewegt mag, darf auf meinem Youtube-Kanal vorbeischauen.
Benutzeravatar
Andreas
Beiträge: 5285
Registriert: 12.07.2005 21:55
Wohnort: Landkreis Nürnberger Land

Re: YouTube

Beitrag von Andreas »

:tach
5475 Teile sind geplant - 190€
Display Lokomotive V100 dunkel rot
1:18
BRIX - die Eisenbahn der BlueBrixx Specials
Marke: BRIX
Hersteller-Nr: 106969
Maße (Länge x Breite x Höhe):
784 x 182 x 283 mm

https://www.bluebrixx.com/de/trains/106 ... l-rot-BRIX

Spurweite ? = Wurst passt eh zu nix wird halt ein hübsches Steh-rümchen :mrgreen:
Gruß Andy :D

Bild
Benutzeravatar
Harald
Site Admin
Beiträge: 6761
Registriert: 12.07.2005 11:26
Wohnort: Nürnberg

Re: YouTube

Beitrag von Harald »

Außerdem ist die Regelspur!
Harald
Frank
Beiträge: 908
Registriert: 16.12.2010 17:59
Wohnort: Nürnberger Land

Re: YouTube

Beitrag von Frank »

Tolle Idee, die Lok. Von den Proportionen her ist sie allerdings etwas zu hoch. Aber das ist halt der Bauweise mit Klemmsteinen geschuldet.
Benutzeravatar
Peter
Beiträge: 1790
Registriert: 12.07.2005 15:15
Wohnort: Nürnberg-Gebersdorf
Kontaktdaten:

Bluebrixx V100

Beitrag von Peter »

Kennt Ihr den „Held der Steine“ ❓
Auf seinem YouTube Kanal zeigt und kommentiert er die V100:

Benutzeravatar
Harald
Site Admin
Beiträge: 6761
Registriert: 12.07.2005 11:26
Wohnort: Nürnberg

FMS FCX24 Unimog 421 1:24 RTR

Beitrag von Harald »

Hallo Gartenbahner,

heute habe ich durch Zufall diesen Unimog entdeckt.



Fährt wirklich querfeldein wie ein echter Unimog und
passt vom Maßstab einigermaßen zur Gartenbahn.

Gruß
Harald
Benutzeravatar
Andreas
Beiträge: 5285
Registriert: 12.07.2005 21:55
Wohnort: Landkreis Nürnberger Land

Re: YouTube

Beitrag von Andreas »

Beim gugg mer mal nach Eisenbahnvideos
findet man ja meist nur total :roll: spekatkuläre Zug rammt Auto / LKW oder sonstwas am Bahnübergang Videos

Bei diesem Beitrag da ist das anders - da ist ein Erklärbär am Werk


Das Eingleisprozeder bei dem Sie mit den 4 kleinen Seiten Raupen Kränen die mit den Gegengewichten, arbeiten -finde ich auch sehr genial.
Da hab ich mal ein Bild gesucht weis nicht wie man die Dinger bezeichnet:
https://www.rjcorman.com/newsroom/proje ... ent-staged

Auch wenn der Sprecher das Aufräumprozedere z.B. beim letzten Beispiel im Film "etwas" geschönt darstellt, also 2 Tage..... :mrgreen:
- bei uns würde bei jedem kleinesten Bahn-Unfall:
Erst mal der Notfallseelsorger, der Katastrophenschutz 100 Feuerwehrautos und midesten 4 Sankas anrücken,
und das ganze Gebiet und alle Gleise in allen Richtungen wären ein Jahr voll gesperrt um jeden Schotterstein zu röntgen.
Und weil kein Einziges Teil das kaputt ging lieferbar oder vorrätig wäre gäbe es dann erst mal eine Ausschreibung .......
Bei denen sind nach 2 Tagen Voll Chaos die Gleise samt Siganl-Lichtanlage wieder funktionsfähig und in Betrieb..... :mrgreen:

Ein ganz interessanter Film ...finde ich.....
Gruß Andy :D

Bild
Benutzeravatar
Andreas
Beiträge: 5285
Registriert: 12.07.2005 21:55
Wohnort: Landkreis Nürnberger Land

Re: YouTube

Beitrag von Andreas »

:tach

Mal was für die Untergrundforscher,
ein aufgelassenes Dampflokwerk in China - komplett in einen Berg gegraben - unglaublich :shock:


Die guten alten Werkzeugmaschinen sind auch allesammt noch drin - für mich als alter "Metaller" das spannendste an dem Ausflug ... :D

(den link hab ich im SBF entdeckt)
Gruß Andy :D

Bild
Benutzeravatar
Harald
Site Admin
Beiträge: 6761
Registriert: 12.07.2005 11:26
Wohnort: Nürnberg

Schienenbagger der HSB

Beitrag von Harald »

Hallo Gartenbahner,

das gabe ich heute im Buntbahnforum gefunden:



Der Erbauer veröffentlich evtl. die Druckdateien . . . .

Ist das cool oder ist das cool ?
Harald
Benutzeravatar
Harald
Site Admin
Beiträge: 6761
Registriert: 12.07.2005 11:26
Wohnort: Nürnberg

Neue Videos von Hornhausen bei Youtube

Beitrag von Harald »

Hallo Gartenbahner,

es wurden wieder schöne Videos vom Gartenbahner Hornhausen eingestellt:

Die HSB im Spätsommer 2023, Teil 1 von 2



Die HSB im Spätsommer 2023, Teil 2 von 2



Besonders interessant fand ich diesen Abschnitt im ersten Video . . .
Bild

So lassen sich die Rollwagen auch ohne Regelspurbeladung nutzen :-)

Klasse, findet der
Harald
Antworten