Kiss Ge 4/4 I eingetroffen

Antworten
Benutzeravatar
Thomas
Site Admin
Beiträge: 1695
Registriert: 22.07.2006 13:00

Kiss Ge 4/4 I eingetroffen

Beitrag von Thomas »

Hallo :gsn:,

heute wurde punktlich zu Weihnachten die von mir bestellte Ge 4/4 I aus dem Hause Kiss geliefert. Lok 610 ist eine der drei noch von der RhB betriebenen Loks dieser Baureihe, der Rest wurde schon der Wiederverwertung zugeführt.
Hier sind ein paar Bilder:

Bild

Bild

Bild

Bild

Die Scheibenwischer sind vielleicht etwas groß geraten, aber ansonsten gefällt mir die Maschine wirklich gut, vor allem bringt sie etwas Abwechslung in den von Ge 4/4 II und III dominierten Fuhrpark.
Ich hatte die analoge Ausführung bestellt. In den nächsten Tagen werde ich das gute Stück also zerlegen müssen.

Frohe Weihnachten! :ch011
Gruß
Thomas
Benutzeravatar
Harald
Site Admin
Beiträge: 6727
Registriert: 12.07.2005 11:26
Wohnort: Nürnberg

Re: Kiss Ge 4/4 I eingetroffen

Beitrag von Harald »

Hallo Thomas,

Glückwunsch zur Neuen :-)
Bin schon auf die ersten Bilder auf der Anlage gespannt.

Gruß
Harald
Benutzeravatar
Rolf
Beiträge: 752
Registriert: 05.10.2005 18:16
Wohnort: Wendelstein, Mittelfranken

Re: Kiss Ge 4/4 I eingetroffen

Beitrag von Rolf »

Hallo Thomas,
sehr schönes Teil. Bin schon auf die ersten Bilder deiner Testfahrten gepannt :wink:
Ist dies nun eine Metall- oder Kunststoffausführung?
Bei der Ge 6/6 hat Kiss wohl ein Problem bei den Grundrahmen, Stichwort Zinkpest.
Im Forum von Andreas Cadosch gibt es hierzu schon zahlreiche Einträge.
Gruß
Rolf
Benutzeravatar
Thomas
Site Admin
Beiträge: 1695
Registriert: 22.07.2006 13:00

Re: Kiss Ge 4/4 I eingetroffen

Beitrag von Thomas »

Hallo Rolf,

es ist die Kunststoffausführung. Die Ge 4/4 I hat wohl einen Kunststoffrahmen, da sollte es derartige Proleme (Bilder gibt es hier) nicht geben.

Nachtrag: Ich habe die Lok gerade geöffnet, es ist definitiv ein Kuststoffrahmen.
Gruß
Thomas
Benutzeravatar
Thomas
Site Admin
Beiträge: 1695
Registriert: 22.07.2006 13:00

Re: Kiss Ge 4/4 I eingetroffen

Beitrag von Thomas »

Hallo zusammen,

mittlerweile habe ich einen MX695 in die Lok eingebaut. Den Ladecode für den Däppen-Sound habe ich heute auch bekommen.
Zuerst habe ich mich noch gefreut, denn das Soundprojekt für die Ge 4/4 I wurde kürzlich überarbeitet. Bis ich mir dann die Beschreibung dazu angeschaut habe: Benötigt wird ein Decoder mit einer SW Version 33.14 oder neuer. Dumm nur, dass man an die im Moment als Normalsterblicher anscheinend nicht herankommt. Auf der ZIMO Homepage gibt es nur 33.10, ebenso über die Updatefunktion im ZSP. Da kommt mal wieder Freude auf! :ä4 :ä :nana
Gruß
Thomas
Antworten