Einbrecher zerstören Obergeschoss vom Bahnhofsgebäude

Antworten
Benutzeravatar
Andreas
Beiträge: 5285
Registriert: 12.07.2005 21:55
Wohnort: Landkreis Nürnberger Land

Einbrecher zerstören Obergeschoss vom Bahnhofsgebäude

Beitrag von Andreas »

Hi :gsn:

Sowas hab ich noch nicht gesehen, :shock:

ich bin bestimmt eine Woche nicht im Garten gewesen bzw. habe ich mich bei dem Sauwetter nicht mit der Anlage beschäftigt.
Jetzt ist ja endlich wieder Gabawetter so habe ich heute Schnibbeltag gemacht und dabei festgestellt:

Brutaler Einbruch in Bahnhof Oberrode, das Obergeschoss wurde gewaltsam geöffnet,
dabei wurden auch Masten und der Fahrdraht der Bergbahn weggebogen.

Bild

Bild

Für mich gibt’s da fast keine Erklärung dazu... :noidea
Fest steht, da wohnten mehrere Wespen und offensichtlich hat jemand ein Wespennest herausgebrochen und mitgenommen / verspeist - aber welches Vieh macht sowas?
ich hab auch mal nachts Kampfgeräusche wahrgenommen und Tags darauf aufgewühlten Schotter auf den Gleisen vorgefunden
sowie einige 10cm Steine die aufs Gleis geschoben wurden.....

Einen Marder habe ich schon ab und an mal gesehen aber der knackt doch keine Gebäude um an Wespennester zu kommen??? oder?

Elstern habe ich schon mal beobachtet wie sie ein Wespennest zerstört haben um an die Maden zu kommen, trotz heftiger Flugabwehr, aber die hätten niemals die Masten so verbiegen können....

Hat von Euch jemand eine Idee oder schon mal Ähnliches vorgefunden?
Gruß Andy :D

Bild
Benutzeravatar
StefanM
Beiträge: 1098
Registriert: 04.01.2013 18:09
Wohnort: RH

Re: Einbrecher zerstören Obergeschoss vom Bahnhofsgebäude

Beitrag von StefanM »

Oh Mist, das war ja ziemlich fies von dem Vieh. Mir tut's erstmal für Dich um den schönen Bahnhof und die Oberleitung leid!

Marder und Waschbären machen sich über Wespennester her - und die müßten auch solche Schäden schaffen können.


Da tobt sich ein Marder aus. Aber ob der auch einen Bahnhof aufbrechen würde?

Alternativ wäre vielleicht noch ein Sturmschaden denkbar - auch wenn ich auf Deinen Bilder nix entdecken kann, was da mit Windes Kraft hätte hineingeschleudert werden können.

Stefan..
Alle Bilder auf einen Blick: meine Galerie. Und wer's gern bewegt mag, darf auf meinem Youtube-Kanal vorbeischauen.
Benutzeravatar
Reinhard
Beiträge: 584
Registriert: 15.01.2014 19:33
Wohnort: Würzburg

Re: Einbrecher zerstören Obergeschoss vom Bahnhofsgebäude

Beitrag von Reinhard »

Bei mir hat Nachbars Katze schon des Öfteren Schäden verursacht, eine verbogene Oberleitung gehörte auch dazu...
...und dann noch frech ihre Hinterlassenschaft aufgebahrt
Liebe Grüße

REINHARD
Benutzeravatar
Christian
Beiträge: 449
Registriert: 31.05.2008 10:43
Wohnort: Ein Oberpfälzer in Franken

Re: Einbrecher zerstören Obergeschoss vom Bahnhofsgebäude

Beitrag von Christian »

Hi,

Eichelhäher und Spechte sind fleißige Anklopfer
Gruß
Christian

Ich fahr LGB aus Nürnberg, sonst fast nix
Benutzeravatar
Andreas
Beiträge: 5285
Registriert: 12.07.2005 21:55
Wohnort: Landkreis Nürnberger Land

Re: Einbrecher zerstören Obergeschoss vom Bahnhofsgebäude

Beitrag von Andreas »

:tach

Ich wollte den Schaden zügig reparieren und musste feststellen, holla da wohnen doch noch ein paar die den zersörten Rest-Bau bewachen.
Der Fachandel bietet gute Schaumartikel, die kann man von 3 Meter Entfernung reinsprühen, dann stand einer Renovierung nichts mehr im Weg.

Bild
Eigentlich ist der Ganze Aufbau Schrott -(Aufgequollen + labil) Holz-Bastel-Arbeiten sind einfach für immer draußen nix.
Bild
Aber Egal was Neues wollte ich jetzt auch nicht basteln,
mit ein paar Kaffeerührern etwas Ponal Wasserfest und a bisserl Farbe war der Schaden nach ein paar Bastelstunden wieder behoben:
Bild
Gruß Andy :D

Bild
Horst
Beiträge: 1452
Registriert: 19.04.2008 21:31
Wohnort: Ziegelhütte

Re: Einbrecher zerstören Obergeschoss vom Bahnhofsgebäude

Beitrag von Horst »

Hält wieder für dich nächsten 5 Jahre :D
Gruß Horst
Antworten