Piko Neuheiten

Antworten
Benutzeravatar
StefanM
Beiträge: 1098
Registriert: 04.01.2013 18:09
Wohnort: RH

Piko Neuheiten

Beitrag von StefanM »

Wer Regelspur auf Schmalspurgleisen nicht scheut - oder einfach gern über den Tellerrand schaut -, findet hier...

...die Piko-Neuheiten 2024 sowie
...den Piko-Gesamtkatalog 2024

Stefan..
Alle Bilder auf einen Blick: meine Galerie. Und wer's gern bewegt mag, darf auf meinem Youtube-Kanal vorbeischauen.
Benutzeravatar
StefanM
Beiträge: 1098
Registriert: 04.01.2013 18:09
Wohnort: RH

Re: Piko Neuheiten

Beitrag von StefanM »

Alle Bilder auf einen Blick: meine Galerie. Und wer's gern bewegt mag, darf auf meinem Youtube-Kanal vorbeischauen.
Frank
Beiträge: 908
Registriert: 16.12.2010 17:59
Wohnort: Nürnberger Land

Re: Piko Neuheiten

Beitrag von Frank »

Ich sehe weniger die Regelspurfahrzeuge auf Schmalspurgleisen (die dann relativ zu hoch sind) als Problem, sondern eher den Umstand, dass alles, was länger als 25cm wäre, drastisch gekürzt ist und von den Proportionen her unstimmig aussieht. Auch ist die Frage des Maßstabes, der bei einigen US-Modellen 1:32 ist, sehr uneinheitlich umgesetzt.
Aus meiner Sicht kann man das nicht kaufen. :nana
Benutzeravatar
StefanM
Beiträge: 1098
Registriert: 04.01.2013 18:09
Wohnort: RH

Re: Piko Neuheiten

Beitrag von StefanM »

Frank hat geschrieben: 24.01.2024 11:26Auch ist die Frage des Maßstabes, der bei einigen US-Modellen 1:32 ist, sehr uneinheitlich umgesetzt.
Das Maßstabsproblem hatte ich auch schon. Schaut ned gut aus, so ein Miniwaggon :? .

Stefan..
Alle Bilder auf einen Blick: meine Galerie. Und wer's gern bewegt mag, darf auf meinem Youtube-Kanal vorbeischauen.
Antworten