Blech und Stoff-Bahniges

Antworten
Benutzeravatar
Andreas
Beiträge: 5285
Registriert: 12.07.2005 21:55
Wohnort: Landkreis Nürnberger Land

Blech und Stoff-Bahniges

Beitrag von Andreas »

Hi :gsn:

Ich denke es geht euch auch öfters mal so:
Man wird immer wieder mal von Bekannten, Kollegen usw. angesprochen:
Du hast da doch eine Eisenbahn ich hätte da......... folgendes
und dann werden einem Eisenbahn-Sachen angeboten oft H0-Bahnzeug oder auch von der Echten Bahn Zugschlußlaternen usw. usw.

Neulich bekam ich von einer Kollegin was Kurios-Interessantes,
Sie hätte eine Bekannte mit einem Stoffballen mit Eingewebtem-LGB-Logo :shock:
Zum Beweis hat Sie hat mir 2 Meter davon abgeschnitten und mitgebracht :
Bild
Ist ja Witzig - Wenn man LGB Sofakissen braucht?! für was hat den wohl LGB mal produzieren lassen??
Ich kenne die großen Stofftaschen von LGB, die sind aber aus Leinen und viel einfacher hergestellt...

Diese Woche kam jemand mit einem Karton an,
Ihr Mann hätte da als 4 Jahriger damit gespielt sie haben es beim Aufräumen vom Dachboden wieder gefunden:
Bild

Bild

Damit ist die Bahn aus Mitte der 50er Jahre zu datieren die Lok hatte ein Federwerk,
Die Schienen sind alle auch die Weichen mit leicht schrägen Schwellen und aus dünnstem BLech - vollkommen verrostet.
Spurweite ca 32mm Zinkdruckguss Räder, keine Puffer,
denke das war damals schon ein großes Gelumpe......
Das einzige was draufsteht ist: MADE IN GERMANY WESTERN ZONE
Weis jemad vom wem die Hergestelt wurde?

:tach
Gruß Andy :D

Bild
Benutzeravatar
StefanM
Beiträge: 1098
Registriert: 04.01.2013 18:09
Wohnort: RH

Re: Blech und Stoff-Bahniges

Beitrag von StefanM »

Könnte die aus dem Hause Karl Bub stammen?

Stefan..
Alle Bilder auf einen Blick: meine Galerie. Und wer's gern bewegt mag, darf auf meinem Youtube-Kanal vorbeischauen.
Antworten