LEZARD ROUGE: Museumszug in Tunesien

Reisen zum Vorbild, Besuch von Ausstellungen und Museen, etc.
Antworten
Benutzeravatar
Ralf
Beiträge: 4293
Registriert: 12.07.2005 22:32
Wohnort: Raum Würzburg

LEZARD ROUGE: Museumszug in Tunesien

Beitrag von Ralf »

Hallo zusammen,

ich war ja schon einmal beim Lezard Rouge vor einigen Jahren, da fuhr er aber gerade wegen politischer Schwierigkeiten nicht. Jetzt habe ich erneut die Gelegenheit gefunden, diesem einmaligen Zug einen Besuch abzustatten. Von Metlaoui aus fährt der Touristenzug ins Minenabbaugebiet, in den sog. Canyon. Es ist eine beeindruckende Fahrt, wird aber vornehmlich von eisenbahnuninteressierten Touristen besucht, von denen es im derzeitigen politischen Schlamassel in Tunesien aber gar nicht viele gibt.

Im nächsten Winterheft der Zeitschrift Spur G Magazin gibt es einen ausführlichen Bericht dazu. Hier einige Bilderimpressionen.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Beste Grüße

Ralf
Benutzeravatar
Andreas
Beiträge: 5261
Registriert: 12.07.2005 21:55
Wohnort: Landkreis Nürnberger Land

Re: LEZARD ROUGE: Museumszug in Tunesien

Beitrag von Andreas »

Hallo Ralf - Tolle Bilder!

Schmalspurbahn mit Palmen gibt es auch nicht allzu oft!

:ch144 fürs zeigen!
Gruß Andy :D

Bild
Antworten